Diskussionsthread - Aktuelle LG KM900 Arena Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Benqef81, 16. Juni 2009.

  1. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke AlexB für die Info,

    Vermisse aber folgende >KM900 [ARENA] Vers.:V10b [EUROPE OPEN] Europe

    Hattest du die auch gelöscht oder bin ich blind, weil ich sie nicht gesichtet habe.?:)

    LG
    Benqef81
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Die KM900 [ARENA] Vers.:V10b [EUROPE OPEN] Europe steht noch drin.Also direkt unter dem Update-Hinweis.
    Alex
     
  3. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl ein klares Mißverständniss von mir. Sorry.

    Dachte das Teil liegt auf unserem Server(DownloadBase) hier. Aber du schreibst ja extra über Updatetool =LG.

    Dicker Hund. Dann hat sich meine PN an dich erledigt.:dankeschoen:

    LG
    Benqef81
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich hab das jetzt mal verlinkt da ich nicht mehr die zeit habe die alle zu saugen und zu uppen.Wenn das mal einer vom Team übernehmen könnte dann liegen nämlich die alte versionen vor die man zur not flashen kann.

    Alex
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi Alex,

    ich werde nachher mal sehen was ich da machen kann, Du weist ja meine Zeit im moment... ;)
    Aber wenn ich es Heute noc schaffe, lade ich sie runter und schiebe sie dann auf unseren Server, ich ändere dann nur deine Verlinkungen. Das kann aber dauern, leider.

    gruß
    derantiker
     
    #5 Lord Khonsu, 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2009
  6. ddermetz

    ddermetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi guys, is this firmware V10m_02 version with date 1/6/2009?
    All times that I have flashed my Arena with this it shows date 27- Apr-2009 in the end instead of 1-6-2009 which is the last version.
    And further during flushing it shows current version V10m_00 and as new V10m_02 but in the end it always stays the same.
    Is there realy a V10m_02 01/06/2009 version or is just a myth?
    I have downloaded every firmware V10m_02 1/06/2009 and always I have the same result.

    Thanks in advance for your help.

    Sorry using english but my german is realy bad.
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    yes, the V10m_02 (01.06.09) is the neweset Brandingfree FW for the LG KM900. With me this stands resembles on the mobile phone with the date.
    Grrr - My English is very bad - wow!

    greets
    derantiker
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    There is a small difference between CAB files and the KDZ files.There are some of the bits amended.Because of that distinguishes the date of the files but not in the firmware.That is the reason why the files are have the same name.Presumably, therefore, other extensions of the files and no new Versionnumber.Sorry, my English is also a disaster, Fortunately, there is google. LOL

    I hope this helps you a bit
    Alex
     
  9. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @derantiker
    @AlexB

    guter Service und :dankeschoen: an euch beide.

    Grüße
    Benqef81
     
  10. ddermetz

    ddermetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi guys

    Thanks for the info. Your English is just fine to get the message.

    V10m_02 is just fine except sometimes restarts when I try to take a photo.

    I have heard that it will be new firmware for Europe at the end of July with handwriting and Tag it.

    Dankeschön
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Did you the phone at the Service-Menu reset? This is extremely important.Otherwise, such things happen.
    Make a backup of your data on PC (videos, music, phone book) and then go into Servicemenu and reset the phone.
    But this can ever happen.These are the small errors in the Firmware. This also happens with my cellphone sometimes.
    I can´t say which updates and upgrade for the next Firmware comes. I have no infos about that. Maybe this feature comes. I don´t know.But I must also do not have. I write not so much on the cellphone.I would prefer a flawless firmware ;)

    Alex

    p.s Servicemenu: make a Call and Dail 1809#*900# click on Factory-Reset.Process takes about 1-45 min.It depends on the amount of data from which to delete is.

    *****

    Keine ursache ;) So solls doch sein oder?

    Alex
     
    #11 AlexB, 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009
  12. the majer

    the majer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein km 900 ist ohne vertrag gekauft worden und ich habe ne vodafone karte drin... kann ich die neue vodafone firmware aufs km 900 installieren oder gibt es dabei probleme??? weil ich endlich youtube auf meinem handy haben möchte :)

    Beste Grüße
    Philipp
     
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich denke da es möglich ist ein Branding zu entfernen sollte es auch möglich sein eins drauf zu packen.
    Das kannst du allerdings nicht mit dem normalen updatetool machen.Sondern sauge dir die Vodafone Firmware und flashe diese nach der Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-faq-und-anleitungen/52015-branding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html
    Bitte aufmerksam lesen,alles soweit richtig installieren.Auch das hier lesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/lg/53175-lg-km900-arena-kdz-dateien-manuell-flashen.html Ich gehe schwer davon aus das die Vodafone Firmware als *.kdz file vorliegt.

