N97 N97 - eure Erfahrungen, Bugs, Tipps, Tricks usw. hier rein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juni 2009.

  1. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    woa das GPS... ich kriegs *****n.

    Ganze nacht im auto gelassen, no chance kein satellit zu finden.

    geht das nur mir so oder is das normal?
     
  2. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das GPS-Problem habe ich bei meinem N97 auch.
    Ich habe es im Auto vorne auf dem Armaturenbrett getestet. Und zwar links ein älteres Garmin-Gerät (Street Pilot i3), rechts eine noch ältere Bluetooth-GPS-Maus und in der Mitte das N97.
    Die beiden anderen Geräte hatten mit dem Empfang keinerlei Probleme, wobei das N97 zwischendurch regelmäßig Verbindungsabbrüche hatte.
    Ein navigieren mit dem N97 im Auto ist somit im Moment für mich nicht möglich.
     
  3. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hammerhart, gestern hats auf einmal perfekt funktioniert, inkl. standortwechswel etc... ich versteh das echt nicht..
    mal sehen, obs heute noch tut..
    montag gibts die neue firmware, mal sehen, was sich dann tut...
    gruss

    maik
     
  4. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bis dato nicht EINE (!!!) vernünfitge verbindung hinbekommen. also nicht EINEN sateliten gefunden !!!
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    @Densch ich habe es so gemacht: Karte geöffnet, dann bin ich auf optionen> Suche> Adressen dort eine Adresse eingegeben wo ca. 5km von meinem Standort entfernt ist. dann auf Optionen > Suchen dann müsste er die Adresse finden, diese anklicken und "Hierhin fahren auswählen;) dann steht im Display "Warten auf GPS" und inerhalb 2 minuten hat er das gefunden gehabt ;) Ich hoffe es hilf dir;)
     
  6. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    nix zu machen. egal wie ich den brocken drücke, drehe, wedel, wirbel. nix im auto, gaaaaaaaaaaaar nix.

    ik nehm mein curve oders5800 bald wieder hier ******* da :D
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Komisch...mit eurem GPS Problem. Ein Bekannter oder auch ich habe absolut kein Problem mit GPS.

    Habt ihr alle die 11. Firmware oder noch die 10er?

    cu
    logofreax
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    bei meinem auch keinerlei probleme.
     
  9. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    die 10ner.

    die 11er is nich freigegeben für vodafone.
     
  10. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Firmware 10.0.012
    Kein Vodafone
    Beim Updateversuch wird gesagt, es sei die neueste Software.
     
  11. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @ logo: dachte nur so weil in einen Threat hast mal geschrieben..."als erstes kommt Cclock, dann ..."...die "wichtigsten" Progrämmchen dachte ich an dieser Stelle.
     
  12. racecat

    racecat VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema GPS : bei mir ging das auch erst nicht.

    Habe dann Garmin installiert und der fand sofort 5 Sat.

    Garmin beendet Nokia Maps gestartet und siehe da - sofort waren die Sat da (30 sek)

    Geräte Code : 0586702 ( kein Provider Gerät) und keine neue FW in Sicht :mad:
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @Batzen

    ändert sich ständig bei mir, daher nützt es nix es imme neu zu tippen ;)

    Lese meine Vorstellungen und da wirst du schnell sehen, welche gut und für mich wichtig sind.

    cu
    logofreax
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    könnten die "stolzen" n97 besitzer mal die alarmfunktion testen, bei meinem sind differenzen von bis zu 6 minuten drin, zur eingestellten zeit bimmelt die kiste nie, immer ein paar minuten später, nach lust und laune des n97.

    habe es jetzt mehrmals getestet, formatiert, etc, der wecker macht was er will.
     
  15. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ist bei mir auch so :D ;)

    Heute Morgen sogar zwei stunden verschlafen deswegen :fresse

    Erst als ich die Tastensperre entsperrt hab ging der alarm los :(

    Dann stand um 9Uhr im Display " Weckzeit 06:10" :D
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    auch die 11er fw drauf ? macht bei mir keinen unterschied ob die tastensperre drin ist oder nicht.
     
  17. «Andi»

    «Andi» Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ mh.mobiles
    Also ich benutze mein Handy als Wecker morgens und bis jetzt hat er immer auf die Minute genau geklingelt...

    _____________________

    So da ich hier neu bin im Forum, sag ich erstmal nett Hallo an alle Mitglieder!


    Ich habe letzte Woche mein N97 gekauft und muss sagen, das viele Bugs die ihr hier beschreibt leider nix neues ist für mich und mein N97 auch gern mal spinnt :cool:

    Was mich aber persönlich am meisten aufregt, ist das das N97 beim erhalten einer SMS als Absender nur die Rufnummer statt den Namen anzeigt.

    Ich habe schon sämtliches ausprobiert...

    *Kontakte in ihrer Schreibweise geändert, was die Nummern betrifft.... statt 017*** heit +4917***
    * statt Telefonspeicher den Simspeicher verwendet....
    * Kontakt gelöscht und nochmal neu angelegt

    Leider alles ohne Erfolg!

    Was mich nur wundert ist, das es nicht bei alles Kontakten so ist...mal zeigt er den Namen an...bei anderen wieder nicht... ich versteh das nicht


    Kennt einer das Problem von euch...einer einen TIP?
    Also ich verwende jetzt schon 10Jahre lang Nokia Handys und glaubt mir, ich weiß wie man einen Kontakt im Telefonbuch anlegt ;)
     
    #117 «Andi», 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  18. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    kurios mit dem wecker, danke für deine antwort, habe jetzt mal den alarm clock pro von epocware getestet, damit macht es keine probleme.

    zu den smsproblem fällt mir nur folgendes ein, die nummern dürfen nicht doppelt also auf der sim und telefonspeicher abgelegt sein, sollte generell der telefonspeicher gewählt werden.

    gibt es nahezu identische nummern bei den kontakten, da soviel ich weiß nur ein paar ziffern der rufnummer massgeblich sind, ob das stimmt weiß ich nicht.
     
  19. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    @mh.mobiles leider noch die V10 drauf:(

    So ein SMS problem hab ich nicht, und meine Kontakte sind doppelt vorhanden Simkarte- Telefonspeicher.
     
  20. «Andi»

    «Andi» Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1000 mal Danke...

    dein TIP mit den doppelten Einträgen hat geklappt, hab die Kontakte von der Simkarte gelöscht und nur noch die Nummern im Tel-Speicher.
    Jetzt zeigt er die Namen an.

    DANKE!

    ___________

    Habe auch noch die V10 drauf...vllt. ist das Wecker-Problem mit der V11 gekommen, leider kann ich das nicht testen, da ich immer die Meldung bekomme," Sie besitzen die neuste Firmware bla bla..." muss also noch warten.
     
    #120 «Andi», 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
Die Seite wird geladen...