Sonstige Kamera vom N82 als Webcam am PC nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Salsero, 24. Aug. 2009.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Gibt es irgendeine Software, womit man die Kamera des Handy als Webcam (z.B. in Chaträumen) benutzen kann, wenn man das Handy an den Pc mit dem USB-Kabel anschliesst?
    Wäre toll.
    Danke im Voraus.
    Grüße
     
  2. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Oh! Danke..Werde nun es ausprobieren.
    Ciao
     
  4. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    das kenne ich auch schon aber finde die dortige auflösung mit - 176 x144
    - 352 x 288 ganz schön klein, hatte damals beim N70 mal eine Software die hat dort volle 640x480 Bildpunkte gehabt, das war glaube ich die Testversion von Mobilio oder wie die auch immer heissen. Aber beim N82 wird die Auflösung jetzt auch nur noch so klein genommen, was ich total als nachteil sehe.
     
    #4 MaGiXeN, 26. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2009
  5. wurstlord

    wurstlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probierts mal mit "Mobiola Web Camera 3" - macht aus jedem s60 3rd Handy eine vollfunktionsfähige Webcam, sogar per ICQ und MSN :) hat obendrein noch etliche Einstellungsmöglichkeiten und man kann Clips und Screenshots aufnehmen.. sehr zu empfehlen. Allerdings taugt die Trialversion nicht, da sie angeblich alle 5 Mins neustartet.. aber mit Google findet jeder selbst das passende Gegenmittel - möcht hier schließlich keine Raubmordkopien verbreiten :)
    gibts afaik aber nur für Windows.
     
    #5 wurstlord, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...