S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. hans_olo

    hans_olo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so hab mich auch endlich drüber getraut und mein Handy geflasht. Echt kein Problem dank der hilfreichen Kommentare hier im Forum. Das beste an der neuen Firmare ist das neue Menü. Danke für eure Hilfe!

    Servus
    Hans_Olo
     
  2. Regi

    Regi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so...ich habe mir das ganze nochmal durchgelesen und würde das mit dem flashen gerne versuchen.
    Aber wie sichere ich meine Termine und mein Telefonbuch? Geht das beim Flashen verloren?

    Ich habe das New PC Studio, aber ich weiss nicht wie ich da meine Daten sichere. Irgendwie schnall ichs nicht.

    Gruß Regi
     
  3. scootertune

    scootertune Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Termine und das Telefonbuch gehen beim flahen verloren. In dem PC-Studio kannst du deine Termine und das Telefonbuch mit Outlook synchronisieren. Wenn du dann das Handy geflasht hast, kannst du Sie wieder zurücksynchronisieren.
    Musste dich mal nen bisschen durchklicken....
     
  4. cambridges

    cambridges Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi im new and i have a question. Im sorry i can only speak english ( or italian if you like ) but not a single word of german, i apologize.

    What i'm looking is a Firmware version for my Samsung S5230 wich support italian language and wich can permit to install java applications just coping them with USB cable directly on the phone and not downloading them from the internet using WAP like my firmware ask me to do.

    can somebody help me?

    once you download the firmware what you have to do to install it on the phone?

    thank you very much! Danke Danke Danke
     
  5. Maxcamillo

    Maxcamillo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es ein großes problem die Firmware s5230xxie5 zu installieren und wenn nicht kann die jemand hochladen, dass ist ja so ziemlich die einzige möglichkeit javaspiele zu installieren

    mfg max

    EDIT:
    Juhu es hat geklappt ich kann spiele jetzt direkt von der speicherkarte installieren :D
     
    #45 Maxcamillo, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  6. Fanatic0s

    Fanatic0s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zu flashed ...hab die IE5 drauf, is echt super, mit der Java-Funktion.
    Das hängen zwischen den Desktops stört überhaupt nicht,..ich kann sie nur weiterempfählen ;)
     
  7. witheredflower

    witheredflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also zum Anfang mal ein paar Infos... Hab mir ein Handy über Ebay gekauft. Vom Händler mit Garantie etc. Nun war das Handy auf Polnisch eingetsellt und die vorprogramierten Spiele ( Demos) sind auch auf Polnisch :-( Ich hab geguckt was ich für eine Firmware habe....S5230CXIE2.. dieses CX finde ich aber nirgends :-( Kann ich dieses Problem irgendwie beheben durchs flashen?

    Danke im Voraus ;-)
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ja andere Firmware flashen und fertig.
     
  9. witheredflower

    witheredflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja doch nicht so doof wie ich dachte :) Bin w,blond und habs trotzdem hinbekommen:)

    Hab nun s5230xeid7

    ist das die neuste?? Das wär dann auch meine letzte frage glaub ich :)
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ne ist nicht die Neueste entweder du flasht die S5230XXIE7,da findet man auch einen Download- Link über die Suche oder du flasht die S5230XEIE5,das ist die Einzigste mit der man auch kompatible Java-Games/Apps von der Speicherkarte aus installieren kann,bei allen anderen Firmwares geht das nur über WAP.
     
  11. witheredflower

    witheredflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok.. bei meiner vorigen konnte ich Spiele auch einfach so aufs handy kopieren...naja ich guck nochmal.. danke erstmal :)
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja bei der älteren S5230XEID7 geht das auch mit den Spielen aber die neuere XE-Version ist diie S5230XEIE5 und nur mit diesen beiden FW's geht es,was die Games anbetrifft,mit allen anderen Firmwares geht es nicht.

