S5230 Star Allgemeine Fragen zum S5230

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von daglar, 3. Juni 2009.

  1. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe mal ein paar Fragen:

    Auf eine Frage von mir vor ein paar Wochen, ob die SMS-Benachrichtigung wiederholt werden kann, wenn man den Eingang verpasst hat, gab es diese Antwort:

    "Unter Einstellungen-Telefonprofile Kann man Wiederholung des Nachrichten... von Einmal auf Regelmässig stellen."

    Ist dies Bestandteil jeder FW-Version des 5230, unabhängig von Regionen, z.B. XX-Version oder XE-Version etc.?
    Hab im Internet gelesen, dass jemand nach einer optischen Benachrichtigungswiederholung beim Star sucht, und denke mir, wenn es akustisch geht, warum sucht jemand danach. Daher nochmal meine Nachfrage. Für mich ist eine akustische Wiederholung essentiell, da ich nicht ständig das Display zum Nachschauen aktivieren will.

    Zweitens...
    Hab irgendwo gelesen, dass das Star ständig unbemerkt versucht, per Wap online zu gehen. Stimmt das?
    Möchte schon emails abrufen können, also würde ich Internet-Einstellungen vornehmen, nichts einzustellen oder Fake-Daten zu nehmen wäre also für mich keine Option. Aber wird ohne Nachfrage versucht, ins Netz zu verbinden?

    Drittens...
    Wenn man eine XE-Version hat, geht Java ohne Internetdownlaod oder den TK-FileExplorer? Also einfach per Speicherkarte vom PC aus? Oder trotz XE-Firmware doch das "Gefrickel" mit TKFE?

    Bitte um erleuchtende Antworten und bedanke mich schon mal artig dafür :)
     
  2. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu 1. die mehrmalige Errinerung für SMS ist auch in der XE enthalten

    zu 2. Davon hab ich noch nichts gehört oder bemerkt

    zu 3. Games auf die Karte/das Telefon kopieren (per Kabel oder Bluetooth oder Cardreader) und installieren = ready to game

    MfG
     
  3. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke nochmal für die Antwort.

    Noch ein paar kleine Nachfragen:

    1) Kenne es von einigen LGs, dass man das Intervall der Wiederholung einstellen kann. Z.B. alle ein, zwei oder fünf Minuten oder so.
    Wie ist es hier beim 5230: Bedeutet "regelmäßig" eher so alle ein, zwei Minuten oder eher so alle 10?

    2) Hört die Benachrichtigungswiederholung irgendwann nach'ner halben oder ganzen Stunde auf, oder geht es wirklich, bis man eine "Taste" drückt?

    3) Ertönt bei der Wiederholung immer der selbst gewählte z.B. mp3-SMS-Ton oder ein "Systempiepen"?

    Danke!

    Gruß
    daglar
     
  4. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat denn niemand Erfahrungen damit?

    Wäre auch über Teilantworten sehr erfreut!

    Danke.

    Gruß
    daglar
     
  5. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Was ich schon immer mal sagen wollte:

    Das hier ist das beste Handy-Forum aller Zeiten und die Mitglieder sind auch toll,
    immer so engagiert und testen für einen armen,
    ahnungslosen Star-Interessenten bestimmt mal an dem Handy die erfragte Funktion (s.o.),
    um ihn (mich) zu erleuchten. :D

    Hans Olo, Montechristo, d5live, oder auch andere...Hilfe, bitte :(

    Gruß
    daglar
     
    #25 daglar, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  6. d5live

    d5live Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo daglar!

    zu 1) diese wiederholung kommt so alle 1-2 Minuten
    zu 2) hab ich auch noch nie probiert, weiss nicht obs dann mal aufhört
    zu 3) die wiederholungen sind auch mit dem eingestellten SMS-Ton

    lg Andi
     
  7. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    :danke: Andi(d5live) für die Express-Antwort!!

    Eine letzte Frage zu diesem Bereich:
    Es wird "nur" der SMS-Alarm wiederholt, bei einem verpassten Anruf findet keine akustische/optische Erinnerung statt. Ist das richtig?

    Danke nochmal!

    Gruß
    daglar
     
  8. d5live

    d5live Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sollte stimmen
     
  9. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen:
    Gruß
    daglar
     
  10. xDanix

    xDanix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab au mal fragen ist es möglich spile auf der Speicherkarte udn nicht aufs Teleofn zu Inatlieren? so dass die spiele auf der Speicherkarte sind und nicht im tele speicher dun ist es möglich sis datien auf dem S5230 zu intall?
     
    #30 xDanix, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  11. I am the Ocean

    I am the Ocean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal ist das bei euch auch so, dass eine ca. 3 Sekunden lange Verzögerung bei der Anrufannahme herrscht? Nachdem ich einen Anruf angenommen habe, dauert es ca. 3 Sekunden bis der Gesprächsparter zu hören ist.
     
  12. seemann67

    seemann67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dei Sekunden nicht gerade aber so ne Sekunde schon, warscheinlich gefühlte 3 Sekunden.
     
  13. I am the Ocean

    I am the Ocean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jo, so meine ich das ;-) Muss man sich erstmal dran gewöhnen...
     
  14. seemann67

    seemann67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vor allem wenn man abhebt und das Handy gleich ans Ohr nimmt klingelt es einen unter Umständen noch mal laut ins Ohr.
    Aber man gewöhnt sich dran.

    hab da mal ne Frage zum Telefonbuch,
    habe die Einträge von Sim aufs Telefon kopiert und nun sind Im Telefonbuch alle Einträge Doppelt, kann man die Doppelten irgendwie ausblenden.
     
    #34 seemann67, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  15. jazznova

    jazznova Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, du mußt unter einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Telefonbuch -> Verwendeter Speicherort gehen, dort Telefon auswählen
     
  16. seemann67

    seemann67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke da bin ich nicht drauf gekommen
     
Die Seite wird geladen...