N97 N97 - eure Erfahrungen, Bugs, Tipps, Tricks usw. hier rein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juni 2009.

  1. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde und wird ja im Handy nicht mal angezeigt (Opera) ;) Sagt mir beim Installieren aber: Soll die vorhandene Version ersetzt werden?

    Wenn ich jetzt den Nokia-Browser bzw Softwareaktualisierungen aufrufe, dann wird als Zugangspunkt "Internet" genommen. Ist ja korrekt, aber ist wie ne Endlosschleife und im Homescreen wird auch nicht mehr "3G" angezeigt (was es aber bis zur Installation von dem Repair_Midlet gemacht hat, genauso wurde vor der Installation auch mein WLAN-Netz gefunden).

    Da hat das ganze Problem begonnen :D
    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...es/26369-opera-mini-der-mobile-browser-6.html
     
    #401 MasterOfDesaster, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  2. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich glaub da kann ich dir nicht weiterhelfen ...

    zugangspunkte für internet, wap und mms sind aber soweit definiert, oder?!?

    das verfügbare funktnetz (wlan, 3G) nicht angezeigt werden, scheint eine andere ursache zu haben, die evt. mit dem "midlet restorer" in zusammenhang stehen, zumindest:

     
  3. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeigen sind mir dann ja relativ egal, wenn der Zugang überhaupt mal klappen würde. Die Zugangspunkte sind definiert, auch die mal spassehalber gelöscht und neu zusenden lassen. Aber nach ner FW-Neuinstallation sollte das Programm doch nun eigentlich keinen Einfluss mehr haben (habs vor der FW-Neuinstallation auch deinstalliert) ?

    Edit:
    Nun zeigt er zumindest bei "Softwareaktualisierung" 3G wieder an und hat auch die Aktualisierungsliste geladen (hat es vorher auch nicht gemacht). Hängt also nicht mehr in einer Endlosschleife drin (hab keinen Begriff dafür). An den Definitionen der Zugangspunkte hab ich nichts geändert... und Internet geht jetzt auch (wenn auch nicht über WLAN).

    WLAN-Netze zeigt es mir in der Umgebung einige an, aber meins nicht :confused: Bin ja auch mit dem PC online und an den Routereinstellungen wurde auch nix geändert :confused:

    Ich muss nicht alles verstehen :confused: Hätte wohl nicht laut erwähnen sollen das ich mir nen BB zulegen will :D
     
    #403 MasterOfDesaster, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  4. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    habe heute mal wieder spass gehabt...
    nachdem das handy öfter mal etwas hängengeblieben ist, wenn ich vom startscreen über den das icon in den mitteilungseingang wollte, habe ich dann das handy mal ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten, mit dem erfolg, dass es immer beim nokia schriftzug hängen bleibt und dann nichts mehr geht...
    dann hardreset, weil zig mal akku raus ´nichts brachte...
    dannn gings an mit hardreset und jetzt bekomme ich seit 10 min die meldung, dass die speicherkarte vorbereitet wird...
    jetzt sagt er gerade, dass die speicherkarte nicht installiert werden kann...

    ich kann garnicht sagen, wie sehr ich die schnauze voll hab vom dem ******* ding....

    600 euro für nen haufen schrott mit schlechter software....
     
  5. kryptobird

    kryptobird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    ... ich hatte ja vor einiger Zeit von meinen Problemen mit dem N97 und alter FW berichtet. Nun habe ich einiges probiert (u.a auch 11er-FW drauf) und auch für einige Probleme eine Lösung bekommen:

    Das Problem hat sich durch die neue FW nur teilweise gebessert. Es liegt augenscheinlich eher daran, welche Widgets auf dem Homescreen aktiv sind. Nehme ich alle heraus, die bei Aktivierung des Homescreen sich aktualisieren (AccuWeather, RSS-Reader) reagiert dieser in den allermeisten Fällen wirklich optimal. Also eher ein Problem mit "gleichzeitig" ausgeführten Prozessen. Schade, dann muss ich einige Widgets weglassen... :(

    Das Problem besteht leider immernoch. Am häufigsten zu Hause bei aktivem WLAN. Scheinbar funktioniert die Priorisierung der Verbindungsarten nicht so wie sie soll...

    Problem konnte durch eine neue SIM-Karte behoben werden. Die 10 Jahre akte Karte kommt wohl mit dem neuen Handy nicht so ganz klar... :rolleyes:


    Im Moment bin ich ziemlich zufrieden, wobei ich noch zwei Fragen habe.

    - ist die Bandbreite bei Internetnutzung geringer, wenn man als Verbindung statt Dualmodus nur GSM nutzt?
    - in der Anzeige der Netzstärke befindet sich bei meinem Kollegen unter dem Antennensymbol ein Zeichen, das wie zwei entgegengestzt laufende Pfeile aussieht. bei mir ist dieses nicht - was bedeutet das? Verbindungseinstellungen sind die gleichen.
     
