Diskussionsthread - Aktuelle LG KM900 Arena Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Benqef81, 16. Juni 2009.

  1. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden.......

    Meine I-net Security hat das alles geblockt.......hab alles erlaubt was mit dem Handy zu tun hat und schon geht´s....:D

    Danke Dir für Deine schnelle Antwort!!!! :respekt:
     
  2. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    So also ich habe jetzt die FW V10B drauf geflasht. Bis jetzt funktioniert die FW noch einwandfrei. Die Version V10i war ja eine Katastrophe! Ständig abgestürzt, keine Namen mehr im SMS ein und ausgang (konnte ich wiederherstellen, aber trotzdem nervig). Dann konnte man nicht mehr auf die SMS zu greifen, jedesmal wenn man eine SMS anwählen wollte wurde die vorschau der Nachricht blass und das Handy ist wieder abgestürzt. Seeehr sehr schlecht... Aber wie gesagt mit V10B hat ich bis jetzt noch keine Probleme. Teu teu teu...! ;-)
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    dann hoffen wir auch mal das es so bleibt, ich bin auch fast Versucht sie mal aus Spaß zuflashen aber bin mit meiner V10M_02 v3 zufrieden - hm zwickmühle :D
    Hat schon einer mal die Thaiversion geflasht und kann mal Berichten?

    gruß
    derantiker
     
  4. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir die Frage nicht verkneifen.:D

    Habe die V10m schon längere Zeit von LG geflasht.

    Wenn ich jetzt lustig bin und selber die FW V10B flashe und es gibt was neues offizielles von LG, werde ich dann noch von deren Seite bedient oder kommt dann die Meldung immer, sie haben schon die neueste usw usw....

    So jetzt schnell wieder zum Fußball:D


    Lg
    Benqef81
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    hm das kann ich dir leider auch nicht wirklich Beantworten aber Fakt ist der geht beim Update nach der IMEI Nummer deines Handys, anhand der Nummer weis der Updater welche Software du regulär davor drauf hattest und Installiert dann die Neuere. Beispiel: Ich habe ein normalerweise ein T-Mob-Branding -> geflasht auf die V10M_02 v3 aber der Updater will mir immer die Neue T-Mob andrehen bzw Installieren. Wenn deine Originale die V10M ist/war wird er dir bei einem Update auch die Nachfolgende der V10M installieren. Welche das sein wird weis ich nicht.

    gruß
    derantiker
     
  6. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @derantiker

    boah bist du schnell, ehrlich.:D

    War keine Lustfrage, sondern schon so wie gestellt, da ich in den vergangenen Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Möchte keine negativ Reklame jetzt machen.:) Mit ein bis zwei Handymarken.

    In dem Sinne und liebe LG Benutzer es gibt noch so viele Fragen die ihr hier im Forum stellen könnt und beantwortet werden.:)

    Gruß
    Benqef81
     
    #26 Benqef81, 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  7. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,brauch da nochmal ne Info:)
    Die Firmware die ich aus der DB geladen habe ist ein e .rar datei.Diese datei muss doch aber nicht mehr entpackt werden oder?
    Ich meine,dass Kp500 EN dann auf diese datei z.B C:\V10B_02 zugreifen kann und somit das Gerät flasht.
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    doch da ich einige FW nochmal gepackt habe, wenn die Datei die endung *.rar hat, entpacken - wenn die Endung *.cab ist dann NICHT entpacken. Wenn du nicht sicher bist klick mit der rechten Maustaste auf die Datei dann unter Eigenschaften sollte es stehen was es für ein Format ist.

    gruß
    derantiker
     
  9. Traue Niemandem

    Traue Niemandem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein LG KM 900 bei VODAFONE gekauft. Mein Handy kann ich nicht am Laptop mit denn LG PC suite 3 benutzen,aber das Handy kann ich oben am PC benutzen. Ist was mit mein Handy kaputt ???
    Außerdem habe ich für mein LG KM 900 (Version Vodafone) ein Base vertrag (Internet Flatrate ) .Die ich nicht benutzen kann weil der das Netz nicht findet ,aber das Handy zeigt mir an welche karte drin ist und oben die Striche und das 3g Netz
     
    #29 Traue Niemandem, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  10. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ^^Erstmal solltest du den Satz sinngemäß neu gestalten und die Wörter da oben bisschen neu sortieren. Und mal ein "." und/oder ein "," verwenden. Dann die Frage nochmal stellen ;)

    lg
     
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    entschuldige aber ich kann mit deinem Geschreibsel nichts Anfangen, bitte Bearbeite deinen Post nochmal, so das man es auch Lesen kann. Dazu bitte den Bearbeiten-Button benutzen. Danke.

    gruß
    derantiker
     
  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also wichtig wäre zu wissen welche Betriebssystem laufen.Was läuft auf dem PC und was läuft auf dem Laptop?!
    Welche Virenwächter/scanner benutzt du?!? Unterschiedliche? Hast du unterschiedliche Firewall einstellungen?
    Ist der Laptop auf dem neusten stand? Regelmässige updates gemacht?

