N95 8GB N95 8GB - Datum verstellt sich immer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Anwender100, 9. Juni 2009.

  1. Anwender100

    Anwender100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meimen N95 8GB. Seit ca. 2 Wochen stellt sich immer wieder das Datum selbständig 2 Tage nach vorne. Stell es dann wieder richtig, funktioniert es wieder ein Weilchen und auf einmal ist das Datum wieder 2 Tage vorne.
    Vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen. Für Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.

    mfg
    Anwender
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe mal von dem Problem gelesen. Anscheinend vertragen sich S60 Geräte, die die Nacht ausgeschaltet werden und Wecker angeschaltet ist nicht mit dem Datum. Lösung wäre es über Nacht auf Offline stellen und die Sache hat sich.
     
  3. Anwender100

    Anwender100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schönen Dank für die Antwort. Daran könnte es unter Umständen liegen, jedoch nutze ich mein Handy schon seit knapp 1 Jahr als Wecker und hatte derartige Probleme bis halt vor 2 Wochen nie.
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Evtl. mal über die Einstellungen schauen, ob Netzbetreiberzeit gewählt wurde und diese ggf. aktivieren/deaktivieren...

    MfG

    Moi
     
  5. heiler

    heiler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja Witzig, habe das selbe Problem auch erst seit kurzem beim N82.
    Das Datum stellt sich ebenfalls um 2 Tage vor. Habe noch keinen Plan was das sein könnte, Netzbetreiberzeit an/aus, Wecker an/aus schon probiert ists aber nicht. Habe das Handy über 1 Jahr und das war noch nie.
    Denke irgend eine install Software ist der Bösewicht. Vll FreeTimeBox? Mal beobachten..
     
  6. Anwender100

    Anwender100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon das von dir angegebene probiert. Könnte wirklich sein das es ein Install-Programm ist. Die Frage ist halt nur: "Welches?"

    FreeTimeBox hab ich nicht falls das was nützt
     
  7. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte das Problem mit einem 6220c, ständig verstellte sich das Datum.
    Ein Softwareupdate und Werkseinstellungen haben es dann behoben.

    MFG
     
  8. Anwender100

    Anwender100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    naja, das wäre auch eine Lösung. Aber mein Handy ist vor kurzem neu upgedatet worden. Und auf Werkeinstellungen zurückzugehen und möglicherweise alle Programme und Einstellungen zu verlieren und diese dann wieder anzupassen ist halt viel Arbeit
     
  9. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber wenns hilft ;)

    MFG
     
  10. Anwender100

    Anwender100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn man wirklich 100%ig wüsste das es an dem liegt wäre das zu überlegen
     
  11. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn vor 2 wochen ein Programm isntaliert und wen ja welches?
     
  12. Anwender100

    Anwender100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das letzte von mir installierte Programm war das Weather aber das war kurz nach der Neuinstallation von meinem Handy. Dann war ca. 2-3 Wochen Ruhe
     
  13. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    hi hatte das problem auchmal und jetzt lass ich es immer im offlinemodus nachts ich habe das auchsonma iwan im formu gepostet ... ich werde ma probieren ob es wieder normal ohne ausschalten geht und dann schreib ich euch morgen ...

    edit: bei mir war das problem auch nach ne update aufgetreten ....
     
  14. Micha_313

    Micha_313 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe bei meinem 3 Wo. alten N95 die gleichen Probleme, trotz neuen Update von Nokia. Hätte auch gerne gewußt, was man dagegen tuen kann?
    Zusätzlich habe ich nach Rücksendung von Nokia das Problem, dass ich meine Verbindungen (E-Mail, ...) duch zweites installieren der Konfigurations-SMS'en mehrfach in der Liste unter Mitteilungen habe. Wie bekomme ich diese weg?
     
  15. Anwender100

    Anwender100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte, dort kannst da nicht benötigte Verbindungen löschen
    Mitteilungen - Mail (Linke Maustauste Einstellungen) - E-Mail - Mailboxen, dort kannst nicht benötigte Mailboxen löschen

    hoffe ich hab dir helfen können
     
  16. m3-driver

    m3-driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nach einem Update, bzw. ab einer bestimmten Firmware-Version. Bei mir wars nach dem Update auf V31.0.015 mit meinem N95 8GB. Kommt vor, wenn man die Weckfunktion benutzt, Handy über Nacht ausschaltet und mit dem Alarm das Handy sofort einschalten lässt. Quittiert man nur den Alarm, ohne direkt einzuschalten, und schaltet es anschließend manuell über den Knopf ein, funktioniert es, ohne dass das Datum um 2 Tage verstellt wird. Interessant wäre nur zu wissen, ob das Problem ab einer neueren Version wieder behoben ist ? :confused:
    siehe auch Beitrag: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/45086-uhrzeit-und-datum-verstellen-sich.html#post414085
     
    #16 m3-driver, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  17. dudester

    dudester Guest

    Hallo,

    ich mach es kurz: Gerät zum Nokia Care Point bringen und den Fehler schriftlich bestätigen lassen. Mit der Bestätigung und dem Kaufnachweis ab zum Händler und das N95 8GB zurück geben und kein Nokia mehr kaufen.

    Die Bestätigung habe ich schon, alleine mir fehlt der Kaufnachweis (kommt davon, wenn man auf ebay steigert und sich nur auf die Garantie von Nokia verläßt).

    Nokia will keine Informationen geben, ob es eine neue FW für das N95 8GB geben wird.
    Mailt man Nokia an, so wird man erst Mal mit dem üblichen Bla Bla abgespeist, gefolgt von: von dem Problem hören wir zum ersten Mal, garniert mit: Bringen Sie es freundlicher Weise zum nächsten Care Point.

    Da der auch nichts anderes machen kann, als die momentan aktuelle FW (31.0.015) drüber zu bügeln, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Frage nach einer Lösung mit einem Achselzucken und einem offiziellen Schriftstück zu bestätigen, dass es aktuell keine Lösung gibt.

    Mein nächstes Telefon wird kein Nokia.

    Gruß
    --dudester
     
Die Seite wird geladen...