Notebook / Netbook Linke Maustaste beim Apple Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leneli, 18. März 2009.

  1. leneli

    leneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon fast am verzweifeln.
    Hab mir vor kurzem das Apple macbook gekauft. bekomme es nicht gebacken mit der linken maustaste zu kopieren,geschweige denn, überhaupt zu kopieren. brauch dringend hilfe. hab mir eigentlich das macbook gekauft um nicht immmer an dem großen PC arbeiten zu müssen. bin aber sonst dazu gezwungen. über eine schnelle antwort würd ich mich mega freuen
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    musst du nicht bei mac irgendwie strg oder so noch zusätzlich drücken?
    also einfach links+STRG bzw. CTRL
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Welches Macbook hast du (noch das mit Plastikcase und Mousebutton)? Falls ja, Mausbutton gedrückt halten und dann mit dem Finger am Touchpad den Bereich auswählen.

    Gruss
     
  4. leneli

    leneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das makieren bekomm ich schon hin. aber wie kopier ich dann?? weil dann geht man ja mit der rechten maus auf kopieren und kann das dann woanders einfügen.
    ich hab noch das weiße mac
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Rechtsklick macht man entweder in dem man mit zwei Fingern auf das Touchpad tippt, oder wenn man CTRL gedrückt hält und dann mit einem Finger das Touchpad berührt.

    Gruss
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Funktioniert unter OSX kein STRG+C ?
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Für Copy? Wäre dann Apfel (oder cmd) + C.

    Gruss
     
  8. leneli

    leneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke schön ihr lieben.
    habs nun hinbekommen.
     
Die Seite wird geladen...