5800 Displayfolie für das 5800 XpressMusic?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ts61gogo, 11. Aug. 2009.

  1. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Gude,

    hab ne Frage:
    benutzt ihr eine displayschutzfolie?
    Wenn ja, welche?
    Ich hab schon zwei "Krater" auf dem Touch panel, die ich aber nur sehen kann, wenn das display ausgeschaltet ist. Dennoch spüre ich sie wenn ich drüber streiche.

    Hab ein Folie namens brando gefunden, die soll ziemlich gut sein, habt ihr Erfahrung mit dieser Marke?


    lg,

    gogo61
     
  2. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe keine Schutzfolie und auch noch keinen Kratzer, dafür ist das Touch zu gut ;)

    Frage mich sowieso, wie du da 2 Kratzer rein bekommen hast ;) Garantiert "Selbstschuld" und "unsachgemäße Behandlung" ;)

    Wetten, dass... ???

    Sag mal, wie hast du denn den Kratzer hinein bekommen? Hast du statt Finger oder Stift einen scharfen Stein oder geschliffenen Diamanten genommen?
     
  3. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte selber mehr als nur ein 5800 und da sind schneller Kratzer drin als man denkt! Selbst der Stift hat bei meinen Geräten Kratzer auf dem Touch verursacht...
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mein 5800 hat keine auf den Touch und habe des schon hart rangenommen. Wer weiß was du da so machst. Vielleicht schlüssel in der Hose?

    LG
     
  5. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    naja, mal ganz ehrlich:

    beim SkaterNumberOne wundert mich eh nix mehr :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes:

    ;)
     
  6. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Brando ist wahrscheinlich die beste Folie. Fast unkaputtbar. Beeinträchtigt übrigens die Touch-Funktion nicht.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  8. Davemaster

    Davemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hey leute! ich weiss, dass der thread hier scho oft durchgekaut wurde, aber ich hab noch ne frage...

    gestern is für mein 5800 mein silicon-case gekommen..das is top:) und ne displayschutzfolie von "shigi" is auch dabei gewesen..hab sie mehrere male aufgezogen, auch mit der spülmittelmethode etc..aber es sind immer bläschen drunter::)(

    könnt ihr mir sagn was ich machen kann? evtl ne neue folie kaufen? oder gibts alternativen?

    hab gegooglet etc aba ich bin mir total unschlüssig:(
    bitte helft mir..
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Evtl. Geodreieck nehmen und glatt streichen :D
     
  10. Davemaster

    Davemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt, ich depp hab die falsche folie genommen:D jetz hats geklappt:D:D:D
     
  11. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    oh, hab vergessen zu sagen, dass ich die folie jetzt habe.
    eine Frage hätte ich noch: Wie schafft man es, die folie mit wasser zu waschen und sie so zu trocknen, sodass kein Staub an ihr haftet?
    Ich hab sie schon paar mal gewaschen und draufgemacht, ich brauchte aber immer mehr als 10 versuche.


    Noch eine Frage: Was kostet es, den touchpanel beim NSC austauschen zu lassen?
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  13. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    aber dann geht die garantie flöten, wenn ich es selber mache.
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ja, da hast Du natürlich Recht. Aber wer weis, was Nokia für das Ersatzteil haben will. Sicherer ist es natürlich bei Nokia machen zu lassen. Vielleicht solltest Du mal dort vorher mal anrufen und nach den ungefähren Kosten fragen.

    Gruss Clusterhead
     
  15. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    ja mach ich.

    OT: kann man die Ts empfindlichkeit selber ändern? Dass es nich in der FW eingebaut ist, ist mir klar.
     
  16. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @ts61gogo
    Mit der neuen FW 31.0xxx war doch schon was für den Touch dabei! Eine andere Möglichkeit gibt es, soweit ich weis, zumindest im Moment, nicht.
    Gruss Clusterhead
     
  17. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    ja.aber wenn man es mit dem des 5530 vergleicht,ist es sch****.
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @ts61gogo
    Naja, was erwartest Du? Das 5800 war das erste Touch Nokia und das 5530 das 3. seiner Art. Auch Nokia lernt dazu. Zumindest hin und wieder.
    Gruss Clusterhead
     
  19. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    naja,es regt nur auf,wenn man vergleicht, beim täglichen gebrauch ist es gar nicht so schlimm
     
Die Seite wird geladen...