Sonstige W760i - Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Shroob, 8. Juli 2009.

  1. Shroob

    Shroob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    vor gut 4 Stunden ist mein Handy im Freizeitpark das Opfer eines Wasserschadens geworden.
    Leider bin ich im Moment im Bus zurück und habe keine Ahnung, was ich tun soll.
    Das Handy ist ausgegangen, und ich habe den Akku vor ca. 2 Stunden entnommen.
    Ich weiß, dass ich zuhause das Handy in reinen Alohol legen soll, aber was kann ich JETZT tun?
    Bitte helft mir, ich habe ka, was ich machen soll :(
     
  2. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    bade mal dein Handy mit Alkohol 99,8%
    dann müsste es gehen, hoffentlich:D


    mfg
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    so einfach ist es auch nicht..... das bad ist ja schon ganz ok und außerdem dürften wir noch die anleitung haben mit dem alk bad... du müsstest einige sachen noch ab montieren bevor du es ins bad legst .
     
  4. Shroob

    Shroob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin nun zu Hause, und ich habe auch alle Teile wie Sim-Karte, Akku, SD-Card etc aus dem Handy genommen. Demontiert habe ich es noch nicht.

    Das mit dem Bad ist so ne Sache:
    Ich weiß nicht wo ich den Alkohol jetzt noch herbekommen soll, alle Apotheken haben schon zu.
    Ich habe bei mir in der Nähe aber einen sehr guten Laden der sowas repariert. MIt dem habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

    Überlebt mein Handy denn bis morgen früh 9 Uhr? Wie gesagt ich habe alle "Losen" Teile komplett entfernt, es sehr gut abgetrocknet, aufgeschoben und mit Zewa eingewickelt (dies soll hoffentlich noch Restfeuchtigkeit entziehen ;))

    Hält mein Handy so bis morgen?

    Oder sollte ich es mit Föhnen versuchen, was man ja eigentlich nicht machen sollte? Bitte helft mir...
     
    #4 Shroob, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    müsste halten und ne andere wahl außer warten ahst eh nicht :D
     
  6. Shroob

    Shroob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern Abend (ca. 22:30) läuft mein Handy auf einmal wieder einwandfrei. Nun meine Frage:

    Soll ich es doch lieber im Fachladen abgeben, damit die dort gucken ob eventuell noch Wasser irgentwo drin ist, oder kann ich es auch seinlassen. Meine Angst ist natürlich das etwas rostet. Was würdet ihr machen?
     
  7. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    es kann rosten muss aber nicht, was passieren kann möchte ich nicht so ausdrücken das es passieren soll..<.: es kann sein das es ein <<<spätschaden auftritt:(
     
Die Seite wird geladen...