Symbian Energy Saver - Akku sparen mit dem Symbian Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 6. Aug. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Shareware Energy Saver soll es schaffen bis zu 30% Akku zu sparen.

    Klingt im ersten Moment genial, aber wenn man dann liest, wie dieses erreicht wird...

    Die Software macht nichts anderes als jeden Tag das Handy zu einer bestimmten Zeit abzuschalten und dann irgendwann wieder einzuschalten.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ok, es ist grafisch toll gemacht, da man für jeden Wochentag auf die Minute genau per Scrollbalken entscheiden kann, wann das Handy ausgeschaltet- und wann wieder eingeschaltet wird.

    So kann man das Handy z.B. von Montag bis Freitag abends um 23 Uhr ausschalten lassen und 5 Minuten bevor der Wecker klingelt wieder einschalten lassen...

    Ob das einem 14,95 € wert ist sei mal dahin gestellt.

    Erhältlich für S60v3 und S60v5.

    Die Demo ist 14 Tage lauffähig.

    Homepage: Energy Saver

    Download: EnergySaver 3.1.3

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 6. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Also nützlich allemal,wenn man einen anderen Nutzen berücksichtigt.

    Bevor man an der Matratze horchen geht pünklich sich dann das Handy ausschaltet und falls der Wecker benötigt wird sich das Gerät zuvor wieder einschaltet.
    Somit ist man dann auch während man sägt keiner Strahlung des Gerätes ausgesetzt.

    Der Demo-Laufzeit kann man ja noch auf die Sprünge helfen. :D
     
  3. chris2

    chris2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Hallo.
    Ich finde das jetzt nicht so toll. Ich hab ein N97 und muss eh jeden Tag am Abend aufladen.. naja. Dann lieber den Best Profiles her nehmen, und den Empfang kappen lassen.



    Zum vorgestellten Programm:
    Interessant ist allerdings das es das handy zu einer bestimmten Zeit wieder automatisch anschalten kann.
    Ist das dann ohne erneute Pin abfrage ?

    gruss
    Chris
     
  4. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wie bitte, du musst jeden abend dein n97 aufladen? was machst du denn damit?

    checker
     
  5. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Man nehme Best Profiles, und stellt das Handy immer z.b von 23-5 Uhr auf Offline Modus.
    Keine handy strahlung, uhrzeit kann man ablesen und wecker klingelt auch.
    Grus
     
  6. chris2

    chris2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @checker
    nicht viel.. ein bischen surfen, ein bischen e-mailen, ein bischen im shop sufen und dann ist das N97 auf dreiviertel bis halb. A bisserl spiel ich noch unter tags, aber kaum erwähnenswert.
    Am nächsten Tag kann ich dann das gleiche nicht nochmal bis zum Abend machen. Das Teil geht mir leider davor aus. Deswegen lad ich inzwischen jeden Tag. Vielleicht liegt es auch am schlechten Empfang und daran das ich UMTS an hab, aber ohne das hab ich einen zu schlechten Speed beim Surfen..

    Best Profiles hab ich derzeit noch nicht installiert. Wird aber sicherlich später noch kommen.
    Schluckt allerdings bestimmt auch ein bisserl mehr Strom als ohne das App.
    Um den aktuellen Stromverbrauch vom Handy zu prüfen kannst du dir den Energy Profiler von Nokia Installieren
    Link:
    Nokia Energy Profiler
    Ist kostenlos, und dann siehst du gleich ob die Hintergrund Apps und Tasks viel Stom ziehen.


    gruss
    Chris
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    stell dein display evtl noch eine stufe in der helligkeit herunter, bewirkt manchmal wunder :D
     
  8. chris2

    chris2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ich jetzt ausprobiert.
    macht 0,1 watt aus, sind 15% weniger stromverbrauch.
    mal sehen ob das in der sonne auch noch so toll ist
    bisher war ich mit der helligkeit recht zufireden..
     
Die Seite wird geladen...