Samsung S5230 versus Nokia 5530xm

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von daglar, 21. Juni 2009.

  1. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handy-Freunde,

    man, man, ich weiß nicht so recht, was tun...

    Also, hatte bis jetzt immer nur SE (bis auf einmal Trium/Mitsubishi ganz am Anfang :D ).

    Doch versch. Dinge, vor allem das nicht-Wiederholen von akustischen Benachrichtigungen verpasster Anrufe/SMS, das ständige Rumgedrücke auf dem Display für diese Infos, führen mich weg von SE. Hatte mich auch deshalb schon mal an Sony-Ericsson gewandt, aber die hat dies hier mehr interessiert:
    wenn-in-china-ein-sack-reis-umfaellt.jpg

    Ok denk ich mir, wer nicht will,... sollen doch deren Umsätze noch weiter sinken, vielleicht wachen sie dann auf.

    Hab mich also umgeschaut, und da mir das S5230 eigentlich optisch ganz gut gefällt, und touch ist auch interessant für mich, bin ich erstmal da hängengeblieben. Und es wiederholt zumindest verpasste SMS-Signale, Anrufe ist nicht sooo wichtig, da es ja meistens länger klingelt und ich selten einen Anruf verpasse. Aber schon oft SMS-Eingänge erst viel später bemerkte.

    Doch nun habe ich erfahren, dass bald das 5530 von Nokia rauskommt, anscheinend ein abgespecktes 5800.
    Dieses (5800) gefällt mir optisch nicht so, das 5530 schon eher, erinnert bestimmt nicht nur mich an das LG Arena (ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :p )

    GPS brauch ich auch nicht, also von den Features reichte mir das 5530 schon. Musik-Schwerpunkt ist gut, hatte bis jetzt auch immer Walkman-Handys.

    Hatte aber noch nie ein Nokia, und auch kein S60. Ist es wirklich so langsam, wie ich schon gelesen habe.

    Beim Samsung gefällt mir TouchWiz, allgemein die drei Homescreens,weniger die Probleme mit Java-installationen.

    Beim 5530 finde ich auch gut, dass man durch S60 viele Progr. zur Auswahl hat. Z.B. finde ich "Phone Torch" sehr gut, welches die LED der Cam. als Taschenlampe benutzt, da mir diese Funktion bei meinen SE's schon oft nützlich war.

    Und wegen der Benachrichtigungen gibt es ja Remind me,Total Patrol etc.

    Also, was sagt ihr,warten aufs 5530, das ja auch nicht sehr viel teurer sein wird, wenn es erst mal' n paar Wochen auf'm Markt ist, oder doch das S5230, welches bis dahin wohl eher noch günstiger werden wird ?

    Ich kann mich immer so schwer entscheiden :confused: ...

    Gruß
    Ben
     
    #1 daglar, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  2. d5live

    d5live Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt schon von motorola, siemens und zuletzt Nokia fast alle Hersteller durch, aber am meisten begeistert mich das s5230, was ich mittlerweile 1 monat habe. oK, ein paar kleinigkeiten sind noch nicht ganz perfekt gelöst, aber das handy macht noch immer spass, und dabei ist es wirklich günstig.

    lg Andreas
     
  3. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch andere Meinungen :confused:
     
Die Seite wird geladen...