GraKa, Monitore, TV Neue GraKa eingebaut, XP bootet mit schwarzem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moepman, 12. Juli 2009.

  1. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute....
    ich hab da ein doofes problem, denn seit ich ne geforce 9500gt eingebaut habe (vorher ne 8500gt) bootet mein xp mit schwarzen bildschirm... xp läuft soweit, aber ich komm so halt nich ins bios und das is sehr ärgerlich:P hätte da jemand nen rat von euch ? ich denk ich werd mir ersteinmal den neuesten treiber runterladen und den mal testen wenn dann alles klappt sag ich wida bescheid...

    lg moep
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wie willst du den Treiber denn installieren wenn du nichts siehst ?

    Könnte u.u. auch am Monitor liegen ? Alle Kabel nachgeschaut ? An einem anderen Monitor versucht ? Nochmal mit der alten Grafikkarte versucht ?


    mfg.
     
  3. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du da mal zwei Monitore angeschlossen?
    Weil das war bei mir mal so.
    Ich hatte zwei angeschlossen, dann hab ich aber nur noch einen benutzt und das BIOS-Zeug wurde irgendwie auf dem anderen Port übertragen, wo gar kein Monitor angeschlossen war.
     
  4. Pandemonium

    Pandemonium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    also geh ich mal davon aus das du auch mit deiner Kiste arbeiten kannst.

    Normalerweise erkennt die Graka den Bildschirm automatisch.
    Da kannst Du denn Monitor anschliessen wo Du willst.

    Versuch doch einfach mal beim Start des Rechners dauerhaft auf entf. zu drücken.
    Du siehst ja dann wann sich der Monitor zu Wort meldet.
    Vielleicht kommst Du dann ins Bios.

    Mein Monitor braucht auch ein wenig bis er erkannt hat, das der PC an ist.

    Frage:
    Hast Du den alten Treiber vorher deinstalliert?

    Sonst kannst Du eigentlich den hier nehmen: Geforce 181.22 Beta: Spezieller Geforce-Treiber für Fallout 3 und Mirror's Edge

    Den benutze ich für meine 9600gt ko edition auch.
     
  5. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt die Karte den genug Strom?
     
  6. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    es kann wie oben beschrieben sein, also Strom zu wenig oder deine Graka ist Defekt was bei mir mal der Fall war.
    Es kann muss aber nicht, jeden Zweiten treffen.Defekte Karte.

    mfg
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Heißt das, es bootet nur mit schwarzem Bildschirm, danach aber funktioniert die Anzeige?
    Wenn das so ist: Ab wann genau kannst du was sehen? Drücke mal beim Starten F8 und gehe in den Abgesicherten Modus, falls das geht.
    Dann erst den Treiber der 8500GT komplett deinstallieren und dann installierst du diesen Treiber hier: http://de.download.nvidia.com/Windows/186.18/186.18_desktop_winxp_32bit_international_whql.exe

    cu
    feliciano
     
  8. FaRe93

    FaRe93 Guest

    könnte auch sein dass er "no gui boot" iwie eingestellt hat oder so.. wäre vllt ne möglichkeit
     
  9. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    huiii geht... is wie timops gesagt hat...
    wenn ich den einen abziehe kann ich wida alles beim booten sehn ;)

    vielen dank

    lg moep
     
Die Seite wird geladen...