GraKa, Monitore, TV S-Video Verbindung zum TV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rockx, 10. Juli 2009.

  1. rockx

    rockx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab mir ein multimedia-verbindungsset gekauft und wollte den pc mit dem röhren-tv verbinden.
    nun hat meine grafikkarte(Ati hd 3650) einen ausgang mit 7 polen das verbindungskabel aber nur 4 pole der techniker von expert sagte aber das es funktionieren würde - tuts aber nicht^^ woran könnte es liegen? muss ich was einstellen?
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hast du an deinem Fernseher auf S-Video umgeschalten ?
     
  3. rockx

    rockx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auf av geschaltet doch es kommt kein bild und auch kein ton
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    AV funzt nur mit AV-kabel ;)
    musst das programm für S-video suchen, steht in der Bedienungsanleitung drin
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    AV kann einfach nicht funktionieren .... schalte auf S-Video-Betrieb um ... und schon sollte alles funzen ;) :D
     
  6. rockx

    rockx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    okay es kommt ein schwarz/weißbild aber sobald sich das windows öfnet ist es weg =/
    ist s-video in schwarz/weiß? wenn ja bring ich den haushalt wieder zurück,,,
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    S-Video ist normalerweise nicht nur b/w.
    Innerhalb 14 Tagen (mit Kassenzettel) hast du ja eh ein Umtauschrecht.
     
  8. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du was nicht richtig eingestellt.
    Bei den Grafikkarteneinstellungen kann man ja die verschiedenen PAL-Standards wählen.
    Das müsste dann PAL-B sein.
    Ansonsten mal überprüfen, ob der Stecker wirklich richtig drinsteckt.
    Was bei mir mal das Problem war:
    Ich hatte einen S-Video-Ausgang an der Grafikkarte, hab dann einen S-Video auf Scart-Adapter genommen und in den Scart-Anschluss vom TV gesteckt.
    Allerdings hatte der TV zwei Scart-Anschlüsse: Auf einem kams in Farbe, beim anderen nur in S/W.

    Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  9. rockx

    rockx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    aha wie stell ich denn da was ein bei der grafikkarte? das ist eine ati hd3650
    nur nochmal am rande die buchse an der grafikkarte hat 7 pole der stecker nur 4 ist das überhaupt s-video?
     
  10. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau das ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich keine Grafikkarte von ATI mehr habe.
    Aber google doch einfach mal, oder geh auf die Seite von ATI, da gibts bestimmt FAQs zu dem Thema.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
Die Seite wird geladen...