Animierte GIFs beim KU990 Viewty nicht animiert

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Youkai, 3. Apr. 2009.

  1. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Moin Leutz :)

    ich bin seit gestern Besitzer eines KU990....entbrandet mit FW V10g
    Soweit komme ich mit dem Gerät auch ganz gut klar...zumindest im Moment ^^

    Aber eine Frage habe ich da gerade. Wieso zum Teufel sind animierte GIFs, sobald man sie als Hintergrundbild einsetzten möchte nimmer animiert :(
    Was mache ich falsch? Oder anders gefragt, wie müsste ich es machen, damit sie mir animiert angezeigt werden?
    Bei meinem alten Handy SE W850i war sowas alles kein Problem.

    Danke im schonmal im vorraus

    Greez
    Youkai
     
  2. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Moin,

    beim Viewty funzt es leider nicht, dass animierte Gif´s als Hintergrund "leben"... leider...

    Es bleibt Dir jedoch die Möglichkeit mit dem Mediabuilder den Hintergrund zu animieren, indem Du das silberne Theme änderst (das ganze Thema zu ändern ist nicht notwendig wenn Du nur den Hintergrund ändern willst).Ist alles ein bisschen umständlich :mad:.

    FAQ4Mobiles - Downloads - EFS Media Builder & EFS Module Builder
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Der Hintergrund für das LG Viewty ist ein Flash File. Dieses File ist im internen Systemordner, doch mit ein paar einfachen Handgriffen ist dieses schnell geändert und kann individuell angepasst werden ohne die Firmware oder anderes zu verändern. Und so geht es:

    1) Lade dir den EFS MediaBuilder runter. Dann das Programm öffnen und dann auf EFS Explorer klicken (oben). Der EFS Explorer wird benötigt um mit dem LG eine Verbindung zum PC herzustellen und die versteckten Dateien anzuzeigen.

    Die USB Verbindung sollte auf Datendienst gestellt sein und nicht auf Speicher beim LG Viewty.

    2) Jetzt musst du folgendes machen. Nach erfolgreicher Installation geh in diesen Ordner am Phone: "lgapp/media/swf/theme. Dort angekommen findet man diese Datei: "bg_theme2.swf" Dieses File beinhaltet den Hintergrund des silbernen Themes.

    bg_theme1.swf (schwarzes Hintergrund Bild verändern)
    bg_theme2.swf (Silber Hintergrund Bild verändern)
    bg_theme3.swf (Fischteich Hintergrund verändern)
    bg_theme4.swf (Für Handynetzbetreiber damit die ihr eigenes Theme haben (Vodafone / O2 ))

    3) Lade dir das FlashBild runter, was Du verwenden willst und benennt es so wie die oben genannten Datei z.B. (bg_theme2.swf). Mittels Drag and Drop kann man das gewünschte Bild austauschen und das alte somit überschreiben.

    4) Nach dem ersetzen, das Programm beenden und das Handy Reseten, danach erscheint nun das von euch ausgesuchte File als Hintergrund. Animiert und ohne ruckeln. Für einen anderen Hintergrund das ganze wiederholen.

    gruß
    derantiker
     
    #3 Lord Khonsu, 3. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2009
  4. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Oh das ging ja flott :)

    Ok, soweit habe ich das gerafft. Mit dem Media-Dingsda kann ich auch auf Handy zugreifen. Ist also auch kein Thema. Allerdings würde ich gerne noch zwei Dinge wissen, denn damit tue ich mich beim umsetzten eurer Tipps ein wenig schwer.

    Erstens würde ich gerne die Original *.swf Dateien aus dem Handy auf die Platte meines PC sichern. Geht aber nicht. Immer wenn ich mit dem Media-Dingsda die Dateien kopieren will (Button "Read") bricht er mir mit Error ab.
    Und ein rüberziehen per Drag&Drop funzt ebenfalls nicht.

    Tja und zweitens....jetzt wo ich weiß das GIFs nicht funzen, ...öhm...wo bekomme ich denn HG-swf`s her ???
    Jemand eine Idee?
    Bzw. gibt es irgendwas womit man Gifs in swf-Dateien umbauen kann?

    Sorry das ich vielleicht hier so blöde Fragen stelle, aber als ehem. SE W850 Besitzer ist jetzt wieder so einiges Neuland für mich :(
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Sooo,

    um deine Dateien zu sichern musst Du auch mit dem EFS Media Builder arbeiten, du musst aber den Ordner "LGAPP" umbennen z.B. in "TOTO", dann auf Refrash gehen und das Handy startet Neu, dann wirst Du auf deinem Bildschrim alles gelb sehen mit der "Refreshing" das in normal und OK. Danach kannst Du das Handy wieder verbinden (EFS Prozedere) und auf Read gehen dann sollte er Dir eine komplette Sicherung deiner Systemdateien erstellen. Das kann aber bis zu 40min dauern!
    Ich werde hier aber nachher ein BackUp hochladen, allerdings von Vodafone, somit würdest Du dir das ersparen

    gruß
    derantiker
     
  6. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Anleitung. Da das aber nach Arbeit klingt, werde ich das wohl erst machen wenn ich mal viel Zeit habe.

