Sonstige 6500 Classic - Problem mit Proxy Port Einstellung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DorGrachor, 24. Sep. 2008.

  1. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte mich hier mal für einen guten Bekannten schlau machen.
    Er hat folgendes Problem mit seinem Nokia 6500 Classic:

    Er hat Vodafone und hat sich dort die Internetflat dazu gebucht, damit er das Internet in vollem Umfang auf dem Handy nutzen kann.
    Nun stieg seine Rechnung täglich um einen satten betrag sodass am Ende des Monats 55€ Grundgebühr und 1200€ Rechnung fällig waren.
    Vodafone hat eingelenkt und ihm den Betrag gutgeschrieben, da es ein Einstellungsfehler war. Vodafone hat ihm eine Konfiguration für seine Wap-Einstellungen geschickt, doch dies brachte nicht den erwünschten Effekt. Also wieder bei der Kundenbetreuung angerufen und die nette Mitarbeiterin sagte, er solle den Proxy Port per Hand auf 0 stellen. Da liegt das eigentliche Problem, denn eine 0 nimmt das Handy beim Proxy Port nicht an.
    Vodafone meinte er solle in ein NSC gehen und sich dort ein Firmwareupdate machen lassen und die Kollegen dort um Rat bitten. Das Firmwareupdate wurde gemacht, brachte leider auch nichts und die Kollegen vom NSC sind auch Ratlos.

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das man da noch irgendwas machen kann?
    Bringt zb. ein Hack bzw. ersetzen bestimmter Datein etwas?

    Er nutzt Opera Mini, falls das von Bedeutung ist.

    Ich freue mich auf eure Antworten!
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    über opera mini wird abgerechnet, er muss den internen browser benutzen, damit keine kosten entstehen.

    der opera mini benutzt immer den zugangspunkt "web" dadurch entstehen die kosten.
     
  3. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    ja das er über den "web" zugangspunkt bezahlen muss weis er. deshalb will er ja den "wap" zugangspunkt einrichten. da sind alle einstellungen schon gemacht so wie vodafone es ihm gesagt hat, nur das die 0 beim Proxy Port nicht vom handy akzeptiert wird. Diese 0 ist aber zwingend notwendig sagt vodafone.
    desweiteren meinte vodafone das es nix mit dem opera zu tun hat da dieser nur eine hilfe ist und das surfen im internet schneller und kompfortabler machen soll als es der normale browser macht.
     
  4. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    mmmmh ich würde meinen das es keinen Port 0 gibt und die schlichtweg Mist erzählt haben ... Ich kann mir eher vorstellen das Port 8080 von Nöten ist.
     
Die Seite wird geladen...