Sonstige W580i Simlock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von möpp, 28. Juni 2009.

  1. möpp

    möpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein Prepaid Paket W580i mit Xtra Karte geholt. Nun wollte ich den Simlock entfernen, damit ich eine Klarmobilkarte rein tun kann. Firmware ist W580i Firmware R8BE001 TMOBIL mit CID52 RED installiert. Ich habe mir eine Remove Datei (vkp) erstellt. Nun komme ich nicht weiter. Mit SEtool2 klappt es irgendwie nicht. Ich wähle das HAndy(W580i) die Removedatei und führe dann das Script aus und es ist immer noch mit Simlock muss ich vorher noch etwas machen (Patch datei aufs Handy mit qamaker (was bedeutet qamaker?) bekomme ich die Original Firmware aus dem Handy ausgelesen und brauche ich die??? Ich will ja eigentlich nur den Simlock für die Klarmobilkarte (auchD1) entfernen.
    Bin genau wie hier vorgegangen nachdem ich mir die Remove Datei erstellt habe. G-Flash brauche ich doch nicht Ich habe ja ein DB2020 CID52 oder ???
    Oder habe ich einfach nur nicht die passende Main um die Removedatei zu erstellen genommen???Obwohl dort stand R8BE001 TMOBIL mit CID52 RED

    Folgende Vorgehensweise:
    Ihr benötigt dazu noch Setool2 1.11 Lite:

    Setool2 1.10 lite + Update auf 1.11

    Bitte auf Version 1.11 updaten!

    Ihr startet SetoolLite

    1. Wählt das korrekte Handy-Modell aus
    2. Wählt den korrekten Patch aus
    3. Drückt auf "Write Script" und befolgt die weiteren Anweisungen.

    Drückt bei der folgenden Abfrage auf "No", wodurch der Patch übernommen wird (Apply Patch).

    Troubleshooting:

    Falls ihr keine passende Main findet, dann flasht entweder das Handy um, wo ihr auch alle
    nötigen Dateien habt (MAIN + FS + Custpack) oder lasst es sein.
    Eine Anleitung zum Flashen gibt es hier

    Ihr könnt derzeit nur DB2010 Geräte mit CID36 oder CID49 oder DB2020 CID52 mit dieser
    Methode kostenlos entsperren. Die Liste mit möglichen Geräten ist oben. Andere Modelle NICHT!
    Also bitte keine Fragen ob man damit W200, Z310, K850 oder sonstige Modelle mit dieser
    Methode entsperren kann - es geht nicht. Nur das was in der obigen Liste ist!
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Mach folgendes:

    Handy auswählen
    Bypass DB2020 security anklicken
    Unlock Patch bei MISC Files enfügen
    Bei ADD nur die MAIN einfügen
    Auf Flash
     
  3. möpp

    möpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein wenig verunsichert, kann ich eigentlich das Handy mit sowas völlig zerschiessen oder kann man es noch retten falls was schief geht ???

    Hier mal das Identy Protokoll meine Handy's
     

    Anhänge:

    • w580i.jpg
      w580i.jpg
      Dateigröße:
      97,3 KB
      Aufrufe:
      77
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    GDFS backup wäre sinnvoll
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Zerschies_sen solltest du dadurch eigentlich nichts. Es braucht sehr viel (z.B. 1 l Bier) um ein SE komplett zu zerstören.
    Im schlimmsten Fall hilft die sicherlich dann der FAQ4Mobiles - Handyservice weiter...

    Gruß
    Jomafi:D
     
  6. Slizzer

    Slizzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    geht das simlock entfernen von diesem handy mit xtra paket? ich hab nämlich dasselbe zum geburtstag bekommen will aber meine vertragssimkarte einlegen.
     
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  8. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein pC ******t jedes mal ab und ich habe einen Simlock und jetz komme ich net mehr in mein handy rein :( da steht imma keine simkarte für demo oda so was >.< Bitte um hilfe
     
  9. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Was genau?
     
  10. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem Handy steht Sim kArte Einlegen oder erst "Demo" drücken um Telfefondemo anzuzeigen...

    Aber ich will meinen Simlock enfern von meinem W580i,

    Ich hab schon Simlock Patch erstellt und Bei SEtool gemacht und wen irgendwan kommt ja das man auf nein drücken soll um es draufzuspielen und wen ich auf no gedrückt hab kommt ein bluescreen
     
  11. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Wenns du eine Möglichkeit hast, auf ein anderes Betriebsystem / PC ausweichen. Oder mit dem Far Manager versuchen.
     
  12. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie funkt der far Manager?
     
  13. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  14. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist bei dem far manager kein just da flasher
     
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    das kann gar nicht sein
    einfach mal F11 drücken da muss es dabie sein
     
  16. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja >.< da sind nur die anderen sachen aber kein just da flash oder so
     
  17. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich habs mit SETools geaschaft...

    Der Simlock ist teilweise weg also manschmal geht es ich kann mein pin eingeben und manschmal werde ich zurück gehscickt zu Lege eine Simkarte ein
     
    #17 xkiler400x, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  18. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim Flashen ist ausversehen die USB Kabel abgefallen und Jetz geht mein handy nicht mehr an ...


    Was kann ich tun? und wen ich es versuche erneut zu flashen Flasht er so 1min und das Trennt sich die USB Verbindung von Selbst >.<

    BITTE UM HILFE!
     
  19. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    lass es jemanden machen der das entsprechende equipment hat. dann ist der Lock auch permanant weg...Ansonsten schauen ob der akku geladen ist und nochmal neu flashen
     
  20. xkiler400x

    xkiler400x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also mein W580i Hab ich ja gelfasht also neue Firmwire und so und dabei beim flashen bin ich ausversehen auf dem USB Kabel getretten und es hat sich dan ja abgebrochen...
    Und wen ich jetz mein Handy an machn will startet sich das Handy nicht!!!
    Und wen ich verusche erneut zu flashen klappt das für kurze zeit nach so 30sek beim flashen bricht die USB Verbindung ab.

    Was kann ich jetzt tun kann ich irgendwie ein Back-up machn oda so ?????
    Bitte HILFT mir !

    Danke im vorraus
     
Die Seite wird geladen...