Eure Photoshop Arbeiten oder Fotos

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von kos, 12. Apr. 2007.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    So, dann will ich mich auch mal versuchen.

    [​IMG]

    Gibt mal bitte eure Meinung ab. Ist mit einer Canon EOS 300 gemacht. Eines meiner ersten Fotos mit der Cam.

    Cu
    BlackMamba
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht sieht bisschen langweilig und blass aus also das von Compoglobalhypermeganet sieht lebendiger aus...
     
  3. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, sieht um einiges besser aus. Er nutzt, wenn ich es richtig mitbekommen habe, eine Digitale Spiegelreflexkamera. Ich hingegen nutzte eine Analoge Kamera. Und er hat einen entscheidenden Vorteil: er ist der Fotografie schon länger "verfallen" als ich.

    Hab das Foto auch nicht Farbenmässig oder so bearbeitet. Einfach nur das Bild eingescannt (mit einem Multifunktionsgerät: Drucker, Kopierer, Scanner). Daher die schlechtere Quali als bei Compoglobalhypermeganet.
    Ich nutzte Adobe Photoshop CS2. Hab das Bild jetzt etwas bearbeitet.

    [​IMG]

    (An die Motivauswahl taste ich mich so langsam ran.):(
     
  4. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ja meine eingescannten bilder sahen auch immer so ungefähr aus. :(
    vom aufbau her sieht es aber gut aus. :)
    hier mal ein frisches von heute nachmittag

    [​IMG]
     
  5. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Eins vorweg: Ich weiss, dass die Quali sch****e ist, Erklärung folgt im Text. :o
    Mir ist beim Aufräumen letztens ein Bild in die Hand gefallen zu dem ich mal deine Meinung lesen möchte, Compoglobalhypermeganet. Zu dem Foto muss ich noch folgendes sagen: Ich habe einige Monate als Freier Mitarbeiter einer Tageszeitung gearbeitet und u.a. Feuerwehrübungen begleitet. Bei einer der Übungen ist dieses Bild entstanden. Eher per Zufall. Ich stand am Einsatzleitwagen, sah den Kameraden beim Löschen zu, drehte mich nach links, schaute so in den Spiegel und da war die Aufnahme für diesen Artikel. Quasi über Eck fotografiert.
    Mich würde in diesem Fall nur die Meinung zur Motivauswahl interessieren. Das Bild habe ich von dem damaligen Zeitungsartikel eingescannt, daher bitte nur das Motiv an sich bewerten.


    [​IMG]

    Danke!!!
     
  6. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Bild sehr gut. Solche über Eck durch den Spiegel-Bilder mag ich sowieso. Man sieht links einen Löschzug und im Spiegel die Feuerwehrmänner. :) Manchmal sind die Zufallsbilder die besten ^^
     
  7. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    hab das Sigma doch wieder zurückgeschickt. Ohne OS sinnlos. Ich schau nochmal nach was anderem.
     
  8. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    @ Compoglobalhypermeganet:
    Danke für deine Meinung. :)
    Obwohl ich eigentlich immer sage Schnappschüsse sind die besten Schüsse, ist man ja eigentlich mit einer Analogen Kamera fast dazu gezwungen sich das Motiv genau auszusuchen. Von wegen Verschwendung der Negative und so. Aber "Learning by Doing".
    Ich finde diesen Thread echt gut. Hier kann man Kritiken abgeben, seine Meinug sagen, oder einfach nur die guten Werke bewundern. Natürlich kann man sich auch die Kritiken der anderen hier "abholen" zu seinen eigenen Werken. ;)
    Weiter so!!!
     
  9. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Was frisches von vorhin:

    [​IMG]
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ein Artwork (Sonic 4TW)
     
  11. feliciano

    feliciano Guest

    @ compo - gefällt mir! :)

    Ich war auch mal wieder mit der Kamera unterwegs ... :)
    Sind Freihandaufnahmen (HDR) ...

    feliciano
     
    #451 feliciano, 7. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2010
  12. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Tonemapping lässt grüßen ^^ ;) Welche Kamera hattest du ? Und mit welchem Programm haste die HDR Bilder erstellt ? Musst schon mehr erzählen ^^ Aber sonst recht schön ^^ bissel krass die Farben teilweise ^^
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Jo, Tonemapping, Details Enhancer gelingt nie ... :(
    Cam: Traveler DC-XZ6 :D (Ist ne Voigtländer im Aldi-Gehäuse, wie ich herausgefunden habe :fresse)
    Prog: Photomatix Pro :)
    Farben? Krass? Och, find ich net, kann aber sein, dass mir das nicht so auffällt, weil die Farben der Einzelbilder schon ziemlich kräfitig sind - hab vergessen, die Farben vor dem Knipsen auf normal zu stellen :o

    feliciano
     
  14. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Joa ein Artwork... brauch nicht viel zu sagen, außer das ich zurzeit wirklich keine Inspirationen habe :( Hoffe das wird wieder... Habs diesmal schlicht gehalten...

    [​IMG]
     
  15. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein ganz nettes Foto was ich vor 2 Tagen geschossen habe.
     

    Anhänge:

  16. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Wahnsinn, ihr werdet so gut!
    Auch die Fotos sind klasse! :)

    Hm, ich hab hier lang nichts mehr gepostet, deswegen hol ich's mal nach.

    Das hier ist ein Cover, dass ich für die Schule gestaltet habe. Genauer gesagt für Typografie. Deswegen liegt der Schwerpunkt des Covers auch auf den Schriften.

    Hypetone ist ne fiktive Musikzeitschrift, die wir rund um eine von uns ausgewählte Musikgruppe designen sollten. Der Blickfang (sprich das Bild) sollte typografischer Natur sein. Entweder Visuelle Poesie oder etwaiges.
    Ich hab mich für Paramore entschieden. Den Blickfang hab ich zu einem Teil aus Typo und nem Teil aus Grafik gestaltet. Die Grundfarbigkeit und diese Leuchtekugeln stammen vom Cover der Paramore Single "Decode"...

    Ich hab euch mal zwei Versionen (eine mit und eine ohne Bindung(srand) ) angehängt und würd' mich freuen von euch zu hören, wie ihr das findet :)

    Lg, Ally =)
     

    Anhänge:

  17. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir mal ne Demo gezogen und das hier zustande gebracht (Tutorials sei dank :D)

    Und der BMW ist mit Paint.net gemacht. Ist Photoshop ja nicht unähnlich - aber komfortabler :D

    (Bilder (C)2009 by K950i)

    //EDIT: Das hier ist dem Originalbild des BMW gar nicht so unähnlich:
    [​IMG]

    //EDIT2:
    Hab hier nochmal was mit Paint.net gemachtes - das will ich mal verwirklichen :D (Meine natürlich das K800i)

    //EDIT3:fresse:
    Hier nochmal ein Photoshop-Wasser - diesmal mit diesen geilen Blendenflecken^^
     

    Anhänge:

    #457 K950i, 12. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2009
  18. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich liebe diesen Typen :) Der Spielt so bombig :D
     
  19. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Dieser Beitrag wurde editiert und besteht leider nur noch aus diesem Hinweis.
     
    #459 denim-guru, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  20. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Coole Perspektive und schöner Aufbau. Nur ein wenig Schärfe fehlt leider.

    Was frisches von heute Nachmittag.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...