S5230 Star Samsung S5230 Star - Java installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von hans_olo, 19. Mai 2009.

  1. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein zweiter Beitrag erst, also sorry, wenn ich was falsch machen sollte...

    Hab was auf gsmarena.com gefunden und wollte ich mal hier posten:

    "my s5233 has the stylus compartment rather than the dongle type...
    and i had been able to install some games the same way as i install games into my other fones ... but not all games worked but some did..
    * 2009-05-27 10:57"

    Weiß aber nicht, was der Unterschied zwischen 5230 und 5233 ist. Evtl.für verschiedene Regionen?

    Hab bei mobile-review.com noch dies gelesen:

    "As far as Samsung is concerned it's a huge leap forward considering how hobbled the Java machine on their previous offerings was. Also, from now on you can install new applications not only over the air but from the phone's internal storage and memory cards as well. Java apps can't exceed 1Mb in size."

    Dachte daher eigentlich, Samsung hätte seine "spezielle Java-Politik" aufgegeben.
    Das stand aber beim S7350 Ultra, kann sein, dass die das nur bei den teureren Modellen erlauben...

    Noch eine ganz kleine off-topic-Frage an Hans Olo ( oder wer's weiß ;) )

    Bei manchen Samsungs kann man es so einstellen, dass bei einer nicht gelesenen SMS ein Wiederholungs-Alarm alle paar Minuten erklingt, damit man darauf aufmerksam wird, wenn man den SMS-Eingang nicht bemerkt hat. Ohne ständig den Bildschirm per Druck aktivieren zu müssen wie bei SE :( Geht das beim S5230 auch? Wär mir wichtig zu wissen. Damke!

    Gruß
    Ben

    PS
    War jetzt auch mal etwas verwirrt wegen der ganzen Zahlen...Es gibt kein S5320 sondern nur ein S5230 Star.Siehe
    http://www.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=416a68aa-7894-4a3c-bfdf-856eac6a6577
     
    #21 daglar, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  2. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Unter Einstellungen-Telefonprofile Kann man Wiederholung des Nachrichten... von Einmal auf Regelmässig stellen.

    Gruss:@stef
     
  3. y7bd4fg8

    y7bd4fg8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    auch ich hab seit kurzem ein S5230 und gleich die erste Frage:
    wie kann ich auf dem Handy JAVA raufladen? hab gelesen via WAP, ok....aber da brauch ich auch ne WAP-Adresse(?), oder gibt es andere Möglichkeiten JAVA auf dem 5230 zu installieren/aktivieren.

    Und bitte, keine zu technischen Antworten :)
    Gruss Christian
     
  4. Regi

    Regi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Wap könnte mir auch helfen.
    Aber mal ne blöde Frage...wie WAPpe ich denn?? Ich war noch nie mit nem Handy im WAP/Internet.

    Ich habe zwar ne WAP Adresse wo ich was herbekomme, aber wie/wo gebe ich die ein...was muss ich da tun?

    Danke gRuß Regi
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Java Instal. sind im Momend nur mit der Firmware:S5230XEIE5 möglich. Hier kann man die Dateien von SD_Karte aus instalieren.

    Gruss:@stef
     
  7. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    #27 daglar, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  8. Fanatic0s

    Fanatic0s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert bei mir nicht....der TK Explorer hängt sich bei Start des Datentransfers auf, und wird beendet, schade..:(

    Ich habe da noch eine Frage zu der Firmware IE5:
    stört das Ruckeln sehr,bzw. ruckelts nur bei den Desktopswitch?
    was sind Veränderungen von IE5 auf IE7 , bis auf die Java funktion?
    lg

    und noch eine Frage: muss man beim flashen, die Sim-Karte raus nehmen?
     
    #28 Fanatic0s, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  9. Tomik

    Tomik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum ... und dann auch gleich ein Miesmacher ...
    Seit 4 Tagen habe ich auch dieses Samsung-Teil und wollte natürlich auch gleich Programme installieren. (Die ich wirklich brauche - echt)
    Nach vielen Versuchen (auch den hier beschriebenen) gebe ich es jetzt auch auf. :banging:

    Milde ausgedrückt bin ich richtig sauer. Vor allem über meine eigene Naivität.
    Ich dachte, es wäre heute keine große Sache mehr auf einem Handy Software zu installieren - falsch gedacht.

    Ich werde morgen mal versuchen, das Gerät wieder umzutauschen. Vielleicht klappts.
    Schade eigentlich, denn schön wäre es schon gewesen und das Handling ist an sich auch sehr gut. :mad:

    Mal sehen wie´s weiter geht ...
    Danke trotzdem für die hier beschriebenen Tipps - sie machten Hoffnung.

    Ciao
    Tom
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du ein Samsung möchtest und gerne Programme und Tools installieren willst,dann musst du ein Gerät mit Symbian oder Windows Mobile OS kaufen .;)
     
  11. Tomik

    Tomik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir jetzt ein Nokia 5800 bestellt ...
    Das mit Symbian und Windows mobile war mir eigentlich schon vor dem Kauf des 5230 klar. Aber was hilft´s wenn man seinem eigenem Wissen nicht glaubt. :rolleyes:

    Ciao
    Tom
     
  12. Spaulding

    Spaulding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich am Anfang auch geärgert, dass man nix installieren kann. Aber per

    euploader.com - Join the FreeWay! Upload content to your phone - for free!

    hat man in sekundenschnelle seine Progs installiert und es kostet auch nur ein paar cent traffic. Davon ab wird in naher Zukunft auch wieder eine Möglichkeit gefunden werde, die Sachen per USB ans Laufen zu bringen. Das Nokia ist zwar auch nett, aber den AUfpreis war mir der "MP3 Player" nicht wert.
     
  13. sunday!

    sunday! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    zum euploader.com:
    wenn ich da meine .jar und jad. datei hochlade, kann ich am handy nur die .jar runterladen

    bei der .jad steht dann sowas wie, dass ich die datei schon habe oder so...
    hilfe..:(

    edit:
    also zuerst steht da selbe version besteht bereits und wenn ich dann auf download drück steht da: kein inhalt
     
    #33 sunday!, 25. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  14. Spaulding

    Spaulding Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Jar Datei reicht ja auch, die Jad brauchst Du nicht.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  16. Siciliaboy

    Siciliaboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe das Samsung gt-s5230 und bekomme das garnicht hin mit dem Installieren der Spiele.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

    Vielen Dank!!!
     
  17. Sauer

    Sauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bin jetzt schon seit 2 Tagen auf der Suche ! Kann denn keiner mal ein video machen in dem gezeigt wird wie man es macht ??!!
    Und warum kann es die datei nicht lesen (diejarund jad Dateien ?? ))


    Gruß Philipp
     
  18. Davemaster

    Davemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, les dich ma im forum bei den hilfestellungen zu samsung ein (samsung einsteigerlinks).
    die jar und jad dateien kann dein handy nich lesen? dann würd ich ma drauf tippen dass du nich die firmware xeie5 draufhast(mit der geht es die dateien vom handy aus zu installieren). ansonsten noch mit dem tkfileexplorer, aber wie hier schon beschrieben spinnt der ja leider rum (habs auch shcon erlitten-.-).
     
  19. Sauer

    Sauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die firmware xeie5 ?? Was macht die ? Und wenn wo bekomm ich die her ?

    Eich weiß ; so viele Fragen xD :confused:

    Danke , gruß Philipp
     
Die Seite wird geladen...