  6. extremeK

    extremeK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist die Bandbreite der WAN-Verbindung geringer, da im Dualmodus UMTS genutzt wird.

    Die beschriebenen Pfeile sind bei aktiver Verbindung zu sehen oder unausgefüllt, wenn die Verbindung abgebaut wird oder die Paketdatennutzung so eingestellt ist, dass diese nicht nur bei Bedarf zum Einsatz kommt.
     
  7. kryptobird

    kryptobird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Was genau sind diese Paketdaten denn? Habe sie bei mir auf "bei Bedarf" eingestellt. Ausser einer Meldung nach dem Ende eines Gespräches, sind sie mir noch nicht aufgefallen.
     
    #407 kryptobird, 1. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2009
  8. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das sind schlicht und einfach die daten, die dein handy zur benutzung von Internet sendet und empfängt..
     
  9. heiko1860

    heiko1860 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein N97 hat die Macke, das nur manchmal der von mir eingestellte klingelton bei anrufenabgespielt wird. Des öfteren, spielt es einfach den nokia tune ab ????????

    kennt das wer ?

    gruß
    heiko
     
  10. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir und auch bei vielen anderen auch so. Warum das so ist, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Aber Nokia soll wohl an dem Problem dran arbeiten.
     
  11. xingdabest

    xingdabest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusamm

    bis auf das ich die kratzer auf der cam habe ist mir noch so ein kleiner schönheitsfehler aufgefallen und zwar direkt auf dem handy neben dem grünen hörer hab ich ein kleines loch ist vllt gerade mal 1 x 1 mm gross und das weisse licht was darunter ist schimmert im dunkeln ( loch und licht ) durch wenn es tag ist sieht man es nicht nur wenn man genau hin schaut aber wenn es dunkel ist sieht man es sehr deutlich,

    hat noch jemand den schönheitsfehler ?

    und läuft das noch unter garantii ?


    das mit dem foto ist nix geworden da es zu klein ist und man es leider nicht sieht...dann war ich noch am samstag beim nokia laden und der meinte zu mir das ist das mikro...da bin ich lachend aus dem laden gegangen und zu einem anderem gegangen und der meinte kein problem und hat es eingeschickt.....^^
     
    #411 xingdabest, 1. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2009
  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal nachgesehen und kein solches Loch gefunden.


    MfG Chris
     
  13. xingdabest

    xingdabest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich freitag abend bei meiner freundin bin mach ich ein foto und lade es dann hier hoch dann kannst du/ihr sehn was ich meine
     
  14. heiko1860

    heiko1860 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem kleinen "Loch" hat mein Kumpel auch. neben dem rotn Zeichen zum auflegen........ca. Stecknadelkopf groß

    Gruß
    Heiko
     
  15. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein N97 gerade mit der Lupe untersucht^^:
    Kein Loch. Weder neben dem grünen, noch neben dem roten Hörer.
    Das einzige kleine Loch ist rechts neben dem USB-Anschluss, und dass ist auch kein Loch, sondern da ist eine LED hinter.
     
  16. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist auch kein loch :-D
     
  17. xingdabest

    xingdabest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ heiko1860

    hehe dann weiss ich wenigstens das ich nicht der einziege bin der das hat.


    @ Wolfswerwolf

    ja so gross wie das neben dem usb ist es nicht..





    ABER LÄUFT NOCH UNTER GARANTIE ODER ?!?!?!
     
  18. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Passt jetzt nicht 100%ig, aber wo ist denn bitte der Unterschied zwischen den Produktcodes

    N97 / RM-505

    0576430 EMEA_GERMAN_QW White

    0586702 Germany (DE) CV W

    Ich habe den 0586702 drauf und hier gibt es noch kein 12er FW Update!




    Das mit dem Loch neben der Auflegetaste kann ich nicht bestätigen!
     
  19. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bei meinem ersten N97 hat ich dieses Loch auch, beim zweiten hat ich da kein Loch mehr ;)

    Habe aber auch keine Ahnung was das ist..
     
  20. master0702

    master0702 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch kein loch auf der fläche. Nur hab ein problem installier manche programme usw wie es nun mal halt ist aber mein telefonspeicher wird immer kleiner anfangs 19 mb jetzt nur so 7. Und wenn ich auf programme-office-und zugriff auf den telefonspeicher nehme finde ich keine wirklichen dateien die den speicher besetzen.
    Und bei den programm manager stehen alle programme die ich aber habe ein massenspeicher zeichen dahinter so das alles eig auf E gespeichert ist. Deshalb frage ich mich wieso der telefonspeicher weniger wird. Kann mir jemand helfen?

    Mfg und danke im vorraus
     
Die Seite wird geladen...