Anwendungen Spiele im Autoplay-Menü verknüpfen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dennnde, 27. Aug. 2009.

  1. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand Ahnung davon, ob es möglich ist im Autoplay Spiele zuverknüpfen?
    Habe hier [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers] schon was interesantes gefunden. Dort habe ich auch schon Einträge hinzugefügt, allerdings wohl noch nicht ausreichend.

    Habe Win Xp Pro Sp2

    :dankeschoen:
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Zwei Sachen:

    1. Wofür soll das gut sein?

    2. Start->Programme->Autostart <-da ne Verknüpfung rein und gut is...

    MfG

    Moi
     
  3. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Es sollte eigentlich nur als Spielerei gelten;
    das wenn ich meine externe HDD anschließe, ich direkt auch im Autoplay die Option habe Spiele zustarten.

    Was mir noch besser gefallen würde, wäre ein Autorun, der ein Fenster öffnet, wo ich zwischen Anwendungen entscheiden kann, egal von welchem Rechner aus.

    Gibt es ein Programm mit dem man sowas erstellen kann?
     
    #3 Dennnde, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Wenn Windoof beim Start einen Autostarteintrag ausführen soll und sich das Programm auf der externen Festplatte befindet, die nicht angeschlossen ist, gibt es eine Fehlermeldung...

    MfG

    Moi
     
  5. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Ja das glaube ich, deswegen möchte ich eine Autorun.inf erstellen, die eine Anwendung öffnet, die auf der Festplatte gespeichet, in der man zwischen Spielen und Filmen hin und her Schalten kann. Also sozusagen ungefähr ein DVD-Menü.
    Gibt es dawas womit man sowas erstellt? Ich meine CHIP-Cd´s haben auch so einen Autorun, allerdings ist die Anwendung in HTML.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
Die Seite wird geladen...