N97 N97 "Speicherkarte wird vorbereitet"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Xyco284, 18. Aug. 2009.

  1. Xyco284

    Xyco284 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab ein nerviges Problem.

    Und zwar, wenn ich mein Handy reboote, wird jedesmal die Speicherkarte vorbereitet.

    Hab aber keine eingesetzt und das dauert ziemlich lange, bis die Vorbereitung beendet ist.

    Weiß jemand, wie man ausstellen kann, damit er die Speicherkarte nicht mehr vorbereitet?

    Gruß

    xyco
     
  2. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    ich habe ein ähnliches problem. bei mir steht:

    "Speicherk.-install. kann nicht beendet werden. Zum Installieren der übrigen Programme Progr. - Manager öffnen"

    jedoch habe ich KEINE speicherkarte.
    diese meldung dauert aber im gegensatz du deiner nicht lange sondert verschwindet wieder schnell.

    meine das kommt bei mir aber erst seitdem ich das update installiert habe, welches mehr platz auf C:/ schafft.
    ausserdem wird bei mir, bei der softwareaktualisierung immernoch das update angezeigt für mehr speicherplatz auf C:/ (obowhl ich es bereits installiert habe, mehrmals)

    vielleicht liegt das ganze ja daran?! aber wie auch immer. kein plan wegen der problemlösung.
    bitte ebenfalls um tipps.
     
  3. Xyco284

    Xyco284 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Meldung kommt bei mir danach, weil ich ja keine Speicherkarte drin habe.

    Und das bei den Aktualisierungen steht bei mir mit dem C Update auch immer, obwohl installiert.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Könnte es sein dass mit SPeicherkarte der große interne Spiecher gemeint ist?
    Der wird ja quasi wie ne Speicherkarte angesprochen.

    Die andere Melsung sind unter Umständen uninstallierbare Programme.
    Habt ihr mal im Programmmanager geschaut, ob da nicht installierte Programme aufgeführt sind?
     
  5. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    nunja, ich habe Install Dateien im Install Ordner.
    ein paar habe ich bereits installiert ein paar nicht.

    wird das, das problem sein?
     
  6. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir die frage schon selber beantwortet,ganau so ist es.Die ist aber eigentlich kein fehler sondern eher eine Info das nicht alles installiert wurde.
     
  7. Xyco284

    Xyco284 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nicht eine Datei drin gehabt, trotzdem sucht er knapp 5 Minuten nach meiner nichtvorhandenen Speicherkarte und sagt mir dann, dass nicht alles installiert wurde. -.-
     
Die Seite wird geladen...