Sonstige W800i flashen -Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von nobie, 13. Apr. 2009.

  1. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine schwester hat ein W800i und da is die Kameraklappe kauptt. und da gibt es ja jetzt so patches dafür.
    "ignore-close-latch-patch" heißen die.Was brauch ich alles? Ich hab Setoo2lt. die Firmwareversion ist: R1AA008. Muss ich erst auf ne andere Version flashen um dann den ignore-close-latch-patch drüber zu ziehen?

    Und hättet ihr vielleicht einen Link für mich? wäre sehr nett.

    Gruß und
    :danke:
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    die Firmware version des patches muss mit deiner überein stimmen!
    musst gegebenfalls neu flashen
     
  3. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich jetzt aber ne neue version über das Handy flashen?

    Also aus R1AA008 R1BC002 machen?
     
  4. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    einfach ,über die fw flashen,die schon drauf ist!
     
  5. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab mich gerade etwas in das Thema hineingearbeitet.

    Ich hab das W800 Brown vor mir. Brauche aber das W800 Red, damit ich flashen kann.

    Also hab ich FAR und SEFP istalliert und versucht die Datei "erom_db2010_red36_44000000_00020000.raw" auf das Handy zu ziehen. Leider Ohne erfolg.

    Im FAR Manager: Zur auswahl stehen die Ordner "Flash" und "FS". Ich gehe in den Ordner "Flash" und suche mir dann auf der rechten seite die obige datei heraus, Drücke F5 stelle die Werte ein und drücke "C" für Copy. Aber nichts passiert! Was mach ich Falsch?


    Edit: hab alles hinbekommen. Hab es mit GFlash in ein Red W800 gemacht und dann mit einem R1BC002 Flashfile drüber gezogen. Nun brauch ich aber noch einen Patch um die Cam Abdeckung zu Ignorieren, da diese ja Kaputt ist. Gefunden hab ich diese:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=2703

    Aber die ist nur für 49'er und 52'er CID's. Kann ich trotzdem drüber patchen? Oder hat jemand einen Link für mich zum passenden Patch?


    Gruß
     
    #5 nobie, 13. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2009
  6. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Habs doch hinbekommen.

    Hab den richtigen Code gefunden und rübergezogen.

    Alles geht wie es gehen muss, bis auf die Kameraklappe ;(

    Gruß
     
  7. raykor

    raykor Guest

    welche fw hast du denn jetzt genau und welche cid? bitte mal genau hinschreiben, dann kann man dir konkret weiterhelfen!
     
  8. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir muss nicht mehr geholfen werden :D Habs hinbekommen.

    Zuerst hab ich mit Gflash aus dem W800i Brown ein W800i Red CID36 gemacht, dann eine R1BC002 FW Drüber gezogen. Dann mit SEUS geupdatet. und dann den Ignore-closed-latch patch mit Gflash installieren.

    Geht eigentlich ganz einfach, es dauert nur bis man sich in die Materie eingearbeitet hat.
     
Die Seite wird geladen...