N97 N97 - eure Erfahrungen, Bugs, Tipps, Tricks usw. hier rein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juni 2009.

  1. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht eigentlich nur auf die Nüsse, das jedes Mal wenn man das N97 per USB mit der PC Suite verbindet die SMS etc weg sind weil er nicht (mehr) auf den Massenspeicher zugreifen kann wenn man das Handy wieder vom USB löst :rolleyes: Stellt man danach in den Einstellungen wieder den Speicherort "Massenspeicher" ein, sind die trotzdem alle weg. *nerv*
     
  2. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wieso sind die nach der umstellung trotzdem alle weg???

    wenn du den speicher nach dem abstöpseln des usb kabels wieder von c auf massenspeicher umstellst, sind die doch wieder da.....
     
  3. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So dachte ich ja auch. Ich weiss es nicht :( Mal probieren ob es was hilft, wenn man vorher das Profil "Offline" auswählt.
     
  4. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, habe das N97 jetzt seit knapp 11 Tagen und muss den Akku alle zwei Tage laden.
    Anfangs dachte ich noch, es wäre normal, da ich viel damit rumgespielt habe, aber so langsam nervt es, soviel telefonier und hantier ich nicht mit dem Gerät, dass es so schnell entladen sein sollte ...
    Zumal, wenn ich das Gerät geladen habe, die LED erloschen ist, zeigt mir das Gerät zwei Balken beim Ladezustand des Akkus an ... egal, ob das Gerät ein- oder ausgeschalten ist ...
    Wenn das Gerät an ist und ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke, meldet mir das Handy, es sei vollständig geladen (trotz der zwei Balken) ...
    Schalte ich es dann aus und schließe es erneut an, lädt es gut und gern eine halbe bis eine Stunde weiter und zeigt mir dann als Ladezustand alle Balken an ...

    Habe die aktuelle Firmware drauf, glaube nicht, dass das zu dem bekannten Akku-Bug gehört ...

    Habe jetzt auch mal alle aktiven Inhalte vom Homescreen deaktiviert, wobei ich die, wenn nicht benötigt, eh auf offline gestellt habe ...

    Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? :confused: :( :confused:
     
  5. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    dann ist dein Handy "hin"!

    Hatte auch ein N97, musste 60x starten, GPS Empfang erst nach ca. 5 Minuten, dauernd abgerissen, Akku schnell verbraucht, langsam wie ne Superschnecke,.....

    Hab's zurückgegeben und mein neues N97 läuft wie die Feuerwehr, GPS nach 2 Sek. da, starte sofort, kurzum: wie's sein sollte. Übrigens die selben Programme drauf wie beim "Alten"!
     
    #285 Batzen, 11. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Aug. 2009
  6. El Kevo

    El Kevo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    mal ne frage. hab auf ner Seite nen Bericht übers N97 gelesen und darunter war fogender Komentar:

    "I recently bought a Nokia N97, which after numerous updates, tweaks, memory repartitioning, bloatware removing, downloads of apps , progs, and a decent theme (UI) is finally working as it's supposed to"

    mit updates meint er bestimmt die firmware aber was ist mit "tweaks, memory repartitioning, bloatware removing"? Und welche apps lassen das N97 denn besser laufen?
     
  7. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also all diese Dinge habe ich allerdings nicht ...
    Es startet gleich beim ersten Mal einschalten, GPS steht schon nach kurzer Zeit ur Verfügung, reißt nur ab und zu mal ab und arbeitet im Allgemeinen recht flott ...

    Nur eben die geringe Akkulaufzeit ist mal total nervig ...

    Wie lange hält bei euch das Gerät durch und was läuft in der Zeit auf dem Gerät, z.B. diverse Hintergrunddienste und sonstige Programme???

    Laut diversen Berichten soll das Gerät ja ca. 17 Tage StandBy haben ...
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    also dem gps könntet ihr mit drittanbieter software auf die sprünge helfen, mein e90 wollte nie und nimmer einen empfang mit maps und gps daten aufbauen.
    nach der installation von sygic mobile, 2 minuten im innenraum, aufgebaut und nicht mehr losgelassen :D
     
  9. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein N97 jetzt knapp seit 1em Monat und ich musste den Akku bis jetzt alle 1-2 Tage aufladen, eher jeden Tag. Hab aber auch ziemlich viel damit rumgespielt. Im Hintergrund hab ich keine Programme laufen ;)

    MfG Chris
     
  10. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir auch so, meins hält ca. 1,5 tage.

    lasse aber meine mails alle 5 min. checken, habe bt immer an, im homescreen laufen ap oder accu weather die ganze zeit und ich spiele viel damit herum...

    gruss

    maik
     
  11. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    THX ...

    Na, da scheint meine Minilaufzeit ja nicht ganz so ungewöhnlich zu sein ...

    Teste jetzt mal, wie lange mein Gerät ohne diverse Programme durchhält, die Netzzugang brauchen, bin ja mal gespannt ...

