Sonstige Problem beim D900i flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ozelott-ma, 15. Mai 2009.

  1. ozelott-ma

    ozelott-ma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe folgendes problem beim flashen meines d900i:

    anleitung hier aus´m forum zur hand genommen, flashkabel besorgt (richtiges!), entsprechende software

    onenand v1.4 lite und
    flashfile D900IXAGE1

    treiber installiert, handy voll. onenand downloader eingestellt und der download von dem .bin file beginnt und der balken läuft durch und nun will onenand den download vom tfs file beginnen aber es startet kein balken auch nach 45 min nicht.

    betriebssystem ist (nachdem es auf vista64 nicht geht) winxp sp3 (laptop).
    vierschiedene com ports hab ich schon probiert, aber nun bin ich am ende ;o( mit meinem latein.

    da die anleitung und die suchefunktion dieses problem nicht kennen bitte ich hier um hilfe.
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du CLA (bin) und tfs zusammen markierst sollte die tfs automatisch nach der cla (bin) geflasht werden.
    Wenn die CLA (bin) drauf geflasht wurde,dann fängst du halt von vorne an und markierst jetzt nur die tfs zum flashen.
     
    #2 Gecko, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  3. ozelott-ma

    ozelott-ma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erstmal danke für die rasche antwort ;o)))

    werd ich gleich mal ausprobieren ....

    nachdem ich ja ein paar mal probiert hab wird der akku ja relativ leer sein, kann ich den akku laden obwohl noch keine firmware drauf ist ???

    display springt an, geht aber (klar) wieder aus.

    lg
     
    #3 ozelott-ma, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    So schnell ist der Akku vom probieren nicht leer.
    Saft wird gesaugt wenn der Flashvorgang läuft und das reicht bei vollem Akku mind. 3 mal die komplette FW drauf zu flashen.
     
    #4 Gecko, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  5. ozelott-ma

    ozelott-ma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen...

    bin jetzt beim 3. versuch und mittlwerweile bleibt der download vom BIN file im ersten drittel des fortschrittbalkens stehen und es sieht nicht aus als würde es weitergehen... was nun was mache ich falsch ???
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt halt Verbindungsabbrüche kommt auch mal vor,dass es einfach immer stehen bleibt.
    Datenkabel abziehen.
    Akku raus,ein paar mal die Powertaste drücken Akku wieder rein und den Rechner neustarten und von vorne anfangen.
    Den Slider beim flashen geschlossen lassen.
     
  7. ozelott-ma

    ozelott-ma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bin am verzweifeln ...

    alle ratschläge befolgt und immer dasselbe problem, immer beim download des tfs files (bin geht wunderbar) geht nichts mehr weiter, hat vielleicht nochjemand dieses problem bemerkt beim d900i in verbindung mit onenand donloader 1.4.

    gibt es noch altenativen eine brandingfreie firmware auf mein handy zu bekommen ???

    lg
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Wie schon gesagt flash die tfs halt einzeln hinterher nur im OneNand die tfs flashen markieren und nicht beides nur die tfs.
    Liegt halt an deinem System,kannst ja mal einen anderen Rechner nehmen.

    Die Wege des Herrn äh... von Windows sind unergründlich. :tschuldigung:
     
    #8 Gecko, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  9. ozelott-ma

    ozelott-ma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch schon ein paar mal versucht, die tfs extra zu flashen, die will er aber irgendwie net...

    naja einen laptop hab ich noch aber dann wirds haarig ....

    lg
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Soll ja schon vorgekommen sein dass die Datei irgendwie beschädigt wurde,daher würde ich die Firmware nochmals runterladen und wie gesagt mal einen anderen Rechenknecht verwenden.
     
  11. ozelott-ma

    ozelott-ma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es sind nun ca 8,5 (gefühlte 28 std.) her seitdem ich das flashen begonnen habe...

    auf 4 verschiedenen rechnern, unzähligen downloads ist es geschafft... die brandingfreie software ist drauf.

    ich hatte schon viele handy´s aber keins hat mich so geschafft wie das samsung d900i ;o)

    egal nun ist vollbracht, danke für die unterstützung gecko !!!

    lg

    ozelott-ma
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Dann haben deine Rechenknechte dich 8,5 lange Stunden verarscht,hättest gleich den richtigen
    genommen.

    Oder das Flashkabel hat einen Schuss weg das kann auch vorkommen.

    Da kann das Handy nichts dafür das Problem muss an deinen Rechnern oder am Flashkabel gelegen haben.
    Wenn es wieder spinnt dann lass das Flashkabel tauschen.
     
    #12 Gecko, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
Die Seite wird geladen...