S5230 Star S5230 Star - Akku-Warnton ein-/ausschalten ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Oliver696, 10. Aug. 2009.

  1. Oliver696

    Oliver696 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin stolzer Besitzer eines Samsung S5230.
    Folgendes Problem:
    Seit Freitag das Handy erhalten. gestern um 13 Uhr das 1. Mal die Meldung erhalten "Akku fast leer". Trotz weiterem Nutzen inkl. telefonieren, einstellen etc. läuft das Handy bis jetzt immer noch. Ich möchte es gerne erst komplett leer also aus gehen lassen, damit ich es erst dann wieder komplett aufladen kann.

    Nun meine 2 Fragen:

    1.) Ist es bei Euch S5230-Nutzer ebenfalls so, dass der Akku, obwohl er die Meldung "Akku fast leer" gibt noch so lange läuft?
    2.) Wie kann ich den nervigen Akku-Warnton abschalten?

    Bitte,... wäre wirklich super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Lieben Dank.

    Viele Grüße
    Oli
     
    #1 Oliver696, 10. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2009
  2. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Akku wird sich nach einigen Ladezyklen schon erledigen und er wird ganz "normal" seinen Dienst tun.
    Zu 2 ist es nicht möglich den Warn-Ton auszuschalten, ausser du stellst das Handy auf Stumm dann sollte es funktionieren.

    MfG
     
  3. Oliver696

    Oliver696 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi MonteCristo,

    Danke für die schnelle Info.

    Hast Du auch das S5230? Wie lange hält denn der Akku bei Dir, nachdem die Wanrmeldung "Akku fast leer" das erste mal erschienen ist? Ist halt ärgerlich mit dem sehr frühen "auf Energie-Sparmodus" fahren, da ich u.a. den Mp3-Player und die Kamera nicht nutzen kann. :(

    Das mit dem Stumm-Modus habe ich bereits probiert. Alle Töne sind stumm oder auf vibration gesetzt, aber für den Alarm-Akku-Warnton finde ich einfach keine Einstellungsmöglichkeiten. Das doofe Ding piepst immer noch munter weiter. :crazy:

    MfG
    Oli :)
     
  4. hmf66

    hmf66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe auch das s5230 und bin ein bisschen enttäuscht, weil das einzige was an dem handy wirklich stimmt, der klang beim telefonieren ist. die kamera z.b. kann man trotz angeblicher 3,2 MP grad mal in die tonne treten.
    nun zu deiner frage: ich bin z.zt. in einem sehr "empfangsgestörten" gebiet, deswegen lässt sich abschließend nicht viel über die qualität meines akkus sagen. das handy ist unentwegt dabei, empfang zu suchen. ungenutzt kann ich aber von einigen tagen bereitschaft berichten. kameranutzung, radio und mediaplayer kosten hingegen schon ganz schön energie. und das handy fährt kurz nach akkuwarnton auch selbständig runter.

    soweit erstmal...

    beste grüße,

    hmf
     
  5. Oliver696

    Oliver696 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin bis auf die mir nicht bekannte Möglichkeit zum Ausschalten des Akku-Warn-Tons des handys mehr als zufrieden.
    Man sollte immer Preis und Leistung ins Verhältnis setzen. und ein Touchhandy für diesen Preis mit dieser Funktionalität, mit dem konstratreichen Display, der 1a Sprachqualität und der sehr langen Akkulaufzeit ist mehr als gut für das investierte Geld! Ich bin begeistert!:)
     
  6. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die Kamera ist wirklich Kacke, am Tag geht es grad noch so aber sobald es dunkler wird ist ende :mad:
    Aber sonst finde ich das Handy nicht wirklich schlecht, wenn man bedenkt das es für unter 150 Euro zu haben ist !!!

    Bei mir hält der Akku meist so eine Woche, muss aber dazu sagen das ich oft Spiele spiele und auch Videos schaue. Lass den Akku ein paar mal leer werden und lad ihn wieder auf dann wird sich das Problem von allein lösen und wenn nicht ab zum Händler und austauschen...
     
  7. hmf66

    hmf66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sicher. wenn ich erstmal wieder in mannheim bin, wird vermtl. auch der akku länger halten (bin z.zt. im tiefsten schwarzwald, 860 m hoch und habe simyokarte. zweites handy ist nokia 3120 classic mit schleckerkarte (O2-netz).
    wenn ich die beiden vergleiche, sind die bilder des nokia mit 2 MP um galaxien besser, wogegen mir die videoqualität beim 5230 wiederum besser zu sein scheint. außerdem scheint mir beim nokia auch der empfang um etliche ecken besser zu sein (jetzt mal rein empfangsanzeigentechnisch gesehn ;-) :)) ).

    versteht mich nicht falsch, ich will das samsung auf keinen fall schlecht reden. es sind nur ein paar dinge, die mir im direkten vergleich auffallen und die sich vielleicht beim flashen (hab ich bei einem handy noch nie gemacht) verbessern lassen?
     
  8. TomDuke

    TomDuke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Das mit dem Akku Warnton ist am Anfang etwas nervig, aber nach dem 2. mal laden ist alles i.O. Ich hab das S5230 (FW S5230XXIF4) jetzt die 3. Woche und muss sagen das ich sehr zufrieden bin, ok die Cam ist nicht der Hammer, aber für nen schnelles Foto ist sie absolut ausreichend. Ansonsten ist das Teil Top, zumal der Preis von 147.-€ für ein Touch Handy der Knaller ist.
     
Die Seite wird geladen...