5800 5800 XM von T-Mobile updaten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von herr-bean, 3. Apr. 2009.

  1. herr-bean

    herr-bean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mein 5800 , ist der ProducktCode 0577186. Weiß jemand ob das ein Deutsches Model ist ?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist eine mit T-Mobile Branding. Und ob es deutsch ist, müsstest du ja im Menü sehen ;)

    cu
    logofreax
     
  3. herr-bean

    herr-bean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also im Menu ist nichts von TCom zu sehen. was mich stört ist die version 11er . warum kann ich nicht die 20er drauf machen ?
    MFG herr-bean
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das liegt am Produktcode:

    Was ist der Produktcode?

    Leider kann man diesen derzeit beim 5800 nicht selber ändern. NSS funktioniert bei S60v5 Modellen nicht.

    Unser Handyservice hat aber die benötigte Hardware um dir auf Wunsch helfen zu können.

    cu
    logofreax
     
  5. herr-bean

    herr-bean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich bei TCom gehe ? Die mussten eigentlich mir die neue software drauf passen oder ?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt derzeit keine aktuellere von T-Mobile, sonst würde dir NSU diese anbieten ;)

    cu
    logofreax
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Kannst mal beim Nokia Service Center nachfragen. Die haben meinem Kollegen auch geholfen.
    Sagst einfach Du brauchst Euro-Zeichen und QWERTZ-Tastatur und kannst so nicht damit arbeiten.
    Mein Kollege ist auch bei T-Mobile und die haben ihm die 20er drauf geflasht.
    Gib danach gleich *#7370# ein, falls Du nichts mehr installieren kannst.
    Du solltest aber vorher alles sichern.
    Wenn Du schlau bist, dann warte noch ein bisschen - es kommt nämlich ne 21er Firmware raus.
    Gruß Psykitt
     
  8. herr-bean

    herr-bean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Tipp, ich habe es geschaft allein den Produktcode zu ändern mit Jaf und jetzt habe ich statt 0577186 (tCom) , 0578313 . So habe ich mit PC Suite ohne probleme ein update rundergeholt und jetzt geniesse ich dir 20er version. Danke an alle für die Tipps .
    MFG herr-bean
     
  9. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann man so die Kommplette Software ändern???

    Brauche wie immer ein Handy was griechisch kann!

    Herr-bean wie hasste das gemacht??
     
  10. herr-bean

    herr-bean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute ihr könnt euren produktcode von eurem 5800 ändern befolgt die anleitung
    so könnt ihr dann von firmware 11 auf v20 updaten.

    **** edit by logofreax ****

    Leider wird bei dieser Anleitung eine gecrackte Version einer Version verwendet.

    Da dies gegen unsere Forenregeln verstößt musste ich es löschen

    ****

    danach einfach mit NSU updaten
    habs getestet hat bei mir geklappt, ich hatte den original produktcode 0578314 habe ihn auf 0570122 geändert
    viel spass
     
    #10 herr-bean, 7. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Apr. 2009
  11. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt der Mann,

    heute kommt mein Gerät da werde ich mal direkt loslegen!

    Spitze!:danke:
     
  12. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube, dass es in diesem Thema noch nicht erwähnt wurde, dass man dadurch die Gewährleistung verliert.
    Gruß Psykitt
     
  13. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist jedem beswusst, es wird ja hier im Forum oft genug darauf hingewiesen.

    Trotzdem schaded die Bemerkung nicht.....!
     
  14. herr-bean

    herr-bean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Milas ellinika ?
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und das soll heißen?

    cu
    logofreax
     
  16. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet "sprichst du auch griechisch?????"

    Aber wir bleiben mal schön bei Deutsch hier im Forum.......

    PS Ja kann ich auch........

    Ich nutze das Handy und würde gerne einige SMS in griechisch schreiben können, habe den Produktcode auch geändert, jedoch geht das Update nicht, es beginnt und dann kommen Verbindungsfehler. Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann??

    Hatte den Produktkey: 0578313

    jedoch steht da was von Sonderversion, wenn ich den Code am Handy auslesen lasse! Und wie gesagt Update ist mit dem Key: 0559299 Balkans RED theoretisch möglich, es kommt zu verbindungsfehlern!!!

    Wenns nicht geht muss ich das Teil verkaufen und wäre schade ist ein spitzenteil.... und unser NSP ist auch Mist hier in Mönchengladbach! Hab das Handy für 180€ bei ebay ersteigert, ist wie neu..........! Schade!
     
    #16 jimis, 16. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2009
  17. xeliander

    xeliander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit gestern 18.05.2009 ist das offizielle Update der Firmware (Software) für das Nokia 5800 XpressMusic von T-Mobile vorhanden. Ich habe es gestern abend per NSU eingespielt, funktioniert alles weiterhin gut.

    xeliander
     
  18. broenstedt

    broenstedt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab auch son s***** T-Mobile Branding. Auf der Homepage von T-Mobile steht immer noch die 11 Version als aktuelle. Über den Update-Client des Handys krieg ich kein Update.

    Werd heute Abend mal probieren obs über NSU geht.

    Wäre schon cool wenn die endlich mal das FM-Update für ihre Zwecke umgebaut hätten.

    Kotz langsam an.
     
    #18 broenstedt, 20. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  19. xeliander

    xeliander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo broenstedt
    auf der NOKIA Seite steht auch das ein neues Update vorhanden ist. T-Mobile Branding 0577186 ist für NOKIA 5800 XpressMusic red. Ich habe heute allerdings Schwierigkeiten gehabt die NOKIA Seite aufzurufen. Warscheinlich überlastet. Per Handy funktioniert es noch nicht, aber per NSU hat es bei mir einwandfrei funktioniert.

    xeliander
     
  20. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert eigentlich wenn mich jemand während des Updates anruft???

    Handy muss ja an sein und sim drin.

    Weiß das jamand???

    MFG struunz
     
Die Seite wird geladen...