Sonstige E71 - kein GPS nach Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von semmelhock, 15. Juli 2009.

  1. semmelhock

    semmelhock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinem E71 gestern ein Firmware-Update verpasst und seitdem funktioniert das GPS nicht mehr. Ich denke mal, dass ich da irgendwas einstellen muss. Ich habe einen Vodafone-Vertrag und mir das Handy unabhängig vom Vertrag gekauft, also kein Branding oder so.

    Weiß jemand, was ich einstellen muss?

    gruß Semmelhock
     
  2. AssiY2K

    AssiY2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin, welche FW hast du denn draufgebraten???

    CU AssiY2K
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nach einem update muss der zugangspunkt unter dem menüpunkt standortbestimmung noch ausgewählt werden, sofern man a-gps benutzt.

    der standort bestimmungsserver ist supl.nokia.com
     
  4. semmelhock

    semmelhock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Version 210.21.006

    Unter Bestimmungsserver ist bereits supl.nokia.com eingestellt. Es geht aber trotzdem nicht.
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    welcher zugangspunkt wird benutzt ?
     
  6. semmelhock

    semmelhock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es gefunden. Ich hatte keinen Zugangspunkt definiert und habe jetzt Internet als Zuganspunkt definiert. Aber wofür brauche ich da Internet? Ich dachte, GPS wäre unabhängig vom Internet.
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    kannst du auch deaktivieren, nur dann braucht der sat fix wesentlich länger, es dient lediglich der unterstützung und es werden immer ein paar kb übertragen.
     
  8. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...hast du auch unter "Bestimmungsnethoden" -Integriertes GPS- aktiviert?
     
Die Seite wird geladen...