5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. stfu

    stfu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :)
    und zwar habe ich eine Frage:

    Ich finde, dass meine Menüführung meines 5800 so hakelig ist ^^
    Ist schwer zu beschreiben.. Die neuen Fenster öffnen so plötzlich und beim Scrollen durch Listen zuckt es auch so..

    ist mir erst aufgefallen, als ich gerade dieses Video gesehen habe: YouTube - nokiAAddict.com - Nokia 5800 XM v21.0.25 Firmware Walkthrough

    da läuft alles so locker und sieht besser aus..
    Gibt es dazu eine Einstellung?

    Vielen Dank
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eigentlich nicht. Was mir aber aufgefallen ist. Je mehr Software installiert wurde umso langsamer scheint das Menü zu werden. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.

    Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Läuft jetzt wieder alles flüssig.

    cu
    logofreax
     
  3. stfu

    stfu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm schade.. Dann werde ich erstmal überflüssige software deinstallieren.
    Ansonsten ist das handy ja wohl der hammer ^^ auf dem bett liegen und in einem forum nachrichten schreiben.. Bin ich von meinem alten Nokia 6288 nicht gewohnt :D
     
    #323 stfu, 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2009
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon welche mit Branding. Ich habe ein Vodafone Nokia 5800 was im März gekauft wurde. Es hat schon anzeichen eines Brandings. Vielleicht nicht bei jedem, aber bei meinem. Beim Telefonstart kommt Nokia mit den zwei Händen und danach die rote Vodafone Animation. Und bei Ausschalten auch. Und Updaten über NSU oder OTA zur Version V21.0.025 geht auch nicht.

    EDIT: heute kam das langersehnte Update :D endlich
     
    #324 jenzy, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  5. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat hier auch noch sonst wer ein spaltproblem? Bei meinem Gerät ist rechts oben ein 2 mm großer Spalt, hab im Netz einiges darüber gefunden! Scheint wohl ein Fabrikationsfehler zu sein!
     
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem ist kein Spalt ( Kaufdatum März ) aber bei meinem Kollegen ( Kaufdatum Januar ) ist auch dieser Splat zwar nicht groß aber schon sichtbar. Scheint wohl nur bei den ersten Modellen vorzukommen. Jetzt ist Nokia bestimmt schlauer und hat die neueren Modelle verbessert
     
  7. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    toll, das hab ich mir gedacht, naja mal abwarten was ter SP sagt, bin mal echt gespannt unserer hier ist echter Müll!
     
  8. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    bekomme ständig im Mitteiliungseditor wenn ich ein Bild in eine Mitteilung einfügen will die Fehlermeldung:

    Mitteilungseditor: Speicher voll. Alle Programme etc. schließen und nochmals probieren. Was ist das? Es laufen keine Programme nebenher etc. Nach der Fehlermeldung lässt er mich aber dann doch ein Bild einfügen...KOMISCH


    Danke für die Hilfe



    LG
     
  9. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir nicht, habe es gerade extra mal für dich getestet. Habe aber auch die FW 21.0.025 drauf.
     
  10. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Passiert auch nur wenn ich auf eine MMS antworten will irgendwie... Habe auch die 21.0.025 drauf.
    Wenn der Fehler kam und ich dann wieder ins Menü gehe und Bild einfügen will klappts auch ohne Meldung...
    LG
     
  11. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiß vielleicht jemand, ob das 5800 das Bluetooth-Profil A2DP unterstützt? Habe sie FW 21.xxx.
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja tut es.

    LG
     
  13. 5800user

    5800user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Danke für den Link, aber 98% davon haben wir auch schon bei uns getestet und im Angebot ;)

    cu
    logofreax
     
  15. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    hallo!wollte mal den genauen stand wissen von der gehäusegeschichte wo sich auf der rechten seite das a cover abhebt!ist das ein offizielles problem bzw fehler?habe schon ein neuer cover drauf machen lassen nur es ist immernoch nicht weck!werde es wohl nochmal ersetzen lassen!nur die sp von nokia wissen da angeblich nicht von!und ach ja habt ihr das auch das auf der rechten seite das b coverspiel hat und sich rein drücken lässt!also bei meinem sitzt links alles bomben fest und die andere seit naja!
     
  16. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    diesen spalt habe ich auch, bin zu nem NSC gefajren und abgegeben, die haben nichts verändert nur nen hardreset gemacht. achja und mein display quietscht an der linken seite.

    kann das sein dass der bewegungssensor vom 5800 XM so richtig schlecht ist??!!
     
  17. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könnte mal jemand bitte ein Foto von seinem Spalt machen?
    Möchte es mal gerne mit meinem 5800 vergleichen...
     
  18. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Meines Quitscht und knarzt auch an allen Ecken und Kanten.

    Ist das ein Grund zur Beanstandung beim NSC ???
     
  19. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    gute Frage :D bei mir ist es nur die linke Seite die knartzt und das nicht gerade wenig. rechts ist es top
     
  20. b3lzebub

    b3lzebub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir knarzt so gut wie nichts. also gebnau so wie bei allen meinen alten SE Handys, weis gar net warum da so viele meckern^^
     
Die Seite wird geladen...