Sonstige Samsung U900U - Firmware auf U900 flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Gecko, 11. Juli 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Ja welcher Flash ist in Arbeit.?

    Gibt ja einige aktuelle Firmwares kommt immer drauf an was man möchte und braucht.

    Zbs.ein Grieche kann keine XE-Version flashen da griechisch nur in einer XX-Version drin ist.:D

    Habe oben meinen Post mehrmals ergänzt,da die Dinge nicht so einfach liegen ,ist jetzt komplett und bleibt so stehen. ;)
     
    #61 Gecko, 22. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2008
  2. unreal13

    unreal13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab diese hier benutzt und es läuft super. U90UXEHK1=2008 November Rev.1 (aktuellste FW der U90U XE- Version)

    Eine Frage noch, kann man die Kontakte nach Nachnamen anzeigen lassen?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Da musst du warten ob Jemand die selbe FW drauf hat,ich habe kein U900,daher kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben.
     
  4. hinte

    hinte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe die U90UXXHF3=2008 Juli Rev.3 geflasht, dürfte aber bei jeder anderen FW auch gehen: Wenn du einen Kontakt neu erstellst kannst du auch angeben, wie er angezeigt wird. Du musst es halt eintippen. Einen eigenen Menüpunkt wie zB Kontakte anzeigen -> Nachname hab ich nicht gefunden.
     
  5. kamay666

    kamay666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab jketzt auch das U900 mit der Firmeware U90GXXHL1. Müßte vom Dezember 2008 sein. Ist doch mit die neuste oder gibs noch irgendwelche erneuerungen bei der U90GXXIA5?
    Ist bei der U90GXXIA5 egentlich die tastenbelegeung Menue links oder die SMS Taste?

    Mfg
    kamay666
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Also ich kann hier nirgends etwas über die Firmware U90GXXIA5 lesen,da keiner bisher was berichtet hat,somit musst du flashen und es selbst herausfinden.
    Tastenbelegung dürfte die Gleiche sein,wie bei der U90GXXHL1
     
    #66 Gecko, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  7. kamay666

    kamay666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die firtmeware U90GXXIA5 hattest du doch selber hier in die downloadbase reingetan. Bei irgend einer sofware wurde doch die linke softtaste wo man das menue öffnet geändert wurde und das sms menue SMS öffnen konnte. das hätte ich gern.

    mfg
    kamay666
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ja habe ich reingetan aber ich habe keinen Changelog was da verändert wurde.
    Und ein U900 habe ich nicht,daher kann ich es leider nicht selbst testen.
    Welche Firmware wo was hat ist mir daher nicht bekannt,da musst du auf Antworten von U900-Besitzern warten.
    Oder das Forum durchsuchen,ob wo was über die Tastenbelegung steht,denn das kann ich mir nicht alles merken.
     
    #68 Gecko, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  9. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zur U90GXXIA5: sie scheint schneller zu sein. Die linke Taste wir mit Menü, die rechte mit Kontakte belegt. Bei mir funkt jetzt der Browser (bei der vorigen XE-Version konnte ich nix eingeben) und Google Maps funken auch jetzt. Sonst bis dato keine gravierenden Unterscheide aufgefallen. Bin jedenfalls zufrieden. Bez. Lautstäre hat sich IMHO gegenüber der XE-Version nichts geändert...

    Greetz, Styrian
     
  10. Hirschpfeffer

    Hirschpfeffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soeben geflasht. U90UXEIE2 (64,08 MB). Besten Dank an Gecko für die prima Anleitung. Funktioniert bestens. Lautstärke der Klingeltöne ist jetzt so dass man es hört, Kalendersynchro funktioniert besser und das elende Orange Label ist verschwunden. Auch Google Maps ist installiert und funkioniert. Merci aus der Schweiz. :dankeschoen:

    Gruss Peter
     
  11. thisissecondme

    thisissecondme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch U90UXEIE2 drauf gesflasht - nach einigem Zaudern. Bin aber sehr zufrieden damit. MP3 als Klineltöne und Alarmmelodien werden jetzt hörbar abgespielt, war bei meiner U90UAOHH3 nicht so. O2 ist jetzt verschwunden und auf den zwei Smartkey oben liegt jetzt links Nachrichten (als Icon) und recht Kontakte (als Text).

