N97 N97 und der Lichtsensor

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AudiQ7, 13. Juli 2009.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    hab irgendwie das gefühl das der Lichtsensor bei mir nicht funktioniert:(

    Wenn ich ihn auf "Minimum" stelle ist die Beleuchtung dunkel. Wenn ich ihn auf "Maximum" stelle ist sie Hell. Stell ich ihn ca. in die mitte ist die Beleuchtung so mittelmäsig hell.
    Jetzt meine Frage wie funktioniert der den?
     
  2. racecat

    racecat VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bei mit ist es so : Regler in der Mitte.
    Wenn ich mit einer Lampe das Teil nun anleuchte wird das Display heller (ich sehe es am besten wenn ein Video läuft)
    Lampe weg wieder dunkler >> so wie der Regler steht.
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß wird das display nicht Heller wenn du den Regler ganz nach unten stellst.
    Wenn du ihn aber weiter raufstellst, dann wird das Display bei Tageslicht bis zu dem "Regler" hell um die Lesbarkeit des Displays zu erhöhen (z. B. im Sonnenlicht), und im Dunkeln wird das Display wieder dunkler (zum einen weil man im Finstern nicht so viel licht braucht damit man das Display gut ablesen kann, zum andern damit man nicht so sehr geblendet wird) ;)

    MfG Chris
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der Lichtsensor ist doch dafür, dass sich das Display beim telefonieren abschaltet und um die Tastaturbeleichtung zu regeln.

    LG
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Aber auch für den Display;)

    Hab es dank dem Tipp von racecat, ein video gestartet und dann eine Taschenlampe drauf gehalten und die Belecuhtung wurde minimal Heller.

    Danke :)
     
  6. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den sensor auf VOLL stellst, is bneleuchtung IMMER auf volle lotte.

    stellst du ihn auf minimum, regelt er zwischen miniumum und maximum, je nach außenlicht.


    kurz: du stellst immer die minimal lichtstärke ein.
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem N73 ist es so das wenn ich den Regler auf Minimum stelle, die Beleuchtung auch immer auf Minimum bleibt. Wenn er in der Mitte ist, dann wechselt die Helligkeit...

    MfG Chris
     
    #7 Chris_91, 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2009
Die Seite wird geladen...