N97 N97 - eure Erfahrungen, Bugs, Tipps, Tricks usw. hier rein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juni 2009.

  1. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, ok danke für die Info Schlumpf ;)
     
  2. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja die 11er, daher bin ich etwas verwundert?
     
  3. arguello

    arguello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    er hat updates gefunden, ich wollte alle laden, jedoch ist dafuer zu wenig speicherplatz gewesen :(
    nun lade ich nur den Messaging und den Speicher update...mal gucken :)
    danke fuer den Hinweis
     
  4. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Programmeaktualisieren geht auch mit der 10er FW. Bei mir jedenfalls.
     
  5. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cool: ich hab endlich nen GPS Signal..... Und dann bin ich weiter gefahren an der Ampel.

    Rotze da, kaum beweg ich mein Auto is das signal wech.... :rotekarte:
     
  6. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt bei mir 4 Aktualisierungen gemacht u.a. ein " Update f. N97- Telefonspeicherauf C. 7.1"

    Das war das was du gemeint hast denk ich mal oder? :)
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn nichts geht, kann sein das für die Netzbetreiberversionen noch nichts freigegeben hat. Dann ist aber nicht Nokia schuld, sondern der Netzbetreiber.

    LG
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Vorab Entschuldigung für Offtopic, aber genau diesen Bug hab ich beim 5800 ebenfalls, wenn auch die Meldung "GPS im Innenraum eingeschränkt" schon nach 30 Sek. bis 1 Minute erscheint!
    Und nicht nur beim Programm "Standort" - ich hab seltsamerweise überhaupt kein GPS Empfang, weder bei WeTravel, noch bei Nav4All oder auch Nokia Maps. :(
    So langsam glaube ich, dass das GPS Modul defekt ist!!! Könnte das sein?

    - EDIT -

    GPS funktioniert weiterhin nicht, trotz FW Update von 20.0.012 (?) auf 21.0.025 ... :(
    Komme ich da um einen Hardreset nicht herum? Eigentlich will ich keinen Hardreset machen, war schon sehr froh, dass nach dem Update der FW noch alle Daten im Telefonspeicher drin waren... :-/

    cu
    feliciano
     
    #168 feliciano, 16. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt mal einen Hardreset gemacht hab hat er die Aktualisierungsdaten gefunden. Dachte die Zeiten wären vorbei, bei denen man nach einem Firmwareupdate erstmal alles zurücksetzen muss.
     
  10. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    ik kriegs immernoch nich hin. mist ding.

    wirds halt nur als ukw sender auf der fahrt heut taugen, naivigieren wird mich nen c905 mit vf navigator das läuft wenstens ^^
     
  11. H1pb4rt

    H1pb4rt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das auch bei euch die Vibration sehr komisch klingt oO
     
  12. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Bei Stufe 3 der Touchscreen Vibration rappelt alles, meinst du das? xD

    Ansonsten klingt es bei mir nach nem normalen vibrieren. Aber ich hab die Vibration eh abgestellt, ich habe den Piep Ton auf Stufe 1. :D


    AbuLeel
     
  13. H1pb4rt

    H1pb4rt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo, genau das mein ich, Habs auch aus.
    Wenn ich aber das Handy mehrmals locke und wieder unlocke kommt es auch ab dem 2 - 4 Mal.
    Hab gestern ne Mail an Nokia geschrieben. Hoffe dass das Problem behoben wird. =(
     
  14. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Touchscreen Vibra. ausgeschaltet und dennoch vibriert es nach paar mal "Tasten"sperre aktivieren/deaktivieren? :confused:

    Sag mal bitte dann Bescheid was Nokia geantwortet hat.

    Ich hab jetzt zwar die 11er drauf, dennoch ist mein Bug wieder aufgetaucht...Wenn ich in die Einstellungen gehe und wieder verlasse, bleibt die Ladeanzeige am Einstellungen Icon da, und ich kann nicht wieder rein in die Einstellungen, erst wenn ich ein Restart mache -.-

    Bei deinem Problem weiß ich leider keinen Rat, sry :(

    AbuLeel
     
  15. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche hatte ich mit meinem 5800 auch deshalb ist es 6 mal getauscht worden(bei mir im Menü Einstellungen->Verbindungen). Wenn das kam war das Einstellungsmenü schwarz und es wurde nichts mehr angezeigt und das Icon bleib ewig drauf als wenn das in Benutzung ist. Hinterher hieß es es lag an den Simkarten da es mit meinen Vodafonekarten ging :confused:
     
    #175 SkaterNumberOne, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  16. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    @Skater, danke für die Info. Ich werd nachher mal die SimKarte wechseln, vllt. ist das ja bei mir auch so?! Danke dir.


    AbuLeel
     
  17. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du o2 nutzt und eine andere Simkarte geht, dann lass uns mal richtig Terror bei denen schieben das die mal funktionsfähige Simkarten bringen... :p Das ist doch dann kein Zufall mehr und die Ausrede ich wäre der einzige lasse ich dann auch nicht mehr gelten...:D
     
  18. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze tatsächlich eine o2 Karte. :D

    Mal hab ich keine Probs mit den Einstellungen und mal muss ich die ganze Zeit restarten...

    Also wegen Terror schieben, ich bin dabei. xD

    Muss mal eine andere Simkarte einlegen und paar Tage testen...geniale Info Skater. Danke. :D


    AbuLeel
     
  19. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Jede Wette, lege eine Vodafonekarte ein und das Problem ist weg, war bei mir auch so!!!! :D

    Liegt an den Simkarten von o2...

    Bitte, freut mich das ich helfen konnte...
     
  20. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nochmals mit o2 gesprochen, die können sich das nicht erklären und haben mir geraten in einen o2 Shop zu gehen um sämtliche Simkarten tauschen zu lassen... Die scheinen zu viel Geld zu haben: 8 Simkarten + 3 Multicards :D

    Glaube auch nicht das wir die einzigsten sind die dieses Problem haben: Also alle die o2 Karten mit Nokiahandys haben bitte mal testen: Ins Menü Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele und dann versuchen zurück zu kommen. Bei mir wird immer das Menü Einstellungen schwarz, es wird nichts mehr angezeigt und das Icon bleibt ewig drauf und geht nicht mehr weg bist man das Gerät neu gestartet hat... Das gleiche Problem hatte ich mit meinem 5800 auch schon, also mit Sicherheit kein Fehler vom N97 ;)

    Danke fürs Testen :)

    Wer hat denn das gleiche Problem wie AbuLeel und ich???
     
Die Seite wird geladen...