Suche für EF81 die FW58 in deutsch

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von JJakubzig, 25. Okt. 2007.

  1. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche für mein neues Siemes BenQ EF 81 die aktuelle Software Version 58 in deutsch !
    Kennt jemand ein Link zum downloaden ? Auf war muß dabei geachtet werden ?
    Wäre für einen verbindlichen Hinweis dankbar !

    MfG/ Joachim
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe !

    Habe soeben den Link eigenständig gefunden ! Bin noch etwas unbeholfen ! Vielen Dank für die schnelle Empfehlung !

    Grüße

    bye Joachim:thank you:
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440

    :respekt: , allerdings ein weiterer Beweis für meine Lieblings-These --> erst lesen - dann posten :D

    egal , viel Spaß noch hier bei uns :)

    cu
     
  5. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bzw. Guten Morgen !

    Jetzt mache ich seit rund 7 Stunden ein Updating ! Das Balkendiagramm steht auf rund 10 %. Kein weiterer Fortschritt in sicht. Es blinkt nur Updating. USB-Kabel ist am Telefon angeschlossen. Karten sind aus dem Handy. Akku wurde vorher vollgeladen ! Am Anfang zeigte das Display - Bitte Simkarte einlegen - an. Jetzt zeigt das Handy nach rund 7 Stunden nichts mehr an.

    Wie lange dauert das Updating mit dem 3GSupFu ? Habe ich etwas falsch gemacht ? Muß die Simskarte im Gerät bleiben ? Lt. Aussage wird alles formatiert - daher habe ich die Karte entnommen.

    Bitte um Hilfe bzw. um ein kurzes Feedback ! Danke im voraus !


    MfG/Joachim:thank you:
     
  6. Doggi

    Doggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Dauer so ca 10-20 Min
    Zuerst mußt du auch die richtigen Treiber installieren, dann dieTreiberschnitstelle auf vollen Speed einstellen Und so nebenbei die SIM Karte brauchst du nicht endfernen.
    Gruß Doggi
     
  7. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich die Treiber nicht vorher installiert, sondern gleich das Updating gestartet. Jetzt läßt sich das Handy nicht mehr einschalten. Die Treiber konnte ich noch installieren aber jetzt erkennt er das Telefon nicht mehr am Datenkabel. Jetzt ist das Handy wahrscheinlich für die Tonne ?

    Wat nun?

    Bye Joachim:mad:
     
  8. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    treiber mal neuinstallieren, dann die # taste udn die Rote taste gleichzeitig drücken. Jetzt nur noch hoffen, dass das Handy das Benq-Siemens Zeichen Anzeigt. Dann ans Datenkabel klemmen und das Update noch einmal zu starten. Wenn das auch nicht geht, schreib mir ne PN. Wir finden ne Lösung
     
  9. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle gutgemeinte Lösung vorab !

    Mit der Tastenkomination springt der Löffel nicht an. Auch wenn ich das USB - Kabel anbringe zuckt sich nichts. Die Treiberinstallation funktioniert auch wenn ich das Kabel nicht am Telefon gesteckt habe. Das Display geht nur an, wenn ich das Netzladegerät hinten anschließe ! Problem ist einfach - ich bekomme keine Verbindung zum Telefon über den Rechner bzw. USB-Anschluß.

    Bei der Installation habe ich gestern das Handy nicht angeschlossen gehabt und habe erst zum Schluß des Progamms das Updating vorgenommen. Eine kurze Zeit funkte es auch, daß Ballkendiagramm machte auch ein Stück mit. Über Nacht ließ ich die Verbindung stehen, aber am Morgen stand das Balkendiagramm an der selben Stelle.

    Tja wenn man mit ne ausgesteßten Birne an ne Sache geht, die man noch nie umgesetzt hat - geht in der Regel schief.

    Der Akku dürfte eigentlich noch nicht leer sein. Warum kriege ich das Display zum leuchten wenn ich über die 220V gehe ? Wird der Akku geladen ?

    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen wie kommt Schei... aufs Dach ?



