Sonstige SE C905/W995 T9 zweisprachig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Blacky99, 13. Juli 2009.

  1. Blacky99

    Blacky99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Ich möchte wissen, ob es möglich ist die T9 Eingabehilfe un einer anderen Sprache, als die Telefonsprache zu nutzen- also z.B. deutsch/polnisch oder deutsch/ungarisch. Habe e. Freundin, die das gerne benutzen würde.
    viele Grüße Blacky99
     
  2. inetjunkie76

    inetjunkie76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    das würd mich auch mal interessieren, da das handy noch nicht mal einfache englische begriffe im deutschen modus erkennt o.O
     
  3. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir (w910) macht das t9 keine probleme
    und ich mein wenn man viel sms schreibt wie ich, hat das t9 nach ner woche alle begriffe gelernt ( hab ay yildiz = baseflatrate deswegen bin ich am simsen wie sonst was)
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beim W995 wird zwischen Telefonsprache und Schreibsprache unterschieden.
    Man kann unter dem Menüpunkt "Einstellungen" / "Allgemein" / "Sprache" die Telefonsprache in: deutsch, english, espanol, francais, nederlands, polski, portugues, türkce, euskara, catala und Galego wählen.

    Ebenso unter Allgemien, Sprache kann man eine oder mehrere Schreibsprachen gleichzeitig auswählen.
    Man kann also z.B.

    Telefonsprache/deutsch, Schreibsprache/türkisch+polnisch anwählen.

    oder Telefonsprache/türkisch, Schreibsprache polnisch+niederländisch+englisch

    Die jeweils ausgesuchen Schreibsprachen sind dann unter "menü" / "Nachrichtenfunktion" / "Verfassen" / "Nachricht" zu finden. Und zwar unten links unter "optionen" / "Schreibsprache"
    Hier kann man dann die entsprechende Standardschreibsprache auswählen.:)
     
  5. inetjunkie76

    inetjunkie76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ah *gegenkopfhau..* lol
    okay danke, hätte man auch selbst drauf kommen können ^^
     
  6. Blacky99

    Blacky99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. nerve ich, aber geht das auch beim C905?
     
  7. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Das C905 und das W995 sind ziemlich baugleich was die Software angeht. Ich gehe also davon aus, dass es geht.

    Du hast allerdings in deinem Profil stehen, dass du das C905 und das W995 hast. Vergleich die beiden doch einfach. Bzw. gehe die von mir beschriebenen Schritte einfach bei beiden Handys durch.
     
  8. Blacky99

    Blacky99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In C905 gibt es in der Auwahlliste kein Polnisch und kein Ungarisch. Bei der Freundin auch nicht, kann man die Sprachen sonst iwie einstellen?
    lg Blacky99
     
Die Seite wird geladen...