N97 Nokia N97 / Automatisches Browsen per WLAN?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ghostwriter, 16. Aug. 2009.

  1. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Community,

    wenn ich es richtig mitbekommen habe, muss ich (wenn ich per WLAN surfen will) auf Verfbindungen gehen, dann auf WLAN, dann auf Browsen beginnen.

    Mein PW für das WLAN Netzwerk habe ich im N97 eingegeben. Das Netzwerk ist also bekannt.

    Gibt es die Möglichkeit dass wenn ich unterwegs bin, er auf meine Mobile 3G Verbindung zugreift (Flatrate).

    Und wenn ich zu Hause bin, dass er dann automatisch per WLAN ins Internet geht. Oder muss ich das jedesmal manuell einstellen?

    Beim iPhone ging das automatisch: Zuhause = WLAN, Unterwegs= Mobiles Internet

    Vielen Dank

    CU Ghostwriter
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    wenn du beim Browser eingestellt hast, immer fragen, bei der Verbindung, dann fragt er dich immer und sucht nach bekannten W-Lan Netzwerken bzw kannst danach suchen. Musst es nicht mehr über die W-Lan suche machen.

    LG
     
  3. extremeK

    extremeK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Zugangspunkte in den Prioritäten anpasst, also WLAN Prio 1 hat, kannst du genau das realisieren, was du möchtest.

    Ich habe an Prio 1 mein Heimnetz, an Prio 2 das WLAN auf der Arbeit und an dritter Stelle die UMTS-Verbindung.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Alle W-Lan Netze werden automatisch vor dem ProviderSettings genutzt. Habe des bei meinem 5800 und E75 getestet.

    LG
     
  5. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Hallon welche Prioritäten?
    Habe alles durchsucht und finde nichts.
    Wuerde dann als erstes WLAN und als Zweites Umts einstellen.
    Zum letzten Beitrag: Sorry aber aucf dem N97 muss ich dwem widersprechen.
    Sitze gerade auf der Terasse, schreibe diese Nachricht mit dem N97 und das per UMTS.
    Obwohl mein WLAN Netzwerk bekannt ist.
    H I L F E
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann bekommt es kein Empfang rein. Des kann gut sein.

    LG
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die prioritäten kannst du unter "verbindungen", "internet", und dann "ziele" einrichten, wlan auf prio 1 und umts auf prio2.
     
Die Seite wird geladen...