N97 N97 Firmware-Update (T-Mobile)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zappelgeck, 29. Juli 2009.

  1. zappelgeck

    zappelgeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    seit gestern habe ich das N97 in den händen. das ding funzt einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

    allerdings habe ich folgende fragen:

    1. die ovi-suite lässt ein verbinden mit dem mitgelieferten (!) USB-kabel nicht zu (bluetooth muss ich morgen mal testen, hab derzeit keinen dongle mehr am pc) :mad::confused:

    2. demnach konnte ich bisher nicht über die suite ein fw-update einspielen :mad: :confused:

    3. im telefon gibt es die funktion "systemsoftware aktualisieren" - dort verweigert er es mir aber auch - beim t-mobile serverprofil fragt er aber (für mich) unbekannte benutzernamen und passwörter ab :mad: :confused:

    4. ein anruf bei t-mobile: die wollten mir weismachen, dass es derzeit kein update gibt und man sich gedulden muss ???? :verwarnung:

    wat nu?
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    es gibt offiziell noch kein update für das n97 mit t-mobile branding.
     
  3. zappelgeck

    zappelgeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :danke:

    gut - ok, dann war die aussage vom service ja nicht falsch :)

    wieso aber bekomme ich keine verbindung vom handy zur suite über das kabel??? (ich dachte, es würde an der fw liegen, gibts ggf. probs mit vista 64bit?) :confused:

    und wie bekomme ich die (nachgereichte) n-gage-funktionalität auf mein n97 :confused:
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und die Passwörter und Benutzernamen fragt er ab, da du wohl noch keine Serverprofile für die Verbindung ins Internet eingestellt hast.

    Die bekommst du per SMS auf der T-Mobile Homepage.

    Und installiere mal bitte zuerst die PC Suite und dann erst die Ovi Suite. Der fehlen die ganzen Treiber.

    cu
    logofreax
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    firmware 11.xxx nun für t-mobile geräte über nsu verfügbar.
     
  6. zappelgeck

    zappelgeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    cool - danke für die nachricht! :)
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    habe es mir auch mal draufgemacht, auf jeden fall optisch schöner als die neutrale version.
     
  8. zappelgeck

    zappelgeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie optisch schöner? ich habe da jetzt (allerdings bei verwendung eines eigenen profils) keine veränderungen in der darstellung/aufmachung feststellen können :confused:
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ich meine das wallpaper, sowie die t-mobile icons, kenne nur die ungebrandete version, von daher ist es mir sofort aufgefallen.
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du mal Screens reinmachen von der T-mobile version? :)
     
  11. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nix berauschendes, etwas anders.
     

    Anhänge:

  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich, werde mir die neue Software heute Vormittag gleich mal ziehen (= hat ja lange genug gedauert...

    €: Wohl zu früh gefreut, für meinen Product Code scheint es das Update noch nicht zu geben :fresse
    €2: Irgendwie bin ich jetzt ein wenig frustriert, für das Schwarze N97 von T-Mobile würde es bereits ein Update geben, für die weiße allerdings immer noch nicht :fresse

    MfG Chris
     
    #12 Chris_91, 7. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2009
  13. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun mal mit dem T-Mobile Kundenservice in Verbindung gesetzt, welcher augenscheinlich sowieso 0 Ahnung hat -.-
    Langsam regt mich der ganze Mist auf. Ich will euch das Gespräch mal nicht vorenthalten:

    Das bekam ich als Antwort:
    Worauf ich mit dem Antwortete:
    Nächste Antwort vom Kundenservice:
    Nachdem ich Ihnen diese Daten mitgeteilt hatte bekam ich folgendes als Antwort:
    Darauf habe ich hiermit geantwortet:
    Seitdem warte ich auf eine Antwort, aber so wies aussieht scheint der Kundendienst nicht in der Lage zu sein mir zu beantworten wann das Update verfügbar sein wird...

    Sorry, aber irgendwie musste ich den Frust ein wenig loswerden...

    MfG Chris
     
  14. jpm4771

    jpm4771 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    auch bin besitzer eines n97 mit t-mobile branding, das leider noch die 10er firmware drauf hat.

    wenn ich über die pcsuite nach updates suche, sagt diese mir, dass meine alte 10.... immer noch die aktuelle ist??? weiter oben las ich aber, dass auch für t-mobile geräte die 11er freigegeben wurde.

    bei einem anruf gerade bei der kundenhotline sagte man mir, dass die 11er von nokia aber noch nicht von t-mobile freigegeben wurde, somit t-mobile kunden sich noch gedulden sollten.

    welcher aussage darf ich denn nun glauben schenken?
     
  15. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Productcode hast du? Bzw. hast du das weiße oder das schwarze N97?

    MfG Chris
     
  16. jpm4771

    jpm4771 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das weiße N97 mit dem Productcode 0587808.

    Wie gesagt, bei t-mobile sagte man mir, dass noch nichts verfügbar sei (ich kann auch auf deren Seite nichts finden), hier lese ich, dass doch schon ein Firmware Update für t-mobile gebrandete Geräte verfügbar ist...

    Danke.
     
  17. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich bei nokia suche, bekomme ich das hier angezeigt:



    Latest available software for Nokia N97, product code 0587808
    Version: 10.0.012

    Compare numbers
    If this version is greater than your current software version, update now to get the latest features, applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

    checker
     
  18. jpm4771

    jpm4771 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wo schaust du denn da bei nokia nach?

    dann wundert mich auch, dass die 10er aktuell sein soll weil ich ein weisses gerät habe. für schwarze geräte ist es dann die 11er oder gar die 12er wie man liest? spielt die farbe des äusseren plastiks wirklich eine rolle bei der software???
     
  19. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hier auf dieser seite, einfach unten den pc eingeben.
    Nokia Europe - Device software update - Support

    checker

    ps. das mit der farbe ist in meinen augen eine frechheit, aber es sind ja nun mal 2 verschiedene produktcodes. aber ich denke da werden nur ein paar tage dazwischen liegen.
     
  20. jpm4771

    jpm4771 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank dafür!

    yes, kann ich einfach nicht kapieren, wieso für schwarz ja aber nicht für weiss... na ja, nokia wird es wohl schon wissen... und hoffentlich auch t-mobile, bei denen mache ich mir allerdings sorgen. ich wusste schon, weshalb ich eigentlich kein gebrandetes gerät haben wollte....
     
Die Seite wird geladen...