Java Opera Mini - der mobile Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 14. Mai 2008.

  1. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Alsoich hab jetzt Opera Mini installiert aber das Icon sieht voll komisch verpixelt aus auf meinem Display?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider normal. Kann man mit viel Geduld und einem gehackten Handy aber anpassen.

    cu
    logofreax
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie denn? Das würde mich interessieren.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
  5. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Scheint nur eine beta zu sein.

    nicht wundern beim start steht version 4.2 aber unter Menu--->Tools--->Help--->About steht version 4.4


    [​IMG]


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #46 DJ-Enzo, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Kann man mit dem noch Seiten speichern?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider scheint diese Version bisher nur auf Englisch zu geben :(

    cu
    logofreax
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @DJ-Enzo: Wo hast du die Info her? Das erste was bei Google kommt, wenn ich "Opera Mini 4.4" eingebe, ist dieses Thema :D
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe mir den schon installiert. Bekommt man auch auf der Opera Page, aber eben nicht in deutsch :(

    cu
    logofreax
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Hi,

    nachdem ich etliche verschiedene Versionen über den PC heruntergeladen habe und keine davon funktioniert hat,
    habe ich mit dem Nokia Browser http://www.mini.opera.com/ aufgerufen, und habe die vorgeschlagene Version mit Handy gedownloadet. :)
    Ist Version 4.2.13918, die letzte stable in deutsch, sogar mit dem großen Icon und den Skins :D
    Und für breitere Webseiten ist die Queransicht sehr praktisch - und aufm 6300 auch nicht langsamer...
    Ich finde den Browser genial, er läuft sehr schnell, ist stabil und sieht mit Skin auch noch schön aus.
    Und mit der Mobilansicht kann man auch gut auf auf die WAP-Version des Forums verzichten und trotzdem bequem surfen!
    Und mit der neuen Congstar Karte bekomme ich wegen T-Mobile auch endlich mal EDGE statt nur GPRS Empfang.
    Da ist die Geschwindigkeit für einen kleinen Abstecher ins Forum noch akzeptabel... ;)
    Danke für eure Tipps! :)

    feliciano
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 4.2.14320 erschienen. Leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  12. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Mal nur ein Beispiel, was der Browser an Datenmenge einspart.

    Einmal die Startseite mit internen Browser (man beachte die krasse Datenmenge über 1MB rechts oben) und einmal mit Opera Mini (nur 46kB)
     

    Anhänge:

  13. feliciano

    feliciano Guest

    Ja, er ist schon ein Traffic-Knauser ;)
    Und trotzdem werden die Seiten bei mir vollständig und weitgehend fehlerfrei angezeigt, daher will ich den nicht mehr missen, auch nicht auf dem PC :)
     
  14. Heimomat

    Heimomat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich benutze auch den mini opera mit freude mich würde aber mal interesieren wie er sich mit dem netz verbindet besser gesagt woher er weiss was er nehmen soll. nimmt er das was verfügbar ist oder wie. es ist so das ich die umts zugangs punkte gelöcht habe um keine unerwarteten kosten zu haben. es wird also wlan genutzt was ich ja will erkennt er das automatich.
     
  15. seak

    seak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibts Opera auch fuer das N96 ? Weil ich auf der Seite von Opera kein N96 auswählen kann .....

    Und kostet der Download was ? Weil opera nach der Handy nummer fragt, um eine SmS mit dem Download zu schicken ....
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Vollkommen kostenlos ;)
     
  17. User000

    User000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Opera Mini ist kostenlos, aber nicht Opera Mobile!!!!!

    Gruss
     
  18. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Geh einfach mit dem Handy auf mini.opera.com
     
  19. inetjunkie76

    inetjunkie76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    finde den super, aber was mir da immer noch fehlt ist die möglichkeit das bild per kippen ins querformat zu wechseln!
    Wenn das noch mit reinkommen würde.... dann wäre es für mich der handybrowser!
     
Die Seite wird geladen...