N97 N97 - eure Erfahrungen, Bugs, Tipps, Tricks usw. hier rein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juni 2009.

  1. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    prima, nutze jetzt erstmal den anderen wecker, der bietet noch mehr möglichkeiten, und funktioniert wenigstens.

    danke nokia !
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mein Wecker funktioniert auch anstandslos. Nutze den ja täglich und er weckt mich zuverlässig.

    cu
    logofreax
     
  3. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    meiner im N97 nimmts nich so genau mit der pünktlichkeit ^^

    immer mal so +- 5 minuten, lustige sache ^^
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    danke, also doch kein einzelfall, somit ist der fehler in der 10er und 11er firmware enthalten.
     
  5. «Andi»

    «Andi» Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schon eigenartig, das nicht bei jedem Handy die Bugs auftreten....oder anders gesagt auch ganz gut so.
    Mein N97 hat mich ebend wieder auf die Minute genau aus dem Bett geschmissen.
    Nachdem du gestern von dem Problem erzählt hast, hatte ich heute morgen lieber mal gleich 2 Wecker gestellt ;)
     
  6. emekli

    emekli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Es erfüllt mich mit stolz meinen ersten Beitrag hier im Forum über das N97 zu schreiben :)

    Also fast alle Bugs sind mir mit meinem Gerät auch bekannt, bis auf den "Verspäteten"Wecker:)

    Das extremste aber war bis jetzt, dass der Akku leer ging als ich den Speercode noch drin hatte.
    Beim nächsten Starten konnte ich PIN eingeben und stand vor dem Bildschirm für den Speercode, jedoch konnte ich nichts eingeben weil die Tastatur gesperrt war und das entsperren war nicht möglich.
    Auch mit den qwertz-Tasten war nix zu machen.
    Ich habe den Akku rausgemacht eine weile gewartet erneut rein und gebootet wieder der selbe fehler.

    Nach langem gedrücke und auf und zu geschiebe und akku raus und rein ging es dann plötzlich...Frag mich nicht wie und warum es geklappt hat.
    Daher bin ich etwas vorsichtiger in sachen leerem Akku geworden :)

    Ich denke aber das ich kein Einzelfall bin!?


    Allgemeine Frage an euch:

    Gibt es eigentlich Unterschiede ,beim Aufladen des Gerätes, von USB via Rechner und USB via Steckdose?
    Es kam mir so vor als ob das Aufladen via Rechner weniger Leistung hat!?

    P.S

    Mir hat besonders gefallen am N97; die Fernsperrung via sms! müßt ihr auch mal Probieren


    Menü>Einstellungen>Telefon>Tel.:-Manager>Sicherheitseinstellungen>Telefon und SIM-Karte> Telefon-Fernsperre> aktivieren



    Viel Spaß!
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist auch so, da der USB am PC erheblich weniger Leistung liefert als eine 230V Steckdose.

    cu
    logofreax
     
  8. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    so...jetzt hab ich mal den 1. Tag mit meinem N97 hinter mich gebracht! War ganz schön anstrengend...zuerst mal alles versucht zu installieren (signiert) was ging, ausprobiert, dann...nix mehr ging. Weiß auch nicht was war, Massnspeicher formatiert, alles wieder palletti, dann plötzlich...kein USB Anschluß ging mehr!!!!!

    Image beim Norebook retour, alles wieder gut, bis ca. 15Min. vergangen waren, dann aus. Ich dann alle USB-Sachen deinstalliert, Neustart, plötzlich wieder alls iO.

    Nala, bis auf den schleppenden GPS-Empfang klappt nun alles so weit gut.

    Jetzt noch ne Frage: kennt jemand ein gutes Bildbetrachtungsprogramm mit Diashow fürs N97? Ich hab nähmlich mal ein paar Fotos auf eine SD Karte gepackt aber der interne Fotoviewer will drauf net zugeifen...
     
  9. Schlumpf11281

    Schlumpf11281 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den photobrowser von nokia beta labs drauf.
     
  10. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    ach... die sende/empfangs leistung von dem ding is auch zum kot zen grottig.....
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist doch vom Werk aus installiert und nennt sich treffenderweise "SlideShow"

    cu
    logofreax
     
  12. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @ logo: eh kloa...aber ich bin zu dumm das zu kapieren, wie das Proggi meine Fotos von der SD-Karte liest. Ich kapiers einfach net!!!!!

    Klar könnt ich die Fotos auf den Massenspeicher tun, will ich aber nicht. Find einfach keinen Weg den Pfad zur SD-Karte zu definieren...drum vielleicht ein eigenes Programm! Aber scheint's eh net zu geben...
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    klar wenn man immer wüsste wonach man sucht???
     
  15. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Gerät heute erhalten und direkt eine Frage: Wie bekomme ich den verdammten Internetbutton unten rechts weg?

    Danke euch

    Ansonsten muss ich leider sagen das man das N97 nicht mit dem HTC Touch Pro2 vergleichen kann und sollte, das HTC spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga...
    Sorry an alle Nokiafans, aber das ist meine Meinung aber dennoch ist das N97 ein gutes Gerät, wenn auch ein wenig überteuert...
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    im homescreen unten links auf optionen - inhalt bearbeiten - optionen - rechte auswahltaste.
     
  17. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank!!! ;)
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9


    Wie meinst das Jetzt? Senden via Bluetooth? Also da war ich sehr beeindruckt viel schneller als andere Handys die ich bis jetzt hatte.
     
  19. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wollte mal wissen, ob das N97 jetzt ein resistiven oder kapazitiven Touchscreen hat..:confused:


    Falls das N97 ein resistiven TS besitzt, ist es möglich, dass spätere überarbeitete Modelle des N97 mit einem kapazitiven TS ausgerüstet werden ?

    Schonmal Danke im Vorraus für Antworten

    Mfg pH!l_
     
  20. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    @pH!l_ er hat alle beide;) Also Resistiven sowie kapazitiven.
     
Die Seite wird geladen...