Sonstige iPhone 2G Backcover lackieren

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von MC QUEEN, 29. Aug. 2009.

  1. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Du machst das schon :D Ich hatte echt keine Lust und auch ein bisschen Angst es zu machen. War schon in Ordnung. Schade das meine alte Festplatte kaputt gegeangen ist wo so schöne Bilder von meinem alten Iphone drauf waren. In Schwarz-Matt echt ne Wucht ;)
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Jepp womit kleb ich denn den stummschslter und die Volume wippen ab ?
     
  3. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    mit Klebeband !! machen die in Autolackierereien ja auch.
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd mal gucken welches sich da am besten zu eignet
     
  5. Die4me

    Die4me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    :) komm also ein bisschen kreativ wirst du doch sein oder? :) es gibt 2 möglichkeiten es gibt eine durchsichtige acrylfarbe die du auf die teile die nicht lackiert werden sollen aufpinseln kanns diese acrylfarbe ist mit einem Guminierungsmittel versetzt und lässt sich ganz leicht wieder abziehen.
    Oder du nimmst feste klebefolie tesafilm ist zu wabbelig um das richtig sauber zu machen.

    Hmm der hat natürlich mit der Sprühanlage und er abzugshaube gute möglichkeiten.
    Mir persönlich wär das nichts da man nie weiß wer da lackiert und wie gut er das macht. Selbst ist der Mann oder?
    Wie gesagt gib dir mühe und mach das alles mit sehr sehr viel geduld. Auf keinen fall die lackierte Fläche antatschen bevor die 20stunden um sind sonst kannst du wieder zum schleifleinen greifen und das ganze nochmal üben. und wenns schlecht wird und nach dem 5ten versuch immernoch doof aussieht kannst du ja zum lackierer gehen dann such dir aber nen airbrusher ;)
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    hier das Backcover was ich lackieren will :)
     

    Anhänge:

  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    sieht schön aus und mit den wichtigen Schienen :D kannst ja ne Iphone 2G Back-Cover Lackier Anleitung erstellen wenn du magst. Mit schönen Bildern :D
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ne Anleitung machen !

    wie bekomm ich denn das apple logo raus ?
     
    #28 MC QUEEN, 1. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2009
  9. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    habe ich ja nur mit nem schrauben zieher komm ich nicht unter das logo
     
  11. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal ne Nadel und versuch da drunter zu kommen bzw. die klebestellen zu lösen
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen super flachen Schraubendreher gefunden, mit dem ich drunter gekommen bin. Habe das Apple Logo dabei aber etwas verbogen, zum Glück aber nicht das Backcover.
     
    #32 MC QUEEN, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2009
  13. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ne neues apple logo brauch ich nich ich kleb da weißes plexi glas hinter zwecks beleuchten via smd led's
     
  15. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Oh, wenn schon .. denn schon heißt wohl dein Motto :D Wünsch dir gute gelingen. Und halte uns auf dem laufendem
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    jep wenn schon denn schon

    Werde mal gucke wo ich plexiglas her bekomme

    edit : hab gerade noch ein bischen schleifpapier gefunden und mal kurz probiert ob das damit geht ! hier einpaar Bilder ! kann ich mit dem schleifpapier weiter machen ?
     

    Anhänge:

    #36 MC QUEEN, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2009
  17. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Sieht es nur so aus oder ist es wirklich so grob? feineres wäre glaub ich besser
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ok werde mir feineres besorgen ! an ein paar stellen glänzt das backcover schon einbischen
     
  19. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    joh, das is zu gron, nimm am besten so n 1200 oder 1400, das müsste dann gehen und alle stellen gleich schleifen
     
  20. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ok ich fahr morgen oder freitag zu obi :D

    warum glänz das Backcover denn an manchen stellen ? wenn ich das mit dem ganzen backcover gemacht hätte sähe das aus wie ne iPod rückseite :D
     
    #40 MC QUEEN, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...