Sonstige RIZR Z8 zerflasht?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Reitchel, 7. Aug. 2009.

  1. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Ich sitze nun schon seit ner halben Stunde an meinen Z8 und verzweifle/flipp aus.
    Habe heute gemerkt das mein Handy aus Gründen die ich nicht kenne, anfing zu "lahmen".
    Meine damit das es für einfache Dinge lang gebraucht hat. (Ordner öffnen, Musik abspielen etc.)
    Nun dachte ich mir, dass ich es einfach mal ausschalte und wieder anschalte.
    Nun das Problem. Wenn ich es anschalte zeigt es mir wie gewohnt das Firmenlogo von Motorola an und danach das Symbol von Vodafone. (Hab D2)
    Danach erleuchtet das Display entweder nur noch in weiß, lila, grün oder was weis ich nicht.
    Und das war es dann auch schon.
    Dieses Spiel folgt dann immer den selbigen bis nach einiger Zeit nur noch das Symbol von Motorola angezeigt wird.
    Habe schon im Forum ein wenig geschaut aber nix hat mir geholfen.
    Habe auch versucht das Handy zu "Flashen" (oder wie ihr das nennt ^^ "*+#+Roter Hörer").
    Hat mir leider auch nicht geholfen.
    Nun ist meine Frage an euch ob ihr vielleicht eine Lösung für mich habt.
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt es einfach mal in einen Handy-Shop zu bringen und zu fragen was so eine Reparatur kostet.
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Ich danke euch schon mal.
    MfG Reitchel
     
  2. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. versuch mal zwischen gehäuse und Akku ein stück pappe oder papier zu klemmen.

    bei mir hat das geholfen.

    edit: hast du nur *+#*rot gedrückt oder auch richtig geflasht? :D
     

    Anhänge:

    #2 AxelVIII, 7. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2009
  3. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    servus.
    danke dir für deine antwort aba leider hat es das problem nicht gelöst.
    ähm ich hab nur das mit den 3 tasten gemacht (*,#,Rot)
    das mein ich halt damit ^^
    sonst kann ich ja zur zeit nix mit dem handy machen.
    wär toll wenn jemand noch ne lösung hat
     
  4. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann lade dir zuerst mal diese beiden dateien runter:

    FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 3.9.1

    - das ist rsd lite. dies benötigstdu zum flashen deines Z8 ( das bedeutet eine neue Firmware aufspieln. löst manchmal so einige probleme)

    Als firmware empfehle ich dir diese hier:

    FAQ4Mobiles - Downloads - [RIZR Z8] Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G.

    du installierst rsd lite, steckst dein handy an (vorher *,#,rot).
    dann suchst du dir in der oberen leiste die firmware raus, nd gehst dann auf start.
     
  5. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also die datein ziehe ich mir grad. so nu aba noch ein problem ^^
    hab das mit der tastenkombi scho sau oft versucht aba da kommt nix.
    ich schalte das handy an, seh die 2 logos (motorola, Vodafone), dann leuchtet das display eine sekunde und dann feierabend. dann passiert nix mehr. entweder geht der vorgang nochmal von vorn los oder es friert fest
     
  6. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch versucht erst *+# und dann noch rot dazu? also alles dreis gleichzeitig?
     
  7. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jo auch versucht. habs grad vor mir un versuchs ^^
     
  8. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    muss auch sagen, bei dem handy ist das eine kunst für sich.. ich komme auch nicht immer zum bootloader (der wird dann in der regel angezeigt nach der kombi) ^^
     
  9. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das das handy an sich ne kunst is hab ich schon gemerkt :D
    an sich is das ding hammer edel. aba dachte ich werd blöde heut als das ne mehr ging.
    na ich muss schaun ob ich das so hinbekomme.
     
    #9 Reitchel, 8. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2009
  10. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    okay, wenn die tastenkombi bisschen probleme macht, versuchen wir es anders: nimm mal den akku raus, und schiebe dein handy auf. dann setze den akku wieder ein, und drücke sofort GLEICHZEITIG * und #! dannach sollte dein display kurz blau leuchten. wenn dein display dann aus ist, halte es mal gegen das licht, dann siehst du, das da etwas steht. das ist der bootloader. es ist normal, das dein display jetzt nicht mehr leuchtet.
    (siehe meine bsp bilder.)

    alle dateien, die du hier ziehst
     

    Anhänge:

    #10 AxelVIII, 8. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2009
  11. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich fress einen besen xD es geht xD also bin nu auch in dem menü ^^

    so und nu verbinde ich das ding mitn rechner, starte das RSD, wähle dann die "SBF" datei an und gehe auf start.
    so nu binsch gespannt. es läuft ^^ bzw es macht was ^^
     
    #11 Reitchel, 8. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2009
  12. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
  13. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bist du auch anders erreichbar? über ICQ beispielsweise?
     
  14. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    naja, beim z8 dauert das alles etwas.

    ---

    ja bin ich. aber wenn du eine frage hast, dann stelle sie bitte erstmal im forum :) deswegen ist es ein forum geworden :D
     
    #14 AxelVIII, 8. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2009
  15. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was meinst mit "dauert etwas" :)
    haste ungefähr ne zeitliche ansage? ^^ nich das ich nu hier 2 stunden sitze xD
     
  16. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    nee. sich sag jetzt mal ganz pauschal 10 min- 15min :D
     
  17. Reitchel

    Reitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Moin Moin allerseits.
    Wollte nur bescheid geben das das Handy wieder funktioniert.
    Hab das Handy wie AxelVIII es mir erklärt hat geflasht und nun funktioniert alles wieder wunderbar.
    Kann mich wirklich gar ne genug bei ihm bedanken. ^^
    Dann bis später ^^
    MfG Reitchel
     
  18. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    euch von mir ein großes dankeschön an AxelVIII. Hatte die hoffnung das mein Handy wieder tut schon aufgegeben. Wollte es schon einschicken aber jetzt geht es wieder^^ Vielen Lieben dank AxelVIII

    M.f.G
    chris1982
     
  19. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte :) gern geschehen.
     
  20. kai120

    kai120 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe mit großem interesse das gelesen was ihr hier geschrieben habt. 5 monate ging mein z8 nicht. jetzt war ich mit allem trum und tran in einer halben std fertig. wunderbar. danke
     
Die Seite wird geladen...