    Schonmal ohne Virenwächter/scanner versucht das Telefon zu verbinden?

    Alle treiber richtig installiert?

    Also du musst schon ein paar angaben mehr machen.Aber so aus der Hüfte geschossen,Nein dein Handy ist nicht kaputt.

    Alex
     
  13. Traue Niemandem

    Traue Niemandem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oben und unten die gleichen Virensysteme. Die firewall das weiss ich leider nicht.Oben ist das gleiche Betriebssystem drauf (nur ooben ist ein Pentium 4 ,unten ist ein AMD 1,9 GH.Alle treiber sind Installiert
     
  14. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also oben ist PC und unten Laptop?...

    Dann versuch mal am Laptop die Firewall auszuschalten und versuch es nochmal.Wenn das immer noch nicht geht mach den Virenwächter/scanner auch aus und versuch es erneut.Wenn das beides nichts bringt dann deinstalliere alles von LG und installiere es neu.Vieleicht ist da was falsch gelaufen.

    So auf die schnelle fallen mir sonst keine tips ein.Vieleicht noch das man mal einen anderen USB-Port benutzt oder mal über bluetooth versuchen.

    Aber so ganz nebenbei,das passt nicht wirklich hier hin.Das problem liegt ehr am Computer und nicht am Handy.Bzw hat mit verbindungs probleme zu tun und nicht mit Firmware.

    Alex
     
  15. Traue Niemandem

    Traue Niemandem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar Vielen Danke ich probiers mal
     
  16. razor911

    razor911 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich hab das gleiche Problem gehabt mit der Firmware. Ich hab mir dann auch die neue PCSuite drauf gemacht aber vorher musste ich jeden Treiber aber einzeln Löschen
     
  17. candelaver

    candelaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    so ich habe jetzt es geschafft V10b_02 als .cab Datei auf mein Handy geflasht. Auf meinem PC läuft Windows XP mit SP3.

    Ich will doch lieber wieder zurück zum Vodafone Brandind , wegen you Tube z.b. . Wie ich feststellen musste liegt diese Firmware als .kdz vor.

    Ich habe mir wie in der Anleitung das neuste B2C Tool herunter geladen und installiert, die benötigten .Dlls in das Verzeichnis mit den 500 und 360 Command Programm kopiert.

    wie ich feststellen muss rutscht das Commandozeilen Programm immer wieder ins Auswahl Menu durch, wenn ich meine Angaben -Modell - Firmware - Firmware ohne Endung eingegeben habe un dich kann wieder im Menu von vorne beginnen.

    ich bin nach der Anleitung für .kdz Files vorgegangen, leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    gibt es ggf. noch eine Sache die ich vielleicht übersehen haben kann ???

    VerzeichnisStruktur oder so ??

    Danke euch Vorab
     
  18. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also die endung darfst du nicht weglassen.

    Wenn es normalerweise c:\FW\V10i_01.cab heissen würde muss es dann c:\FW\V10i_01.kdz heissen.
    Dies ist jetzt ein Beispiel.Das verzeichniss kann bei euch anders heissen.

    Danach wird dann nochmal verlangt dem Kind einen namen zu geben. Da wird dann wie gewohnt V10i_01 (hier ohne endung) reingeschrieben.Auch ohne verzeichniss.Wenn das immer noch nicht klappt,les dir bitte mal den thread durch:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/lg/54976-lg-km900-arena-firmware-update-bricht-immer-ab.html

    Da drin sind nochmals DLLs die sich evtl. von deinen unterscheiden.Die kannst du ja dann mal versuchen.
    Alex
     
  19. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich muss aber mal sagen liest euch bitte diverse Anleitungen genau durch, damit es auch zu einem Erfolg kommt, weil es kommen immer wieder Fehler auf die durch ungenaues Lesen der (Flash-)Anleitungen kommen.

    gruß
    derantiker
     
  20. candelaver

    candelaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @AlexB & Derantiker

    ich hoffe, dass es an den unterschiedlichen dlls liegt, da ich strikt nach der Anletiung vorgegangen bin

    mit .kdz anstatt .cab ist klar, eben die benennung und di epfade auf dem PC.

    Ich schaue mir mal den den Link von Alex B an , vielleicht finde ich da die Lödung, warum das Flashtool sich nicht nach der Eingabe öffnet und der Command Promt immer wieder in Menu springt.

    Danke euch beiden
     
Die Seite wird geladen...