i900 Omnia Samsung i900 Omnia - Connector/Ladebuchse Defekt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von ki-85, 24. Juni 2009.

  1. ki-85

    ki-85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe hier ein Omnia rumliegen und da ist der Connector defekt, Das Gerät hat sich nur noch mit druck nach oben laden lassen. Also Kontakte hielten nicht mehr.
    1. Frage: ist das ein Garantiefall?

    Ich habe das Gerät einen Kumpel mitgegeben der in einer Handy Garantie-reparaturfirma arbeitet, Sie haben es versucht neu zu löten und jetz bekam ich es zurück von der Firma mit der info das sie es nicht hinbekommen haben. Musste auch nix zahlen. NUR jetzt ist der Connector so defekt das ich nicht mal mehr ein Kabel in die Buchse stecken kann.

    Also ist es jetzt defekter als vor der "Reparatur".
    Kann man dagegen was machen? Kann man den Fall auch Samsung melden?

    Kann ja nicht sein das ich hier jetzt ein Omnia liegen hab mit Zerstörten Connector obwohl das repariert werdern sollte...

    Gruß
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Eingriffe in das Gerät nur durch autorisierte Service Points von Samsung andernfalls geht die Garantie dadurch flöten.

    Hat es jemand anderst versucht zu reparieren,kannst du es trotzdem beim Service versuchen,die sagen dir dann schon ob sie dafür noch Garantie übernehmen oder nicht.
     
  3. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  4. ki-85

    ki-85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @gecko: es ist ein autorisierter service Partner von SE gewesen..

    Werde heut nochmal zu einem anderen Servicepartner fahren und Ihn fragen ob das normal is das die SP die Geräte kaputter machen dürfen... weil voher gings mit leichtem druck und nun passt kein Kabel mehr hinein.
    Gruß
     
  5. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Naja.

    Also der Connector kostet ein "paar Cent". Wenn jetzt nicht noch die Platine gelitten hat.

    Dann werden sie Dir vermutlich eine Rechnung zwischen 50 und 100 Euro aufmachen, aus Kulanz.
    Wenn Du Glück hast.


    Weil Samsung offensichtlich noch härter sich gegen diesen bekannten Fehler wehrt.


    Also Samsung wollte zwischen 200 und 300 Euro haben.

    Du kannst ja dann mal Deine Ergebnisse posten.


    Viel Erfolg.
     
  6. ki-85

    ki-85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    war heute bei einer Firma die handys Repariert, so eine Reparatur kostet bei denen 100 Euro.

    Ich habe jetzt samsung angeschrieben und meinen Fall geschildert was mit derreparaturfirma vorgefallen ist.
    Werde euch auf dem laufenden halten
     
  7. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also der Connector heißt Samsungisch:
    3710-002523 IFC400 SOCKET-INTERFACE

    In der Zeichnung steht noch:
    1200-0020-05


    Theoretisch dürfte der Materialeinsatz bei maximal 5 Euro liegen... Mit Porto. :D

    Allerdings das Löten mit Hotair. So das der Rest der Platine ganz und bestückt bleibt... Dürfte ein Problem sein.
    Eventuell macht das nicht jeder offizielle Service...
     
  8. h4w7

    h4w7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte genau das gleiche Problem, Reparatur hätte 270 Euro gekostet..

    Habs dann mit Kulanzantrag an Samsung versucht, was aber nichts gebracht hat.
    Dann hab ich Computerbild geschrieben ("Computerbild kämpft für Sie"), warte nun aber schon seit 5 Wochen auf Antwort. Sie haben gesagt, dass sie sehr viele Zuschriften bekommen, deshalb solle ich Geduld haben.

    Naja, bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig, als abwarten.

    Ist echt eine super ärgerliche Sache und eigenltlich eine Unverschämtheit, dass sie das nicht auf Garantie reparieren.. :rolleyes:
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Die Service Points haben ihre Weisungen von Samsung was unter Garantie fällt und was nicht.
    Hängt immer von den Spuren ab ob Garantie oder Selbsbeschädigung.
     
  10. h4w7

    h4w7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich es wirklich selbst verursacht hätte, fänd ich die Garantieablehnung ja ok, aber ich habe das Handy ja wirklich immer sehr gut behandelt. Es ist mir nicht runtergefallen o.ä.
    Unter dem Link oben haben ja auch viele berichtet, dass es ohne unsachgemäße Behandlung passiert ist.

    Das Omnia ist also so konsturuiert, dass es bei ganz normaler Benutzung so extrem kaputt gehen kann. Und dass DAS dann nicht unter Garantie repariert wird finde ich sehr wenig kundenorientiert und vom Service her unter aller Sau!!

    [So, das musste mal gesagt werden :o:D]
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn die Garantie abgelehnt wird,dann muss ein genauer Grund angegeben werden,andernfalls nachhaken.
    Eine blanke Mitteilung mit fällt nicht unter die Garantie reicht dann nicht aus,nur wenn man sich damit zufrieden gibt.
    Fehlerangabe wie Pin in der Buchse vebogen oder Buchse ausgeleiert sind Eigenverschulden oder bei alten Geräten Verschleiss.
     
