5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    MotoMaster, man braucht eine Antennte und da kommt es nicht mit normalen Kopfhörern aus. Da muss es die Fernbedienung sein. Selbst mit A2DP Headset bekommt man es nicht hin. Habe es schon probiert.

    LG
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    doch. hast du denn noch nie ein radio aufgeschraubt und geguckt woraus die antenne besteht?
    falls nein ~> kupfer! (naja, zumindest teilweise) und aus nichts anderem besteht auch das kabel von kopfhörern.
    und noch ein kleiner fact: was passiert, wenn man bei nem radio die antenne abbricht und den stumpf dann anfasst? richtig, das radio hat plötzlich empfang. sag jetzt nicht dass im homo sapiens serienmäßig ein spezieller FM-empfänger integriert ist :o

    jedenfalls hab ich besten empfang mit meinen stinknormalen ohrhörern, das ist ne tatsache.

    wie denn auch wenn kein kabel eingestöpselt ist?!
    wundert mich wirkich nicht im geringsten, ums sachlich auszudrücken...

    mfg
     
    #262 MotoMaster, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Komisch, dass es bei meinen Kopfhörern ohne der Fernbedienung nicht geht. Ging auch damals beim N95 nicht. Was lernen wir draus?

    Dein Körper dient als Antennte dann. Weil laut dir geht des ja. :D


    Ach und ein FM-Empfänger ist ja das gleiche wie eine Antenne. Baust eine Sat Schüssel aufs Dach steckst die gleich am Fernseher und was passiert? Kein Bild, was ja auch klar ist. (Ausnahme bei den minimal Anteil an Fernseher mit eingebauten DVB-S Receivers ) :p

    LG
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    nö, der fm-empfänger ist im handy drin, das steht sowieso außer frage!
    ich werde einfach bei gelegenheit ein video davon machen als beweis :p

    achja, was ist denn mit got2know?
    bei ihm hat das 5800 auch mit normalen headphones emfang.

    // so, hab mal ein pic gemacht (weiß nich wie man damit vids aufnimmt). mit etwas fantasie kann man dort "radio 21" erkennen... die acer-webcam ist wohl nicht die beste :o
     

    Anhänge:

    #264 MotoMaster, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    also ich habs nu auch ma getestet
    es geht mit ganz normalen kopfhörern
    reicht sogar einfach ein abgeschnittenes kabel
    hab hier so nen stecker mit nem stück kabel dran, funktioniert einwandfrei

    @Deadman
    warum bitte sollte der empfänger im "headset" sein?
    wäre doch absolut sinnfrei :rolleyes: :p

    also bei meinem 5800 gehts, bei meinem N81 gings auch

    bis dann
    Käptn
     
    #265 Käptn.Karacho, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    genauso wie es beim N95 und N82 geht.

    Dann möchte man doch gerne wissen aus welchen Material die earphines von Deadman bestehen.
    Ich könnte mir vorstellen, das bei ihm die Masse keinen Kontakt bekommt und damit nicht als antenne funktioniert.
    Probier mal bitte andere earphones
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim meinem 5800 kann ich mit meinen Koss Kopfhörern ebenfalls problemlos Radio hören.

    cu
    logofreax
     
  8. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    So dele Habe ein prob und zwar mit vollster Begeisterung habe ich mir heute das 5800 in Blau gekauft nur irgendwie lässt es sich nciht updaten was kann ich tun? Die Update Software aufm Pc erkennt das handy nicht jedoch die PC- suite tut es.
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Na dann fangen wir mal von vore an:

    1: Was hast du für ein PC-Betriebssystem
    2. Wird dein Telefon am PC erkannt?
    3. Hast du das 5800 auf den Pc Suite Modus gestellt?

    Nach der Installation der PC Suite musst du dein mobile mit dem rechner verbinden und ( direkt nach der installatio) die Erkennung abwarten. Ansonsten musst du die PC Suite starten und ein neues Telefon einfügen.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch hier ist wieder der Produktcode das Problem...

    Was ist der Produktcode?

    Der verhindert bei dir das Update auf die aktuellen Versionen. Vermutlich hast du ein Gerät von einem Provider. Die müssen neuere Versionen erst mal freigeben und das dauert...

    cu
    logofreax
     
  11. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hey ähm ja also zu den fragen.#

    @zingel1986
    Ich habe XP, Das Handy Wird erkannt vom PC wie auch von der Nokia PC Suite. Nur nicht vom Update service

    @logofreax
    Nein das handy ist nicht von einem Provider es ist ein Brandingfree Gerät direkt gekauft bei Expert.
    Produkt Code: 0578314
     
    #271 funbomer2005, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und welche Firmware ist aktuell drauf?

    Welchen Produktcode hast du denn?

    cu
    logofreax
     
  13. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    es ist firmware V11 drauf und produkt code 0578314
     
  14. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst, ganz wichtig für alle die Verbindungsprobleme haben, installiert von der beigelegten Cd nur die Tools für PC, andernfalls funktioniert zwar das USB kabel, aber Updates gehen nicht und manche Synchronisationen schlagen fehl!!! Ein banaler Treiber....aber riesige Wirkung!!
     
  15. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also soll das heissen das ich alles nokia artige runterschmeisse und dann nochmal neu installieren oder wie?
     
  16. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich auch, bei ersten mal anschließen an den USB Port, wurden Treiber Instaliert ( nicht von der CD, aus dem system xp heraus) alles ging soweit, ausser der Updater, es wurde kein Handy erkannt, falls es mal doch erkannt wurde brach das Update ab! Also habe ich als letzte Lösung die Komponenten der Cd installiert, netframework 3,5 ( ich hatte eine ältere Version) und was noch alles an systemtoolls drauf war, danach PC neu gestartet und schwups neue Firmware wurde ohne Meckern installiert! So hat es bei mir geklappt!
     
    #276 jimis, 17. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2009
  17. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch eine Frage zum Radioempfang, wieso muß man eigentlch bei Handys immer diese Headset anschließen ? Es müßte doch möglich sein die Antenne ins Handy zu intrigieren, könnte man das eventuell nicht so selbst machen ?
     
  18. big-bastian

    big-bastian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  19. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @NoFace: für SE-handys gibts so nen patch dass das radio auch ohne headset startet...
    aber da werden vll. nur 2 sender empfangen und selbst die in mieser qualität...

    ne antenne ins handy zu integrieren ist eig. nicht möglich da es einfach z klein ist...
    die länge der antenne muss halbwegs mit der länge der wellen (FM) übereinstimmen ...

    @big_bastian: danke für die info...
     
  20. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt wieder ein weiteres Problem.

    Ich habe es endlich geschafft das handy Upzudaten danach ging aber Nokia Download/Nokia Laden! nicht mehr.
    Somit habe ich die Software nochmal Komplett neu installiert dies von da an 7mal und jetzt findet er die Flash treiber nit beziehungsweise er Installiert sienicht. Ich kann kein Update mehr nutzen (Firmware) und Nokia Maps geht auch nicht mehr!!!!
    Was kann ich tun habe auch schon versucht die Flashtreiber von Dieser Seite zu installieren. Geht nicht.
    Das komische ist wenn ich die Software neu Installiere sucht er alle möglichen Treiber nur seltsamer weise sucht er nicht mehr die Flashtreiber woran kann das Liegen?

    Vielen Dank im Vorraus
    funbomer2005
     
Die Seite wird geladen...