    Ein Backup von VF ???
    Danke für das Angebot, aber ich bin ja froh die VF-FW runter zu haben ^^

    Ich habe jetzt auch mal nach Deiner Anleitung eine swf Datei getauscht um ein anderes HG zu bekommen.
    Aber Pustekuchen...nach einem Reset ist immer noch nur der schwarze HG zu sehen. Hab schon alle anderen Themes "Silver, Fish etc" getestet. Aber nirgends ist mein neu eingebunder HG zu sehen :mad:
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja das war bei mir auch so das es nicht geklappt hatte aber es hatte mal bei mir geklappt, komisch alles sche**e.
    Naja werde mal sehen was man da machen kann, ich probier mal weiter.

    gruß
    derantiker
     
  8. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    So, habe noch ein wenig rum probiert und siehe da...es funktioniert :D
    Allerdings, und das ist wirklich komisch, es klappt nur wenn man das HG-swf beim Theme "Silber" einsetzt.
    Und das ist schade. Denn eigentlich würde ich das HG-swf lieber für das schwarze Theme nehmen. Aber dann klappt es nicht.
    Überhaupt wundere ich mich da über eine Sache. Bevor ich das Handy entbrandet hatte und die Vodafone-FW noch drauf war, gab es beim schwarzen Theme so ein schönes animiertes Bild, wo so eine Art bunte Schleifen durchs Bild wanderten.
    Aber bei der branding freien FW ist das HG-Bild einfach nur schwarz...schwarz und noch nochmals schwarz. Keine bunten Schleifchen, Punkte Bälle oder sonst was.
    Ist dieser HG mit den bunten Schleifen evtl. ein Vodafone-HG gewesen?

    Allgemein wundere ich mich ein wenig. Dafür das des Handy eigentlich ziemlich genial ist, finde ich das LG da viel zu wenig raus holt.
    Nur 1 Game, zwei Themes, Menüs die mir irgendwie doppelt gemoppelt erscheinen...in Fachsprache auch überflüssig genannt...aber nun gut.
    Jetzt habe ich mich für das Handy entschieden, jetzt behalte ich es auch :cool:
    Außerdem ist es seit laaaanger Zeit mal wieder ein Handy gewesen, wo ich keine 10 Stunden nach erwerb schon das Provider-Branding runter hatte. Wenn ich da so an mein W850i zurück denke wie kompliziert des damals war :rolleyes:
     
  9. j.meyer1977

    j.meyer1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi würd mich auch interessieren solche animierten teile auf meinem handy zu haben aber finde irgendwie keine wo bekommt man solch teile her sollen schon etwas grußlig sein oder zum ablachen oder einfach nur cool.

    freu mich über eine nachricht.
     
  10. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    @j.meyer1977:

    Du suchst was animiertes?! :D

    Dann probiere mal den Datei-Anhang

    Mit dem Media-Builder die theme_bg2.swf gegen die von mir austauschen.
    Die auszutauschende Datei findest Du im LGAPP (oder wie der Ordner heißt) -> MEDIA -> SWF -> THEMES (ich hoffe ist richtig so die Ordnerreihenfolge...habe mein Handy gerade nicht parat um das zu kontrollieren :( )

    Nunja, jedenfalls irgendwo da ist diese Datei. Die jetzt noch gegen die von mir austauschen und nach einem Neustart des Handys das Silberne Theme aktivieren ^^

    Dann haste nen Besucher auf dem Handy, der Deinen Finger verfolgt und wenn er nervt kannste ihn am Kragen packen und beiseite stellen :D

    WICHTIG: Die von mir angehängte Datei vor kopieren aufs Handy umbenennen zu "theme_bg2.swf"
     

    Anhänge:

    • Troll.swf
      Dateigröße:
      57,4 KB
      Aufrufe:
      29
  11. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    @ j.meyer1977

    Hier sind noch zwei... :)
     

    Anhänge:

    • Pet.swf
      Dateigröße:
      3,1 MB
      Aufrufe:
      25
    • Sheep.swf
      Dateigröße:
      2,9 MB
      Aufrufe:
      25
  12. j.meyer1977

    j.meyer1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort.

    werde es mal testen.

    danke nochmals
     
  13. BallisticSpinal

    BallisticSpinal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich suche ein Flashfile des Matrix-Codes für das Viewty. Hat das jemand von Euch, oder wäre so freundlich und könnte eins erstellen? Ich weiß leider nicht, wie das geht =/
     
  14. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich nehme an Du meinst sowas (siehe Anhang), sind alle im *.swf Format.

    gruß
    derantiker
     

    Anhänge:

  15. BallisticSpinal

    BallisticSpinal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...