    Vielleicht hilft auch die kommende Firmware den Energieverbrauch zu senken ... :rolleyes:
     
  12. kryptobird

    kryptobird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    ... nach knapp 6 Wochen hier nun die Punkte an meinem N97 (vodafone, alte FW), die mich richtig stören:

    - nach deaktivierung der tastensperre dauert es ca. 20 sec bis der Bildschirm überhaupt Eingaben annimmt
    - bedeutet aber nicht, dass diese auch umgesetzt werden; aktionen wie mail oder kontakt aufrufen können schonmal bis zu 30sec dauern bis sie geladen sind -> extrem nervig!!
    - wird das gerät ne zeitlang (1-2 stunden) nicht verwendet erscheint am homescreen die frage welche verbindungsart genutzt werden soll (wlan, vodafone oder wap) -> finde einfach keinen weg das abzustellen!!??
    - bei einigen empfangenen nachrichten wird die telefonnummer nicht aufgelöst, auch wenn der kontakt im telefonbuch enthalten ist (sehr blöde, wenn in der sms kein name genannt wird...)
    - der ovi-store ist als app nicht nutzbar, sobald ich über wlan online gehe - fehlermeldung bzgl. Internet nicht erreichbar, obwohl andere apps online gehen....

    kann jemand sagen, welche meiner probleme mit neuer FW behoben sind?

    habe im thread schon anregungen gefunden um die entsperrung schneller zu erledigen (vor der tastensperre den menü-button drücken) aber wirklich geholfen hat es nix.

    in diesem zustand treibt mich das ding bald in den wahnsinn... was sollen schnellzugriffe auf dem homescreen, wenn man fast ne minute braucht um sie zu nutzen? in der zeit kann ich auch ne postkarte schicken... :crazy:

    Danke für Infos....
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hast du bereits die fw 11.xxx drauf, denn von den genannten problemen kann ich keins nachvollziehen/bestätigen.
     
  14. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    nein, er schreibt doch alte firmware. aber ich kann auch keinen fehler von dir bestätigen. ich habe die 11er drauf und mein n97 läuft sehr stabil. das einzige was mich richtig stört ist der schieber von der tastensperre, der ist sowas von am wackeln, ich werde am donnerstag mal zum nsc gehn, vll kann der was dran machen. aber einschicken lassen, da hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf.

    checker
     
  15. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe Problem habe ich auch, was soll man da jetz tun? Zum Händler gehen oder ist das normal ?

    Meine zweite Frage ist, wenn ich mit Opera mini im Internet surfe und auf diverseren Seiten Videos öffnen möchte, dann ein Klick auf das Video mach und sich damit die Seite nur neu aufbaut. Gibt es da noch ein Programm, was solche Videos öffnet ?

    Auf Antworten würde ich mich freuen. ;)
     
    #295 pH!l_, 11. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Aug. 2009
  16. kryptobird

    kryptobird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Dann muss ich also all meine Hoffnungen in die neue FW setzen. Weiß von euch jemand, wann vodafone diese frei gibt?
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn jemand etwas dazu jetzt schreibt ist das nix anderes als "in die Glaskugel" schauen.

    Gerade die Provider sind bekannt dafür neue Firmwares unverschämt lange zurück zu halten. Da macht auch Vodafone leider keine Ausnahme.

    Im Schnitt hinken die Branding-geplagten User bis zu mehreren Monaten hinterher...

    Nicht selten ist dann schon wieder ein neueres Update in der Pipeline.

    cu
    logofreax
     
  18. paellamixta

    paellamixta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seid ich die 11...... update auf meinem N97 habe gibt es immer ein Problem mit der micro SD 2GB die ich drin habe.
    Mit Karte das N97 starten geht nicht bleibt immer beim OKIA Namen hängen.
    Karte neu Formatiert und immer noch das gleich bei der 10...... update war das nicht aber ich Schalte selten
    das Handy aus darum ganz sicher bin ich mir nicht? EIN BUG???

    Gruss aus Panam

    paell.
     
  19. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann von den Bugs die hier so genannt werden, nur wenige nachvollziehen. Vieles wurde ja tatsächlich schon durchs erste FW- Update behoben. Ich weiß nicht wie es bei den anderen hier aussieht, aber ich bin mit der Kamera im vergleich zu meinem N95 nicht so zufrieden. Im Hellen und vor allem bei Tageslicht machen die Fotos zwar eine sehr gute Figur, auch bei vollem Zoom, und die Makrofunktion ist ja eh der Hammer (ich sehe alle meine Poren bei ner Nahaufnahme meiner Haut :D), aber sobald man im Dunkeln mal etwas fotografiert, was nicht nur 40 cm von der Linse entfernt ist, stört der Blitz das Bild an der oberen bzw linken Seite (je nachdem wie man das Handy hält). Da jedoch die Kamera vom N95 durch ein Update verbessert wurde, hoffe ich mal, dass das hier auch noch der Fall sein wird. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät, da haben sich die 590 Euro doch gelohnt! :D Ach und eine Frage hab ich noch. Knarrt das Handy bei jemandem? Also bei mir knarrts ganzschön am Akkudeckel.

    Hab grad nochmal ein Foto gemacht, um es hier anzuhängen und musste feststellen, dass es bei Lampenlicht mit dem Blitz nicht anders ist. :( und viele bunte Bildpunkte sieht man auch.

    Aber um die Stimmung wieder zu heben, dazu noch eine schöne Nahaufnahme, um auch nochmal an die Vorteile der Kamera zu erinnern. :D

    Hier sieht man ziemlich deutlich die Störung vom Blitz auf der linken Seite und dass das Bild recht pixelig erscheint!

    [​IMG]

    Hier nochmal mein N95, einfach nur weil mir das Bild gefällt. Leider kommt die "Wahre Schönheit" des Bildes in der Größe nicht so zur Geltung!:D Und jaaa, ich weiß, es hat dein Staub nicht verdient! :groesste:

    [​IMG]
     
  20. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das akkudeckel problem haben viele..
     
Die Seite wird geladen...