O2 Xda Touch Diamond PRO!! Neues ROM ?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von saskia0308, 23. Okt. 2008.

  1. saskia0308

    saskia0308 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin eines der neuen Mitglieder und konnte über die Suchfunktion leider keine Hilfe finden.
    Ich habe das O2 XDA diamond touch PRO. Im Forum leider überwiegend Berichte/Beiträge über das normale diamond touch.
    Ich habe die ROM Version 190.207.4GER
    Mir ist das aber zu langsam, touch läuft nicht flüssig und mal ist es aus,obwohl Akku voll !!
    Habe vond en Update gehört,auch auf der O2 Seite,habe es probiert aber hat nicht funktioniert, scheint vielleicht auch nur für das normale diamond touch zu sein ?? Fehler 244 irgendwas mit der Geräte ID !? Leider kenne ich mich auf der Materie nicht aus und weiß nicht weiter :mad:
    Möchte gern ein neues ROM draufspielen oder das originale con HTC ? Geht das ? Und wenn wie? Die Garantie ist dann glaub ich flöten soweit ich gelesen habe oder:confused:

    Ich hab jetzt schon 2 Tage erfolgloses Surfen hinter mir und hoffe hier kann mir geholfen werden :goofy:

    ch sage schonmal :danke:
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Da ich keine neue Frage stellen möchte, schließ mich dieser hier an...
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    HTC Touch Pro Forum

    Hier mal durchsuchen, ihr braucht den HardSPL von Olinex, heißt glaub ich "RAPH120
    SPL-1.90 oliNex v13" Die installation läuft relativ gut ab.
    Einfach Handy via USB Kabel mim PC verbinden(Active Sync!), vorher voll aufgeladen haben!
    SIM und Speicherkarte vorher rausnehmen!
    Und das Programm ausführen.
    Kann nur aus Erfahrung vom Touch HD sprechen. Dann immer klicken und machen, was der sagt, nach 5 bis 10 Minuten habt ihr das HardSPL aufm Handy, es startet neu und jetzt könnt ihr draufflashen was ihr wollt.
    (ich übernehme keine Haftung für iwelche Schäden + die Garantie geht flöten, soweit ich weiß)

    Dann ein neues ROM suchen, auf der Seite von O2 gibt's sogar welche, sonst die Seite von HTC oder von dem Link oben, da sind auch paar.
    Normal heißt das File iwas mit "CustomRUU.exe" o.Ä.
    Wieder voll aufladen, verbinden(Active Sync!), am besten von allem, was ihr noch braucht ein Backup machen, weil das sonst alles verschwindet! (Kontakte, Nachrichten, Registry, Daten, ..)

    Dann drauf achten, dass SIM Karte und Speicherkarte nicht drin sind und die .exe Doppelklicken.
    Jetzt dauert das ganze ein bisschen länger, wenn das ganze bei 100% ist, hat der Flash geklappt und euer Gerät startet neu und dann mit der gewünschten ausgewählten Rom.


    Das ganze nochmal in einfach mit Bildern:
    HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung - Windows Mobile wm, Pocket PC ppc und Smartphone Forum
    Links zu ROMs und dem HardSPL sind auch dort in dem Thread.

    Hätte ich auch gleich posten können, bevor ich den Roman geschrieben habe .. aber nja :'D
     
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    THX werde es gleich mal probieren

    edit...THX..super funktioniert...
     
    #4 Michi1974, 18. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  5. Gmxhugo

    Gmxhugo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Auch neu hier. Software um sichern des Kompl. Handys gesucht was nutzt Ihr besser welche Progamme sind gut? ( XDA DIA PRO)
     
  6. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
  7. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    sprite backup
    spbbackup ist meines wissens nach nur für kontakte
     
  8. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    @Ruuuub: Da ist Dein Wissen leider falsch ;)
     
Die Seite wird geladen...