    Zur Anleitung: sehr gut und verständlich. Vielen Dank dafür.

    Eine Anmerkung: Mein U900 hat am Ende des Flashens offenbar selbsttätig ein Full-Reset durchgeführt. Auf jeden Fall hat es neu gestartet und gleich die SIM-Karte geprüft, war dann auf Englisch eingstellt und auch der Rest zurückgesetzt.
     
  12. kamay666

    kamay666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe die U90GXXIA5 geflasht und muißte fetstellen das wenn ich angerufen werde von 5 anrufen ungefähr 1 dafon bleibt der das display schwarz und ich kann nicht erkennen wer anruft. Liegt das an der software? hat jemand auch das problem.

    mfg
    kamay666
     
  13. TheKid

    TheKid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    was ist den die aktuellste firmware? thx
     
  14. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @kamay666: nööö...habe das bis dato noch nicht feststellen können...läuft alles bis jetzt gut. Nur einmal ist das Henderl abgedürrt...habe es aber auch mit Java gequält...

    Greetz, Styrian
     
  15. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...nun ja...muß meine Aussage revidieren. Anscheinend hat die U90GXXIA5 Probleme mit Bluetooth. Bei längeren Gesprächen via FSE trennt sich das Henderl von der FSE und kann erst wieder gekoppelt werden, wenn das Henderl neu gestartet wird. Also doch buggy...schade. Außerdem neigt sie sehr dazu abzustürzen...mit Upload to PC...habe jetzt die U90GXXHL1 geflashed...mal testen...

    Greetz, Styrian
     
    #75 Styrian, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  16. WAP 78

    WAP 78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Will mich auch bedanken für die gute und ausführliche Anleitung zum flashen, bzw. der Erklärung der einzelnen FW´s.
    Das hat etwas Licht ins Dunkel gebracht;)
    Also, vielen Dank an alle!!!
    Habe die U90UXEIE2 drauf und bin sehr zufrieden!

    Gruß

    WAP
     
  17. Schildkroede

    Schildkroede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern auch mein U900 geflasht. In 3 Minuten wars erledigt. Läuft besser, Softwarefehler sind beseitigt. Und Surfen über Bildmobil gehtauch, aber manchmal spinnt der Wap Browser von der Version U90UXEIE2. Mal baut er Bildmobil auf, mal Nicht (mii Proxy Fehlermeldung). Man surft ja eher mit den Notebook. Von daher ist das nicht schlimm.
     
  18. Schildkroede

    Schildkroede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  19. crazyfone

    crazyfone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine U900XXHC6 jetzt mal auf U90UXEIE2 ge-upgraded und bin sehr zufrieden. Die Navigation kommt mir viel schneller vor, die Lautstärke ist besser, Empfang immer top. Habe das Upgrade nicht bereut, denn man muss ja seine ganzen Games und Wallpapers wieder (käuflich) drauf ziehen :crazy:. Nur leider bekommt man die Frontkamera (für Fotos) nicht zum Laufen. Sie läuft wie gehabt nur bei Videotelefonie. Das hat mich beim U900 schon immer gefrustet, denn die Frontkamera funktionierte ja sogar schon bei meinem alten Z500!

    :dankeschoen: Gecko für die Upgrade-Anleitung + Firmware.
     
  20. Pillepalle_2009

    Pillepalle_2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    will mich auch bedanken für die gute und ausführliche Anleitung zum flashen, das hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.
    Vielen Dank !!!:)
    Bin bisher sehr zufrieden - ihr seid klasse!:respekt:

    Gruß
    Pillepalle_2009
     
Die Seite wird geladen...