    In wieweit die Firmware jetzt gesäubert ist kann ich nicht sagen,damit meine ich jetzt Youtube über Wifi.Ich hab jetzt die neue O² Firmware drauf aber die konnte ich leider noch nicht testen da ich jetzt kein Wlan mehr habe.

    Es sollte gehen,nur ich übernehme keine Haftung für nicht gelingen.Wenn du nicht sonderlich Technikversiert bist dann lass es bitte und warte auf das Normale Firmwareupdate.Wenn doch mach von deinen Daten(Telefonbuch/Kontakte,wichtige SMS,Bilder,Video,Musik) ein Backup.Denn nach dem Flashen ist es notwendig ein Factory-Reset zu machen.Dabei werden alle Partitionen im Telefon neu geschrieben.Das bedeutet alle daten werden auch gelöscht.Der Reset geht im Service Menu(Nach dem Neustart des Telefons wähle einfach 18090#*900#)Wenn du den nicht machst muss du mit Fehlfunktionen rechnen.

    Alex
     
  14. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Sehr gut,wenn ich mal wieder zu langsam bin:D

    @all
    Es wäre sehr nett wenn ihr die Firmware geflasht habt auch dazu schreibt welche fehler noch gefunden werden.Somit bekommt man einen überblick über die jeweilige Firmware.

    Also fang ich mal an...

    KM900 [ARENA] Vers.:V10E [O2D] Germany*
    Fehler:
    Bei längerem Betrieb display flackern.(Hintergrundbeleuchtung)
    Youtube Wifi fehler immer noch vorhanden.

    Bis jetzt hab ich noch nicht viel,ich komm leider nicht zum testen.

    Alex
     
  15. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    hier ein Thread zum Diskutieren der aktuelle Firmwares des KM900 Arenas.

    gruß
    derantiker
     
  16. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    und welche version ist jetzt am ältesten und welche die neuste?

    ich steig da schon gar nicht mehr durch. ich brauche eine branding-freie version.

    hab jetzt momentan

    V10m drauf. welche vorher drauf war, weis ich nicht, weil ich ein update gemacht habe.

    dann gibts ja noch V10i ist die noch aktueller? oder die alte? die alte lief bei mir besser... jetzt hab ich nur bugs und abstürtze.

    und was ist mit V10 B ?

    danke schon mal im vorraus!
     
  17. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das in der Downloadbase deute, ist die 10 B ziemlich Aktuell !!! Hab sie vorgestern draufgemacht und noch nix negatives festgestellt....muss dazu aber sagen das ich das Gerät "eigentlich" auch nur zum Telefonieren benutze!!
    Also....bei mir funzt die 10B erstmal gut.....;)
     
  18. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    also fangen wir mal an:

    Die V10B ist die "offizielle" freie Europa Version und ist glaube ich vom 06.06.09.
    Die V10M´s sind die "offiziellen" freien Deutschen Versionen, also für Deutschland bestimmt.
    Die V10I ist soweit ich das weis die Vorgängerversion der V10M.

    gruß
    derantiker

    Achja bitte alle weiteren FW-Diskussionen hier führen, Danke.
     
    #18 Lord Khonsu, 26. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2009
  19. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gerade tauchen die ersten Fehler auf......wenn es welche sind und es wirklich am Handy liegt!!!???


    Möchte Fotos vom Handy auf den PC packen. Mit PC suite geht das nicht!! Hab das schon neu installiert.....alle einstellungen getestet......handy umgestellt auf pc-suite-----NIX.......auf USB gestellt......wird nicht erkannt.....obwohl es im Gerätemanager angezeigt wird!
    Kurzum.......ich kann nicht auf das Telefon zugreifen!!

    Jemand ne Idee???? :(
     
  20. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ja ne, ich habe das mitunter auch dann muss ich den PC neustarten und das Handy auch, es gibt übrigens auch eine neue Version der PC-Suite, mach mal bitte ein Update der Suite. Die alte wird dann DEinstalliert und die Treiber werden auch wieder neu Installiert, vielleicht hilft es ja?

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...