Sonstige SGH i550 flashen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von n0rdi, 4. Juni 2008.

  1. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die simkarte is draussen
    aber wenn ich die pda datei mit apollo öffne passiert gar nix
     
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eigentlich eine Flashanleitung vorliegen?
     
  3. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon mehrere in dem forum gelesen
     
  4. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem die beiden Dateien .bin und. img richtig ausgewählt sind, verbindest du dein Handy mit dem Datenkabel und kommst mit den Tasten 4 und 7 in den Flashmodus. Dann "All Download" klicken und der Flashvorgang beginnt.
     
  5. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    es hat nur das modem und wieder nicht die pda datei geladen
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    dann navigiere nochmal zur pda- Datei, wähle sie aus und versuche es nochmal mit PDA Download. Es kann auch ein wenig dauern, bis der Vorgang startet.
     
  7. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    der pda download button bleibt grau kann gar nicht draufklicken
     
  8. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Aber den Knopf "All Download" kontest du klicken?
     
  9. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja aber dann lädt es wieder nur das modem
     
  10. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Dann wurde vorher der PDA- Treiber wohl nicht richtig installiert. Dann musst du wohl nochmal ganz von vorne anfangen. Hast du ein 32-Bit Betriebssystem?

    Wiederhole den Abschnitt PDA- Treiber installieren und flashe danach nochmal.
     
    #110 LordIT, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  11. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie installier ich denn den pda treiber? da ist eine .inf und eine .sys datei dabei
    ja ist ein 32 bit
     
    #111 nix_kapier, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  12. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das gar nicht gemacht??? Über Tasten 1+4 erkennt Windows die Hardware vom i550, dann öffnet sich ein Windows- Fenster, zum Ordner PDA- Driver navigieren, dort IBootHostUSB.inf auswählen.
    Aber schau bitte in die Flashanleitung! Diese musst du beim Flashen vorliegen haben.
     
  13. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    da öffnet sich gar nichts windows erkennt das handy nichtmal

    hat sich erledigt hab sie über den geräte manager installiert

    jetz gehts danke :D
     
    #113 nix_kapier, 6. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2009
  14. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Konntest du den Phone Treiber installieren?
     
  15. nix_kapier

    nix_kapier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja hat alles geklappt
     
  16. baumgami

    baumgami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich wollte das mit dem Firmware flashen jetzt auch mal probieren. Ich habe Apollo und Firmware heruntergeladen. Aber wo finde ich PDA/Phone Treiber? Bei der Firmware war nichts dabei. Wäre für Hilfe dankbar, weil mich der langsame Satfix ziemlich auf ... die Nerven geht.
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

  18. baumgami

    baumgami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich hatte irgendwie nur die Apollo EXE. Jetzt sehe ich die Treiber. Danke!
     
  19. Calvin721

    Calvin721 Guest

    Hallo,

    ich versuche gerade verzweifelt, mein i550 zu flashen. Anfangs hatte ich die oben beschriebenen Probleme, dass ich nur den PHONE-Teil flashen konnte. Danach war aber immer noch die T-Mobile Software drauf. Nach einigem rumprobieren funktioniert aber das PHONE Flashen das nicht mehr. Jetzt kann ich nur noch den PDA-Teil flashen, wenn ich mit 1+4 starte. Bei 7+* (MODEM DOWNLOAD, blinkt) oder 4+7 (ALL DOWNLOAD, blinkt nicht) passiert gar nichts, der Computer sieht das Handy nichteinmal. Normal einschalten lässt es sich auch nicht mehr, da kommt nur das Samsung-Logo. Kann mir jemand helfen?

    Stefan
     
  20. alexF66

    alexF66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    :dankeschoen: an alle, die mit soviel Geduld solchen unversierten Nutzern wie ich einer bin immer wieder helfen!
    Habe mein i550, nach eintägigen Studium dieses Forums und der Anleitung, erfolgreich geflasht.:D
    Funktioniert mit Vista genau so.

    Grüße

    Alex
     
Die Seite wird geladen...