    Grüße aus Bielefeld

    bye Joachim:danke:
     
  10. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    kommt nur das Benq Logo oder erscheint die Ladeanzeige? Prober mal:

    Telefon aufklappen, akku raus, telefon offen lassen, akku wieder rein. Ich hoffe das es jetzt angeht. Wenn nicht route und rote taste gleichzeitig für ca. 3 sekunden drücken und kuken was dann geht.

    oder eventuell das Update noch einmal komplett neu starten
     
  11. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es kommt nur das BenQ - Logo Zeichen wenn ich über die Steckdose anschließe.
    Alles andere ohne Wirkung ! Habe einmal das Glück gehabt und habe schnell umgesteckt auf USB und das Logo blieb an. Aber ich konnte keine wirkliche Verbindung zum Telefon aufbauen. No conectet - keine Verbindung zum Telefon ................


    MfG - Joachim
     
  12. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    merkwürdig. Lass das teil mal 1-2 stunden in der steckdose, steck es aus und ganz schnell ans USB Kabel und probieren obirgendwas geht
     
  13. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem ich schnell der Netzaufladung umgesteckt hatte, hatte ich eine Verbindung. Leider funktionierte das Updating nicht, es kam eine Fehlermeldung, und zwar folgende:

    Your phone does not have information about software key (Ausrufungszeichen)

    Vielleicht das Handy mit voller Wut gegen die Wand werfen und mal schauen was übrigbleibt, die Fehlermeldung ist dann sicherlich weg !

    Grüße

    Joachim:confused:
     
  14. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    konntest du auf update drücken oder kam die meldung gleich nach dem verbinden?
     
  15. JJakubzig

    JJakubzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Die Meldung kam gleich mit der Verbindung zu Stande. Dann habe ich auf Udating geklickt und das Balkendiagramm blieb bei rund 10 % stehen ! Die Fehlermeldung wurde im Menü angezeigt, in Form eines Ausrufungszeichen !

    MfG/Joachim:thank you:
     
  16. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Keim beim 1. Updaten irgendwas Zwecks You have too much NV Items oder so? Drück die rote Taste und die Route Taste zusammen für 3 Sekunden. Dann sollte das Handy im Display das Benq-Siemens Logo anzeigen und es wird vom PC erkannt.
     
  17. Poker_Face

    Poker_Face Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hiho habe das gleiche problem wie joachim..
    wenn ich das handy mit netzteil auflade kommt das benQ zeichen und nix weiter.
    Nur Mit Netzteil komm ich zum BenQ Logo auch nicht mit
    # + rote taste 3sek halten ich kann das handy auch aufladen und im BenQ logo modus lassen allerdings erkennt mein pc mein handy nicht obwohl treiber mit der fw installiert und nochmal extern den DCA 140 treiber allerdings erkennt der pc trotzdem mein handy nicht :(
     
  18. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das hat Dir doch Adfree bei Modopo erklärt.
    Wenn der keine Tips hat, hat keiner welche.
     
  19. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.

    Ich versteh einige Sätze nicht richtig...

    Bitte mal mit ja oder nein antworten.


    1.

    Das EF81 OHNE KABEL, also nix steckt in dem Anschluß. Kannst Du das EF81 einschalten?

    2.
    Wenn ja? Bleibt das Logo dann stehen... mal ein paar Sekunden drauf gucken.


    Also wenn Du das EF81 gar nicht eingeschaltet bekommst, ohne eine Stromquelle über Kabel.
    Dann ist eventuell erstmal der Akku tiefentladen.


    Dann schaltet sich das Ding auch am Ladekabel/USB selbstständig aus.


    Falls Du das EF81 ohne Kabel einschalten kannst. Mit #...
    Und das Logo bleibt stabil, bist Du im Download Mode.


    Allerdings gibt es defekte EF81 auf Ebay. Die nicht mehr mit dem PC connecten können.
    Hardwareschaden. :(
     
  20. Poker_Face

    Poker_Face Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also zu 1.
    bis vor ein paar tagen ging das handy noch so an ohne irgendwas drinne
    inzwischen geht es glaube ich nurnoch mit aufladegerät angeschlossen an(Nein) ...
    zu2. wenn es dann angeht bleibt es beim Logo stehen

    ich habe das handy bei ebay gekauft und am anfang ging das noch mit datenkabel + pc. Inzwischen hab ich aber neu aufgesetzt und das handy lag lange nur rum und jetzt in den letzten tagen viel geladen hin & her um das irgendwie wieder in gang zu kriegen
     
Die Seite wird geladen...