iPhone 3GS Wie lange hält euer Akku beim iPhone 3GS?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von tazzman, 12. Aug. 2009.

  1. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also mir kommt das ein bisschen suspeckt vor. Weil iwie ist mein Akku trotz voller Ladung in ein bis zwei Tagen wieder leer. Gestern nacht hatte ich es zb angeschlossen und heute morgen hatte ich natürlich 100%. Ich hatte es ganz normal auf der Arbeit dabei. Ich hab permanent 3G Empfang. Also keine netzsuche. Über den Tag hinweg hab ich ab und zu mal kurz ins Netz geschaut (für je max 2 min.), 1 SMS geschrieben und 5 Minuten telefoniert. Heute Abend noch 2 Lieder gehört und kurz IM+ benutzt. Ebenfalls für ca. 5 Minuten. Jetzt isr mein ladezustand bei 30%. Das ist doch nicht normal für eine ein-tagesnutzung oder?

    Hab übrigens ein 3GS
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    hab auch ein 3gs hab es heut mittag als ich auß der Schule gekommen bin vom lade kabel genommen und habe natürlich ne wlan verbindung die ganze zeit gehabt zum surfen und mailen und hab heut nur ein bischen worms gezockt und 9 minuten telefoniert und die mails gecheckt alle 10 minuten und gesurft habe ich natürlich auch
    und jetz habe ich noch 23% Akku !!

    Ok das 3G S is brand neu und der akku hat noch net die volle Kapatzität aber trotzdem :cool:
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Also ich habe heute etwa 11 Stunden Musik gehört, eine knappe Stunde gesurft, ein paar Mails geschrieben (push an), etwa 20 sms geschrieben und ein paar Minuten telefoniert und mein Akku war bei unter 20%.

    Grüsse
     
  4. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also von einem besseren Akku kann iwie nich wirklich die Rede sein. Man muss ja fast schon das ladegerät immer dabei haben...
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Es war nie ein Geheimniss, dass der Akku nicht besonders ist. Die bessere Akkuleistung des 3Gs bezieht sich auf die gesteigerte Leistung des Prozessors.

    Höhere Leistung des Prozessors = Mehr Stromverbrauch

    Daher; Die Akkulaufzeit im Verhältnis zur Leistungssteigerung erhöht und schon kann man behaupten, man habe bessere Akkuleistung - was ja auch stimmt, aber im Vergleich zum "alten"
    3G gibt es keinen großen Unterschied.

    Also keine Lüge seitens von Apple, sondern nur marketingtechnisch etwas ins rechte Licht gerückt, diese Aussage :D
     
Die Seite wird geladen...