Sonstige Samsung i8910 Omnia HD - Android installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von FleeeX, 22. Juni 2009.

  1. FleeeX

    FleeeX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ihr kennt sicherlich das Samsung, und wisst auch zu was es in der Lage ist (mal abgesehen vom Sound)
    Ich selber finde, dass das Handy mit S60 und generell allen Applicationen völlig unterfordert ist. S60 ist gerade erst dabei auch für touchphones alles ordnungsgemäß hinzubekommen, aber im ovi-store mangelt es da ziemlich.

    Ich habe bei meinem Altem MDA Vario mal ein "überarbeitetes" Windows betriebsystem zum laufen gebracht und daher kam ich auf die Idee, ob das mit dem Samsung nicht auch funktioniert. Nur nicht mit windows, sondern mit Android.
    Ich habe das Web danach tot gegooglet und wirklich nichts gefunden.

    Wie es aussieht gibt es wirklich keine möglichkeit. Falls doch, bitte melden, auch wenn es nicht das Andoid system ist. Mit dem s60 bin ich auf jedenfall nich so zufrieden

    Grüße FleeeX
     
  2. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  3. FleeeX

    FleeeX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, das bringt mich bei der rechere zumindest schonmal weiter.
    grob gesehen müsste das modelierte adroid auch fürs i8910 funktionieren...die treiber zum laufen bekommen wird wohl das schwierigere Problem sein.

    Naja aber zumindest lässt es Hoffnung aufkommen
    Danke :)

    Ha und so schnell wird man fündig :

    YouTube - Android on Omnia i900 - Andromnia 0.31 rev103

    Danke nochmals, adfree
     
    #3 FleeeX, 22. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hi Forum.
    Wenn einer Interesse hat und den Mut es zu testen,hier ne seite wo angeblich wer Android auf dem Omnia hat.
    Habe selber leider kein Omnia i900 mehr und kann es aus dem grund auch nicht selber Testen.

    Hier bitte einlesen (Englisch)


    Gruß
    BlackDevil



    Ihr macht es dann auf eigene Gefahr hin.Weder Das Forum,Admin,Mod oder ersteller in dem anderen Forum übernimmt eine Garantie für euer Handy.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Das ganze ist im Alpha-Status aber wenn ich mir ein Gerät für WM kaufe,dann möchte ich auch WM drauf haben,andernfalls besorg ich mir eiin Android-Gerät.
    Leider ist man eben noch nicht gewillt,dass die Hersteller einfach Hardware wie beim PC zur Verfügung stellen,worauf man dann das BS seiner Wahl aufspielen kann.

    Einfach Shit :D
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Da geb ich Dir recht Gecko.
    Wenn ich ein WM gerät kaufe,dann möchte ich auch auf dem WM nutzen.

    Naja,wer weiß was Die zeit so alles bringen wird?
    Abwarten.


    MFG
    BlackDevil
     
  7. ShynePo

    ShynePo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hat sich in dieser Hinsicht was getan? Mein i8910 HD regt mich auf. Auch wenn ich einiges nicht werde ändern können (schei** Sprachqualität und Empfang) würde ich wenigstens ein gutes OS drauf haben...
     
  8. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das OS ist gar nicht sooo schlecht. Flashe einfach mal die FW auf ne Custom-FW und dann macht es auch wieder mehr Spaß.
     
  9. klimkim

    klimkim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich mal hier weiter.

    Bin auch Besitzer eines i8910 hd und habe noch die Original Software von Juli 2009 druf.
    PC Studio sagt mir, dass es ein Update für das Gerät gibt.

    Soll ich es updaten ?
    Kann ich dann später (falls ich es ge-updatet habe) ne CFW drüber bügeln oder wird es dann nicht mehr möglich sein, oder soll ich gleich die CFW flashen ?

    Ich habe ne gif als Hintergrundbild, aber leider bewegt sich da nichts.
    Ist das normal oder mache ich was falsch ?

    Meine Games haben kein Sound, habe aber gelesen, dass ich ein reset machen soll.
    Stimmt das ?

    Welchen Mp3 Player empfiehlt ihr für das Gerät ?
    Hätte schon lieber ne Ordnerstrucktur für die Songs bzw Alben.

    thx
    mgf
     
Die Seite wird geladen...