    #11 Gecko, 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  12. h4w7

    h4w7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Endlich hat Samsung den Fehler eingesehen und es gibt kostenlose Reparatur für diesen Schaden.

    Alles weitere hier :);)
     
  13. ki-85

    ki-85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Schön, mein Omnia befindet sich immernoch bei einem Reparaturservice, die mir ein Kostenvoranschlag gegeben hatten. diesen Voranschlag habe ich an Samsung weitergeleitet. Nun müssten sie sich ja langsam mal bei mir melden wegen dem Problem.
     
  14. mobile081fünfzehn

    mobile081fünfzehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem mit dem Connector, nach nur 10 Monaten defekt, nach sporadischen Ausfällen auf einmal komplett versagen des connectors. Kein laden, Daten austausch oder Musik hören möglich.
    Habe draufhin Samsung kontaktiert, das Gerät eingeschickt. Es kam ein Kostenvoranschlag mit der Aussage "manueller defekt / eigenverschulden, Connector vom Mainboard gerissen" Reparatur Preis ca. 339 €

    Habe ca. 6 mal mit der Kostenpflichtigen Hotline telefoniert, Kulanz-Antrag ausgefüllt usw. wurde abgelehnt..
    Mir wurde gesagt, ich hätte das Gerät kaputt gemacht, Connector wäre vom Mainboard gerissen, nur komischer Weise war der Connector fest, nur die Beinchen waren alle hoch geklappt, keine Ahnung wie sowas passieren kann.
    Ein Kollege meinte das sowas passieren kann, weil dieser Connector mit den Beinchen geklebt wird anstelle vom löten(wird wohl bei SMD Technik u.a. verwendet), das Gerät sehr warm wird, die Klebepunkte nicht einwandfrei sind, dann können sich solche beinchen lösen. Wie gesagt der Connectot war mittels zugentlastung fest mit dem Mainboard verbunden, also nix abgerissen.

    Ich bin zum Rechtsberater gewetzt und habe es in Auftrag gegeben, notfalls mit Gericht. Er hat einen Brief verfasst und an Samsung geschickt. Gestern habe ich einen Anfruf von der Samsung Hotline bekommen, "das Gerät wird NATÜRLCIH auf Kulanz repariert!" NATÜRLCIH *lol

    der ganze Spass hat mal eben 3 Monate gedauert... ist jetzt das 2. Gerät nach meiner Kamera wo Samsung sich derart anstellt wegen Kulanz. ich habe mehrer Geräte von Samsung, TV,DVD-Recorder, Kamera, 1 Handy, 1 smart Phone I900

    Ich kaufe in meinem Leben kein Samsung mehr, das steht fest...
     
    #14 mobile081fünfzehn, 11. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2009
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Mal zur Info in manchen Service Points sitzen Leute die wenig Ahnung haben,das liegt weniger am Service-Point sondern an dem was für ein Ahnungsloser dort tätig wird.
    Ich habe mal verschiedene Services mit einem D900i getestet,mit dem ein und dem selben Gerät.
    Dabei habe ich den EEprom gelöscht,so dass es sich nicht mehr einschalten lies.
    Erstaunlich war,alle wollten die Platine wechseln,kostenpunkt um die 160 Euro,obwohl nur der EEprom neu drauf geschrieben hätte werden müssen,was mit ein paar Minuten Arbeitsaufwand erledigt gewesen wäre.

    So jetzt könnte man schimpfen ******* Samsung,leider nicht,denn viele Service Point machen Support für alle Hersteller,sprich Nokia,Samsung,Sony,Motorola,LG usw.

    Samsung muss sich also auf den Bericht des Service Points stützen und wenn dort Hirnis sitzen,die schreiben abgerissen,dann wird die Garantie verweigert.
     
    #15 Gecko, 11. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2009
  16. mobile081fünfzehn

    mobile081fünfzehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, hier geht es aber um einen fehler der bei vielen i900 aufgetreten ist, ob den kostenvoranschlag hirnies machen oder nicht, die wollen auch nur geld verdiehnen, deswegen diese aussage. . das war jetzt ein 3 monatiges hin und her, und erst nach einschalten meines anwalts fluppte das.
    also letztendlich ist es samsung egal was der service point geschrieben hat, denn wenn sie sich soooo auf deren aussage verlassen, dann hätte ich mit dem anwalt auch nix erreichen können.

    meine meinung, bei solchen sachen versuchen die halt auf teufel komm raus es nciht zu ersetzen/reparieren, wegen möglicher unkosten. nur wenn ein fehler bei mehreren geräten auftritt, sollte man mal nach forschen ob es nciht ein materialfehler ist und laut foren ist der fehler bei dem omnia häufiger vorgekommen.

    dummer weise habt samsung sich jetzt zum 2. mal bei mir sowas von unkooparativ angestellt, ich werde von denen nix mehr kaufen... doof, das ich schon soviel von denen habe, denn im grunde war ich immer zufrieden... SO LANGE DIE GERÄTE LIEFEN!!! ;)

    übrigens wurde das gerät jetzt von einem anderen service point repariert, als der der den kosten voranschlag gemacht hat.
     
Die Seite wird geladen...