OS X Problem mit VMware Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tasso95, 11. Mai 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    da ich ein Prozessor der SSE3 unterstütz, und eine LEGALE MAC OS X Lizens habe, dachte ich mir, ich installier es mir mal in Vmware. Installation hat Super geklappt. So nun zu meinem Problem, MAC OS X läuft ziemlich langsam. So kein Problem dachte ich mir. MAn kann ja bestimmt den Arbeitsspeicher in Vmware erhöhen. Falsch gedacht. Denn den RAM kann man nur bei dem kostenpflichtigen VMware Workstatin erhöhen. Nun habe ich im Internet gelesen, das jemand ein spezielles Menü gefunden hat um den Arbeitsspeicher anzupassen. Er hast aber vergessen wo er das Menü aufgerufen hat.

    Kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

    • RAM.jpg
      RAM.jpg
      Dateigröße:
      107,1 KB
      Aufrufe:
      30
  2. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.
    Ich würde sagen so ein menü gibt es nicht.
    Du kannst aber mal VMware Server ausprobieren. Er ist kostenlos und biedet funktionen zum erhöhen des rams.
    ist aber in english.
    Gruss Conan
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Ich dachte vmware server wäre fuer unternehmen mit vielen computern?
     
  4. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    nein, jeder mann kann es einsetzten, ich hattes auch drauf, bin jetzt aber auf die trail von der workstöien geganen um mehr ram zu haben.

    Gruss Cona
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    ok, ich lads mir mal runter. Aber bisher vielen Dank
     
  6. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    kein problem
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Ja, danke

    ICh hab jetzt in VMware player das Menü gefunden.

    Hab noch eine Frage.

    Wie kann ich im Gast Betriebsystem ins Internet gehen?
     
    #7 tasso95, 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  8. feliciano

    feliciano Guest

    (W)LAN in die VM mit eingebunden?

    cu
     
  9. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Eher per NAT im netzwerk menü auswählen.

    Gruss Conan
     
  10. tasso95

    tasso95 Guest

    :oHallo,

    Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir Vmware player installiert.

    Gast Betriebssystem: MAC OS X Leopard
    Host Betriebssystem: Windows Vista 32BIT

    So, leider kann ich mit dem Gast Betriebssystem nicht ins Internet. Dann habe ich im Inet gelesen, dass man in einem kleinen Prograamm welches im Verzeichniss von Vmware liegt die Netzwerkeinsellungen auf Bridged stellen. So, dass habe ich gemacht.
    Nur leider klappt immer noch nicht.

    Kann mir wer helfen?:(
     
  11. tasso95

    tasso95 Guest

    Installier mal vmware neu
     
  12. tasso95

    tasso95 Guest

    Hab ich schon alles versucht...
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Vmplayer spielt nur eine vorgefertigte VM ab. Wenn in dieser Internet deaktiviert ist, dann ist das so ;)

    Besser du installierst dir, wie von Conan empfohlen den VM Server und installierst Mac OS X von Hand darin. Dort kannst du auch festlegen, wie die Netzwerkkarte auf dein System zugreifen kann, ob per NAT oder Bridged.
     
  14. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Das liegt an Vista. Welchen Status hat die VMWare Verbindung unter VIsta im NEtzwerkcenter? Das Muss auf privat stehn.

    @Protector: Nee, nee, NEtzwerk kann man schon confen ;)
     
  15. tasso95

    tasso95 Guest

    Gibt es nicht die Moeglichkeit die .vmdk datei von der player version in der server version weiternutzen?

    @bezi
    hmm... hier steht zugriff verweigert

    Könnte das eventl. and der Firewall liegen?
     

    Anhänge:

    • vmsa.jpg
      vmsa.jpg
      Dateigröße:
      57 KB
      Aufrufe:
      26
    #15 tasso95, 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  16. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
  17. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    leider hilft mir das auch nicht weiter.

    Gibts noch eine andere Möglichkeit?
     
  18. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Was hilft Dir denn daran nicht weiter? Deklariere es via Registry und dann sollte das passen.
     
  19. tasso95

    tasso95 Guest

    So, ich bin lansam echt am verzweifeln.
    Ich habe alles nach ANleitung gemacht, aber es hat nix gebracht.
    Würde es mit vmware worksation 6.5 eventl. gehen?
    Weil, ich könnte mal mein Infformatiklehrer fragen ob er es mir ausleihen könnte.


    Hab mal gelesen das man hier was anderes auswählen sollte. Nur kann ich es nicht
     

    Anhänge:

  20. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    VMWare Workstation ist kostenpflichtig!
     
Die Seite wird geladen...