    Nachtrag: Und das es bei deiner vorigen branding CX-Version von Plus GSM mit den Games auch geklappt hat,kann schon sein aber wir haben hier nur branding-free FW's XE-und XX-Versionen verlinkt.
     
    #52 Gecko, 6. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  13. cocotea

    cocotea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin ebenfalls neu hier und möchte nun zwecks Java-Install die S5230XEIE5.rar Firmware auf mein s5230 flashen. Hierzu zwei Fragen:

    1. Läuft diese modifizierte Firmware genauso flüssig wie die Originale oder gibt es da Unterschiede?
    2. Eigentlich ist mir der Flashvorgang klar, nur weiß ich nicht, was ich ganz oben im Multiloader unter "Control" anklicken soll, da das s5230 ja nicht mitaufgeführt ist.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß, cocotea
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    1. Es sind alles original Samsung Firmwares und keine selbst modifizierten. ;)

    2. In der entpackten Firmware musst du zuerst die Datei
    apps_compressed.bin in amss_compressed.bin umbenennen.

    3. Der Code im Multiloader unter Control-> BRCM2133

    4. Die Tastenkombination für den Download-Modus beim ausgeschalteten Gerät->

    Seitliche Lautstärkentaste nach "oben" und "Einschalttaste" gleichzeitig drücken.

    So und den Rest nach Anleitung in der FAQ für das F480
     
    #54 Gecko, 7. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2009
  15. t3mp

    t3mp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mein 5230 eben per USB angeschlossen und kurz Multiloader angeschlossen und nur auf Port Search gedrückt. Jetzt steht dauerhaft im Handy Display DOWNLOAD in einem roten Balken und nichts geht mehr. Selbst wenn ich den Akku rausnehme kommt das danach wieder.

    was kann ich tun?
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ja der Multiloader funzt auch ohne Tastenkombi,dazu sollte er aber vorher auch ordnungsgemäß mit den Daten gefüttert worden sein bevor man auf Port Search drückt,denn danach muss man dann auch auf Download gehen um den Flashvorgang durchzuführen.

    Wenn du jetzt aber nicht flashen willst oder kannst und bist im Downloadmodus,willst aber wieder raus,dann einfach den Akku entfernen,die Powertaste mehrmals drücken und dann so 3 Minuten warten Akku wieder rein und fertig.
    Aber niemals den Downloadmodus abbrechen,wenn du im Multiloader schon auf Download gedrückt hast,sonst killst du das Handy.

    Nachtrag: Und logischerweise,wenn du den Akku entfernst,solltest auch zuvor das Datenkabel abziehen.
     
    #56 Gecko, 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  17. cocotea

    cocotea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also auch ich habe es dank der Posts hier (insbesondere von Gecko) geschafft mein Handy zu flashen. Java-Install ist für mich schon ein wichtiges Kriterium...

    Gruß, cocotea
     
  18. DaWoJnA

    DaWoJnA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hy Gecko,
    du scheinst ja top fit zu sein was das flashen betrifft...
    Ich hab ein neues S5600 und hab gesehen das es auch eine
    S5600XXIE1 dafür gibt. Kann diese Firm auch die JAVA Games installieren?
    Wenn ja, wo kann ich die downloaden?
    Vielen Dank!!
    Gruß DaWoJnA
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    @DaWoJnA

    Hier ist der Thread für das S5230,daher ist die Fragestellung für das S5600 hier nicht angebracht,sonst gibt es ein Kuttelmuttel,daher eigenen Thread aufmachen.;)
     
  20. Tybor

    Tybor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab mir heute die aktuelle S5230XEIG2 installiert. Hatte zuvor S5230XEIE5 drauf.
    Mir sind keine bemerkbaren Unterschiede aufgefallen, außer das es mehr Widgets (russisch) gibt.
    Die FW läuft jedenfalls wesentlich besser als meine ursprüngliche S5230MMIE1 !!

    Danke an alle die hier so hilfreich gepostet haben

    gr33tz,
    Tybor
     
Die Seite wird geladen...