Sonstige RIZR Z8 - kein Akku / fehlerhafter Akku

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stm999999999, 2. Sep. 2009.

  1. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein nun knapp ein Jahr altes Moto Z8 macht seit gestern Probleme:

    Der Akku ging zur neige und ich habe das Handy per USB an meinen Rechner gestöpselt, damit es erstmal ein wenigt "tanken" kann. (mein Ladegerät war gerade nicht zur Hand).

    Dann stellte ich fest, daß es irgendwie nicht wirklich geladen hat.

    Abends dann ans Ladegerät, der Akkuladestand nahm nicht zu.

    Dann erhielt ich folgenden Fehler:

    Das Akkusymbol leuchtet und blinkt in rot, nach ein paar Sekunden kommt der Fehler:

    kein Akku / fehlerhafter Akku

    und kurz darauf schaltet das Gerät ab.


    Dasselbe, wenn ich das Gerät aus habe und dann ans Ladekabel hänge:

    der Bildschirm geht an, M-Logo, ganz kurz ein Akku-Smybol in der normalen Farbe mit einem grünen Strich, dann wird das Symbol rot, der Fehler wird gemeldet und das Handy geht aus und auch der grüne Punkt im Lautsprecherfeld unten geht aus.

    Eine Idee, was das sein könnte? Das Handy ist mir weder runtergefallen oder so. Und ohne Ladekabel geht es auch (noch) für ne Minute oder so an, mit SMS-Empfang und allem, dann ist halt der Saft alle.

    Ist wirklich der Akku defekt (und wenn ja, wie kann den sowas passieren?) Und warum gibt er - obwohl defekt - noch Energie für eine Minute?

    Oder muß ich mit einem Fehler im Handy und seiner Ladeelektronik rechnen?

    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klingt entweder tatsächlich nach einem defekten Akku oder die Ladeelektronik im Handy hat sich verabschiedet.

    Bleibt dir also nur die Möglichkeit, einen neuen Akku prüfen und wenn das nicht funktioniert, dann evtl das Handy einschicken, da ja scheinbar noch Garantie drauf ist (wenn du den Kassenzettel/Rechnung noch hast).
     
  3. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam das beim FoxMod auch hab dann das kabel weggemacht und neu drangemacht dann hats geklappt aber dann hat mein handy sich im 30 sekundentakt runtergefahren und rebooted. naj jetzt hab ich die schnauze voll von moddes files jetzt nehm ich nur noch normale files.

    M.f.G
    chris1982
     
  4. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe allerdings nur die Vodafone-Firmware gegen die normale Standard getauscht - also keine "Experimente"

    ---------- Beitrag geändert um 14:24Uhr ----------

    Die Bitronic-Hotline meinte eben noch, ich solle folgendes mal probieren:

    Akku raus, Handy ans Ladekabel für 2-3 min, dann Akku wieder rein. Oft helfe das bei allen möglichen Problemen.

    Tja, erst kommt natürlich wieder dieser Fehler, weil ohne Akku ist die Meldung "kein Akku / fehlerhafter Akku" ja korrekt. Display geht wieder aus. gewartet. AKKU wieder rein, selber Fehler. :(

    dann muß ich mich jetzt mal bei ebay umgucken ...

    notfalls auch das *seufz*
     
  5. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also es muss nicht unbedingt am acku ligen da das Handy ja immerhin noch stromfür eine minute hat... ich glaube eher das die lade elektronik kapput ist, bei mir kamm das auch mal aber das war wegen dem flash der war falsch geflasht worden(von mir selber-.-) aber danach ging es ohne mucken und zurren weiter bis es dann halt im 30 sekunden tackt runtergefahren hat und rebootete

    M.f.g
     
Die Seite wird geladen...