Beratung PC hängt - trotz Quad-Core-CPU

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mamamachmal4, 2. Aug. 2009.

  1. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Mal defragmentieren ;)

    Ich hab bei meinem PC von nem A64 3200+ auf nen E6600 aufgerüstet, auch ohne Windows neuzuinstallieren.
    Und das Ding rennt gut ;)

    Gibt ne Datei, die die Registry wieder auf default zurückschreibt, dann einfach neue HW dran und alles läuft.

    Ich hab übrigens auch übertaktet, auch wenn meine Graka (x800GTO) die Leistung der CPU NIE ausnützen kann
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Gibt viel einfacheren Weg aufzurüsten ohne die Reg zu benutzen. Einfach den Festplattencontroller als Standard installieren und schwups startet Windows mit komplett anderer Hardware.

    Es kann aber viel sein warum dein System beim starten hängt. Kannst ja mal Bootvis probieren.
     
  3. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Bootvis kann aber unter Umständen alles zerstören
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist persönliches Risiko.
     
  5. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal was runtertakten. ( Auf normale Frequent, oder Wakü einbauen )
    Neue Graka Treiber installieren.
    Bluescreen so einstellen das man sich die Codes und weitere Infos abschreiben kann,
    um nach Infos zu suchen.
    RAM Test durchführen.
    Liste könnte man noch weiterführen.
     
  6. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Seit wann hast du denn diese Probleme,seit dem du das System neu aufgesetzt hast?

    cu
    multimedia
     
  7. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    setzte im Bios alles auf Standardwerte und starte mal im abgesicherten Modus, dann nach und nach verschiedene Komponenten hinzufügen bis er hängenbleibt

    und was soll das bitte bringen? Richtig, garnichts!
    sinnvoller als diese Stresstests ist es, die CPU mit einfachen Programmen zu belasten, Videokodierung und Bildbearbeitung sowie 3D-CAD empfehlen sich da....

    es wäre nicht der erste Rechner der 12h problemlos Prime schafft, dann aber bei der ersten Anwendung in die Knie geht

    wieso Blödsinn? habe auch einen q6700 allerdings nur auf 4ghz und wenn die Hardware das mitmacht, ist es doch nett, etwas mehr zu haben als man ursprünglich bekommen hat....
     
  8. Rollertoaster

    Rollertoaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Probleme schon länger oder erst seit kurzem?

    Was du noch machen kannst ist im Bios die Defaultwerte eintragen und dann schauen wie der Rechner
    sich dann verhält.

    Was du auch machen kannst ist die Hardware in deinem Rechner mal untereinander tauschen
     
Die Seite wird geladen...