Sonstige SGH-U600 Lautsprecher problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von flumi, 28. Aug. 2009.

  1. flumi

    flumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Samsung SGH-U600 hab ich das problem das der Lautsprecher nicht mehr funktioniert und teilweise das Display auch nicht richtig funktioniert (wechselt die hellichkeit).
    Vor ein paar Tagen hat es angefangen, da ist der Lautsprecher nicht gegangen wenn das Handy komplett ausgefahren war. Mitlehrweile funktioniert er nur noch wenn das Handy fast eingefahren ist, mit dem Headset ist das Telefonieren also nur noch möglich.
    Bin ich richtig mit der vermutung dass das Flexkabel defekt ist?
    Wenn ja, welches soll ich nehmen?:
    Orig. FLEXKABEL FLACHKABEL SAMSUNG SGH-U600 SGH U600 bei eBay.de: Samsung (endet 20.09.09 05:30:20 MESZ)
    original Samsung SGH-U600 Flexband Flexcable Flexfilm! bei eBay.de: Samsung (endet 12.09.09 19:20:38 MESZ)
     
  2. Bin kein Experte was Hardware-Reparaturen angeht, aber würde spontan sagen Ja, Flexband.
     
  3. flumi

    flumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, nur welches soll ich nehmen? Beide schreiben das es original Samsung sind aber warum dann so ein Preis unterschied?
     
  4. Ich würd das neue und nicht das gebrauchte kaufen, sonst haste hinterher wieder das gleiche Problem.

    Das U600 war btw. eines der schönsten Samsung, schade dass das heute kaum noch zu kriegen ist.
     
  5. flumi

    flumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand vllt ein Anleitung zum zerlegen das SGH U600? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
     
    #5 flumi, 28. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2009
  6. #6 michael_dugan, 28. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2009
  7. flumi

    flumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Wie vermutet ist das Flexkabel defekt:
    [​IMG]
    Das ist doch eigendlich nur ein frage der Zeit bis sich das durchscheuert...
     
  8. Für die Ewigkeit ist das sicher nicht gebaut, aber ich nehme an, dass das Handy jetzt auch schon einige Jahre intensiver Nutzung auf dem Buckel hat.
     
  9. flumi

    flumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Flexkabel jetzt getauscht. Wenn ich den Akku einlege geht aber der Vibrationsalarm und das Fotolicht an. Das Handy lässt sich auch nicht einschalten. Die Steckverbindungen hab ich schon überprüft, sind alle zusammen.
     
  10. flumi

    flumi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt ein Samsung S7220 geholt da das U-600 leider nicht mehr 100%tig funktionierte. Weiß jemand von euch wie ich das Fotolicht des S7220 als Taschenlampe nutzen kann? Beim U-600 musste man nur auf die lauter Taste drücken.
     
Die Seite wird geladen...